Servas Leuts.
Gestern war mir SOOOOO langweilig, das ich zu Mitsubishi gefahren bin.....was sehe ich da?
Ein Exkollege von mir aus Chryslerzeiten.....so klein ist die Welt.
Meine Frage bezieht sich auf den Fehlercode auslesen lassen, was erst mal nicht geklappt hat.
Der Meister hat ganze 5 Minuten den Stecker gesucht......mit schwante schreckliches.
Keine Fehler, soweit so gut.
Benzindruck im Leerlauf 4,5 BAR, bei Last 5,2 BAR, schwankend.
SOLL ja zwischen 3,5 und 6 Bar betragen, sagt zumindest der Meister nach 10 Minuten Bücherwälzen.......
WO und WIE der Benzindruck eingestellt werden KANN, konnte mir KEINER der 8 befragten Mechaniker und Meister sagen.
Also zähle ich auf euch........bevor ich Anfange, meinen gesamten Einspritztrakt zu zerlegen und selbst raus zu finden, was und wie das funzt.
Es handelt sich um einen Vorface GDI, Baujahr 98.
Ich benötige mind. 5 Bar Benzindruck für meine Sauerstoff-Anreicherung, sonst verschluckt er sich beim Beschleunigen.
Mein neuer Power-Boost Benzindruckregler ist der FALSCHE und ist nur für den 16 und 18, aber nicht für den GDI. (Falls sich einer so einen zulegen möchte, was ich aber so nicht empfehlen würde.....die Qualität ist er nicht wert.....zumindest war es vor 1 Monat so)
Also, Wo und wie?
Herzlichen Dank im Voraus.
LG
Martin
Benzindruck einstellen, falls Möglich??
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NiceIce 21.06.2008, 20:56
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Beobachter: NiceIce, Schmanta, Sascha, peergdi
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Hallo was sind denn das für pfei*en?
Servus erstma Nice!
Also Benzindruck haben wir bei mir auch angehoben lag bei mir auch bei 4,5!
Optimal is 4,8 - 5,2! Also quasi 5 bar glatt!
Das geht ganz einfach! Fehlerauslesegerät dran und dann damit manuell einstellen!
hat er echt gesagt "irgendwas zwischen 3,5 und 6 bar"?? der kann ihn ja mal runter nehmen auf 3,5 da möcht ich ma sehen wie der Cari so läuft!
HAMMERHART! und so schwer is das ja och nich zu finden wo man das anschliesst wenn man ma die Fahrertür öffnet dann springt ein der Anschluss ins Gesicht!
Ich hoff ich konnt dir helfen!
Also wieder hin gerät dran und einstellen lassen bzw hochnehmen den Druck!

Servus erstma Nice!
Also Benzindruck haben wir bei mir auch angehoben lag bei mir auch bei 4,5!
Optimal is 4,8 - 5,2! Also quasi 5 bar glatt!
Das geht ganz einfach! Fehlerauslesegerät dran und dann damit manuell einstellen!
hat er echt gesagt "irgendwas zwischen 3,5 und 6 bar"?? der kann ihn ja mal runter nehmen auf 3,5 da möcht ich ma sehen wie der Cari so läuft!
HAMMERHART! und so schwer is das ja och nich zu finden wo man das anschliesst wenn man ma die Fahrertür öffnet dann springt ein der Anschluss ins Gesicht!
Ich hoff ich konnt dir helfen!
Also wieder hin gerät dran und einstellen lassen bzw hochnehmen den Druck!

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Servas.
Kein Mist......genau so wars.
In SEINEN Unterlagen stand das......zw. 3,6 und 6 Bar.
Na ja.....da werd ich mal zur Stammwerkstatt vom Cari (Vorbesitzer) fahren und die mal "antesten", wie die das so drauf haben.
Ansonsten muss ich echt mal nach nem MT II (ist das richtig in Erinerung?) ausschau halten, in den nächsten Monaten.
Zumindest hat es nichts gekostet und einen netten Kontakt mit dem ET-Verkäufer geknüpft.
Beispiel:
Dotz Shuriken inkl. 215 er Reifen für Gesamt 880 Euro, inkl. Monatge und Auswuchten.....ist wirklich kein schlechter Preis.....
LG
Martin
Kein Mist......genau so wars.
In SEINEN Unterlagen stand das......zw. 3,6 und 6 Bar.
Na ja.....da werd ich mal zur Stammwerkstatt vom Cari (Vorbesitzer) fahren und die mal "antesten", wie die das so drauf haben.
Ansonsten muss ich echt mal nach nem MT II (ist das richtig in Erinerung?) ausschau halten, in den nächsten Monaten.
Zumindest hat es nichts gekostet und einen netten Kontakt mit dem ET-Verkäufer geknüpft.
Beispiel:
Dotz Shuriken inkl. 215 er Reifen für Gesamt 880 Euro, inkl. Monatge und Auswuchten.....ist wirklich kein schlechter Preis.....
LG
Martin
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ich glaub das heisst MUT II!
Ja das kommt auch drauf an wie gross die Felgen sind! Bei 16" is das fast nen normaler Preis!

Ja das kommt auch drauf an wie gross die Felgen sind! Bei 16" is das fast nen normaler Preis!

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C4l2ism4 hat am 22.06.2008, 09:37:ich glaub das heisst MUT II!


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Mal ne konkrete Frage, wegen der Einstellerei...Wo befindet sich nun das Teil zum Einstellen genau und welches Werkzeug braucht man dafür?
Gruß
D€
Gruß
D€
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Guck mal in deinem Beifahrerfußraum, das hast ne Anschluss für das MUT II, und damit kannst du angeblich das einstellen - wusste bis Dato nur, das man damit etliche Sachen auslesen kann, aber das man damit auch einstellungen vornehmen kann wusste ich nicht!
Genauso wenig wusste ich das unser GDI mit 5bar Benzindruck betrieben wird ... weiß von nem Freund der hatte ne PowerBoost Ventil bei sich drin, das konnte er einstellen von 3,5 bis 5 bar bei seinem Civic, und der ging bei 5bar wie sonst was, mir hats bei der beschleunigung die Augen ausem Kopf gedrückt!?
Gibts da noch irgendwelche Unterschiede, oder wie kann man das erklären?
Genauso wenig wusste ich das unser GDI mit 5bar Benzindruck betrieben wird ... weiß von nem Freund der hatte ne PowerBoost Ventil bei sich drin, das konnte er einstellen von 3,5 bis 5 bar bei seinem Civic, und der ging bei 5bar wie sonst was, mir hats bei der beschleunigung die Augen ausem Kopf gedrückt!?
Gibts da noch irgendwelche Unterschiede, oder wie kann man das erklären?
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Hey
Ich hab jetzt nochmal ne Frage zum Thema und zwar fahre ich den normalen 1.8 und nicht den GDI und möchte bei mir auch mehr Sprit rein hauen lassen aber der Super Mitsu Händler von mir meinte das geht nicht und das können die nicht !!!! Naja wär echt nett wen mir einer von euch weiter helfen könnte achja noch was mein Vater wollte das bei sich auch haben er fährt nen Galant 2.5 V6 Bj:01 also danke schonmal im vorraus !!!
Mfg
Sascha
Ich hab jetzt nochmal ne Frage zum Thema und zwar fahre ich den normalen 1.8 und nicht den GDI und möchte bei mir auch mehr Sprit rein hauen lassen aber der Super Mitsu Händler von mir meinte das geht nicht und das können die nicht !!!! Naja wär echt nett wen mir einer von euch weiter helfen könnte achja noch was mein Vater wollte das bei sich auch haben er fährt nen Galant 2.5 V6 Bj:01 also danke schonmal im vorraus !!!
Mfg
Sascha
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- Sascha
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- Autoputzer
- 22.01.2008
- 1 Themen, 271 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8
- 0 Bilder
Ok Danke und wie war das mit dem oben beschriebenen Sachen ohne ein Power-Boost Ventil also mit dem Diagnose Gerät weiß einer zufällig ob das bei einen 1.8 der kein GDI ist auch möglich wäre???
Mfg Sascha
Mfg Sascha
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- Sascha
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- Autoputzer
- 22.01.2008
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kannst machen lassen! würde dir das aber nich empfehlen über 5 bar zu gehen!
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hallo,
hat schon jemand erfahrung mit einem power boost ventil atb-tuning gemacht? wenn ja wird er durch den orginalen benzindruckregler ausgetauscht und was muss mal beim einbau beachten?
mfg sascha
hat schon jemand erfahrung mit einem power boost ventil atb-tuning gemacht? wenn ja wird er durch den orginalen benzindruckregler ausgetauscht und was muss mal beim einbau beachten?
mfg sascha
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da gibbets doch schon nen paar andere Threads drüber!
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