DonJuan 26.04.2009, 19:09
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/16 06.05.2009, 13:29

Oke alles klar,

werde heute oder morgen mal zum ersten Händler fahren. Informier mich dann noch wo noch andere Mitsuhändler sind und stelle dann das Angebot direkt hier rein!!


Aber bald wären bei mir ja dann auch Pfingstferien ;-) ein kleinen ausflug nach OE wäre da schon drin hehe

Liebe Grüße
+0
DonJuan
Fahrschüler
Fahrschüler
14.03.2009
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 10:38
15/16 07.05.2009, 12:24

NiceIce hat am 29.04.2009, 13:41:Ok..is im Grunde ganz leicht.

2. te Person, die Vollgas gibt (Motor aus versteht sich)

Dann checken, ob der Gaszug ungefähr 1 bis 2 mm noch Spiel hat, mal also den gaszug noch ziehen kann.

Ohne Gas spürt man auch am Pedal, ob Spiel da ist.

Auf jeden fall muss bei Vollgas die Drosselklappe voll auf sein und im Leerlauf der Zug Spiel haben........

Dann wäre eine gute Nachforschung, ob Ihr einen Kupplungspedal-Sensor habt.

Dieser verhindert eine Drehzahl absenkung beim Schalten.........sprich, die Motordrehzahl bleibt beim Kupplungtreten eine kurze Zeit auf dem wert. (Soll das Schalten erleichtern).

Ist dieser defekt, kommts auch zu dem Problem.

Beim Bremsen kann z.B der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker undicht sein, der BKV selbst (Membrane innen) oder die beiden Plastikteile, wo der Schlauch drauf sitzt.

Am besten Schlauch und Anschlüße ausbauen und prüfen.

Und die Motor-Getriebeaufhängungen auch gleich checken.
Sind diese gerissen, wackelt der Motor wie Sau..........

Entweder den Motor leicht mit Wagenheber anheben und die Aufhängung anschaun (Gummipuffer) oder im Stand mit kräftigen Gasstößen den Motor beobachten.

Wackelt dieser beim Gasstoß stark, ist es fast sicher, das ein oder merhere Gummipuffer defekt sind.

Soweit einstweilen.

LG
Martin



Ich hab gestern meinen Gaszug getestet. Bei Vollgas ist er nicht übertrieben stark gezurrt!
Aber ich werde demnächst ein Video vom Drehzahlmesser machen lassen, während ich fahre und hochschalte. Denke das ist besser als jede lange Beschreibung!!

Grüße
+0
DonJuan
Fahrschüler
Fahrschüler
14.03.2009
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/16 11.05.2009, 09:29

ich hab das Problem mit dem Gaszug, bei Vollgas kann man den nicht mehr ziehen ist richtig straff und b eim fahren egal wann ich gas gebe oder vom gas gehe ruckelt das auto einbisschen, also ist bei mir der Gaszug das problem, wie kann man den lockern? und kann man da was falsch machen?
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.04.2008
13 Themen, 79 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:07.
Werbe/Affililink * 15.05.2024, 10:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.