gravedigger 14.07.2009, 11:51
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 14.07.2009, 11:51

tag leute. ich hab momentan ein riesen problem..
ich hab meinen carisma im mai gebraucht gekauft. er ist 1998 bj und nen gdi mit 125 ps benziner.
als wir ihn geholt haben ging alles super, nun jedoch hab ich folgendes problem:

er geht mir teilweise wenn ich ihn anmache, sofort wieder aus, die drehzahl geht erst bis 1100 hoch und dann bis auf null runter.
das gleiche passiert mir teilweise an kreuzungen. man bremst fährt ran und drückt die kupplung zum anhalten und er geht aus, wieder geht die drehzahl davor auf null runter...
manchmal kann ich fahren und da passiert nix dergleichen, an anderen tagen geht er an jeder kreuzung aus... normal ist das nich denke ich. was mir auch aufgefallen ist, die drehzahl im leerlauf schwankt teilweise erheblich. mal läuft sie auf 1300 dann geht sie rutner auf 100 bzw null und geht grad so wieder hoch, manchmal geht er aber doch aus... :(

ich bitte um hilfe leute, so ist das fahren echt mies und wenn man mal eine dame mitnimmt macht man sich auch gleich zum eimer^^
lg grave
+0
gravedigger
Fahrschüler
Fahrschüler
18.04.2009
5 Themen, 37 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 03:23
2/3 14.07.2009, 13:09

Klemm mal die Batterie für 5min ab, in der Zeit machste aber das Licht an, dann Licht aus, Batterie anklemmen und alles anlernen was du kannst (z.B. Fensterheber etc.)... das gleiche Problem hatte ein Freund von mir auch nachdem wir was am Auspuff geschweißt haben, es waren irgendwo Restströme versteckt die ständig der Elektronik einen Fehler vorgegaukelt haben, nachdem wir aber es wie oben beschrieben gemacht haben geht er seitdem wieder wie ne Eins.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
24.04.2008
17 Themen, 753 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/3 14.07.2009, 13:26

Zum Thema anlernen kannst du dich auch mal in der Carisma-FAQ umschauen, falls dir da jetzt einige Fragezeichen übern Kopf stehen.

Ansonsten darfst du auch mal die Forum-Suche quälen, zum Thema Drehzahlschwankung und so gibt es schon einige Threads. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 22:40.
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 03:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.