Hallo Leute...
ich habe einen Mitsubishi GDI
und manchmal habe ich das Gefühl beim starten das er nicht so recht will...ok die batterie ist schon etwas älter und das Radio ist manchmal zu Beginn an...da tut er sich bissel schwer mit..oder ist das irgendein alarmzeichen für mich?
Beim Opel Vectra und mazda 323 habe ich auch immer alles angehabt beim starten, ich mein ich achte immer drauf alles auszumachen aber manschmal macht man erst die zündung aus und das radio startet dann beim nächsten start gleich wieder mit... muss ich mir da irgendwie sorgen machen oder einfach lernen einen GDI richtig zustarten, ich mein kommt nicht oft vor das ich das seltsam finde aber heute morgen schon....hmmm
GDI ist ja bissel was komplexeres als ein normal Benziner...hm bin wohl zu doof^^
danke für kleine tipps!
Anlassen eines GDI
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Termi84 26.04.2008, 08:50
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Susi4, mot-m
Naja, man sollte Verbraucher allgemein nicht einschalten, wenn man das Auto startet, weil der Wagen so und so viel brauch um zu starten...
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Also ich hab auch immer das radio an beim Starten, aber ich merk nichts. aber wenn die Batterie schon etwas schwach ist, glaub ich schon, naja, solang er sich noch starten läßt!
g Susi
g Susi
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Ich habe mal gehört das man bei den GDI´s abwarten sollte bis die Orangene Leuchte ausgegangen ist. Da hört man beim drehen des Zündschlüssels immer son klakkern. Eventuell muss sich ja erst druck für die Einspritzdüsen aufbauen.
Also ich warte immer ab bis die Leuchten aus sind und starte dann. Wenn ich sofort durchstarte dann braucht meiner auch nen bissel bis er an ist.
MfG
Alex
Also ich warte immer ab bis die Leuchten aus sind und starte dann. Wenn ich sofort durchstarte dann braucht meiner auch nen bissel bis er an ist.
MfG
Alex
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Mitsubishi Carisma 1,8GDI Avance
"Der Gründe Blitz"
Frontsystem MB-Quart Discus 2-Wege
Hecksystem MB-Quart Discus Coax
Endstufe 6-Kanal 850 Watt JBL
Sub 350 Watt JBL
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- Anfänger
- 17.10.2007
- 9 Themen, 93 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
also bei mir ist auch alles an und der startet super die batterie ist 2,5 jahre alt
vielleicht liegt es ja wirklich nur an der batterie was anderes könnte ich mir nie vorstellen
vielleicht liegt es ja wirklich nur an der batterie was anderes könnte ich mir nie vorstellen
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- Anfänger
- 07.02.2008
- 4 Themen, 55 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
Servas.
Miss doch mal die Spannung an der Bakterie.....
1 Messung: Einfach so, ohne Zündung.
Die Spannung sollte über 12,5 Volt liegen.
2 Messung:
Zündung an. Die Spannung darf nicht unter 12 Volt abfallen.
3 Messung:
Motor starten. Die Spannung darf auf keinen Fall weniger als 10 Volt betragen.
Nach dem der Motor angesprungen ist, sollte die Spannung ca. 13,8 Volt betragen.
zu 1:
Spannung UNTER 12,5 Volt.......merken.
zu 2:
Unter 12 Volt, nahe 10,8 Volt: Batterie evtl. defekt.
zu 3:
Spannung bei laufendem Motor weit unter 13,8 Volt (sagen wir 12,8 Volt) Lichtmaschine oder Regler defekt.
Die Kontrolleuchte geht erst an, wenn die Spannung UNTER 12 Volt liegt.
Erreichst du bei laufendem Motor keine 13,8 Volt (plus minus 0,5 Volt sind Möglich),
lass deine Lima prüfen, ob Regler oder Lima an sich defekt.
LG
Martin
Miss doch mal die Spannung an der Bakterie.....
1 Messung: Einfach so, ohne Zündung.
Die Spannung sollte über 12,5 Volt liegen.
2 Messung:
Zündung an. Die Spannung darf nicht unter 12 Volt abfallen.
3 Messung:
Motor starten. Die Spannung darf auf keinen Fall weniger als 10 Volt betragen.
Nach dem der Motor angesprungen ist, sollte die Spannung ca. 13,8 Volt betragen.
zu 1:
Spannung UNTER 12,5 Volt.......merken.
zu 2:
Unter 12 Volt, nahe 10,8 Volt: Batterie evtl. defekt.
zu 3:
Spannung bei laufendem Motor weit unter 13,8 Volt (sagen wir 12,8 Volt) Lichtmaschine oder Regler defekt.
Die Kontrolleuchte geht erst an, wenn die Spannung UNTER 12 Volt liegt.
Erreichst du bei laufendem Motor keine 13,8 Volt (plus minus 0,5 Volt sind Möglich),
lass deine Lima prüfen, ob Regler oder Lima an sich defekt.
LG
Martin
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Danke für die tollen Antworten! werde ich morgen mal testen!
Wie schön das es so eine Seite wie Dreamcarisma.de gibt!!!!!
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ja das ist wirklich schön hier
es gibt soviele tipps und man sparrt so ein haufen geld man kann es selber machen anstatt alles von der werkstatt machen zu lassen
also ich find das echt super hier

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- Anfänger
- 07.02.2008
- 4 Themen, 55 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
also. beim starten ,is nen kontakt am zündschloss, der alle Verbraucher automatisch beim starten ausschaltet... wenns nich ne batterie is, mach ma ne "frischzellenkur" kerzen un luftfilter, villei ma noch nen Kraftstoff additiv.....
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 21:20.
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