whitesox 21.09.2009, 01:10
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 21.09.2009, 01:10

Hallo, bin neu im Forum und hätte da paar Fragen ....

Hab mir einen Cari gekauft Baujahr 98, 125Ps. Hab mich bischen im Forum durchgelesen, leider wird immer in den Threads so heiß diskutiert, so dass man nicht 100% eine Antwort herraus lesen kann.

Daher wollte ich nochmal nachhacken.

1. Frage: Mein Auto tuckert, als obs ein Diesel wäre! Egal obs kalt oder warm ist.
Hab gelesen das es die Hydro... sein können. Leider bin ich kein Mechaniker und kann es leider nicht selber säubern. Hab im Forum gelesen dass es ein Hydroöl geben soll, dass man nachdem Ölwechsel dazu gibt und dann auf der Autobahn schnell fahren soll.
Wo bekomme ich das her?? Haben das die Leute von der ATU??
Und bitte, welches Öl sollte ich nehmen 0W-30, 0W-40, 5W-40, 10W-40??

2. Verkokung!!! Ich tanke super plus, da ist doch kaum Schwefel drin! Soll ich trotzdem AGR dichtmachen?? Geblastert ist es glaube ich auch nicht.


3. Der Reifen auf der Beifahrerseite hinten, quitsch wenn ich langsam fahre / abbremse. Das quitschen hört sich eher so an ob irgendwas an den rad hängen würde. Bei jeder umdrehung des Reifens hört man das. Ist aber 30 min gewesen und auch nicht immer.Hinten habe ich Trommelbremse und sie ist auch scho verrostet. Kann es was ernstes sein?


Hab mich innerhalb einer Std reingelesen, kann sein das ich nicht alles so verstanden habe, wie ich es eigentlich sollte. Also bitte jetzt schon mal um Entschuldigung.


MFG

whiteSox
+0
whitesox
Fahrschüler
Fahrschüler
20.09.2009
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 08.06.2024, 10:01
2/4 21.09.2009, 07:08

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. :prost:

Ok, dann schauen wir mal.

zu 1: Das was Du meinst nennt sich "Hydrostössel-Additiv"