wiknata 03.04.2010, 22:32
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/15 03.04.2010, 22:32

Hallo Cari Fäns! Bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Mein Auspuff von Cari 1.8 GDI 16V ist durch, habe mir gestern einen von "ibah" ersteigert, habe dann aber fest gestellt dass er für normalen 1.8 Carisma mit 115 ps ist, gibt es ein Unterschied? meiner GDI hat 125PS obwohl Hubraum ist gleich-1834.
Bitte um Hilfe! Danke im voraus und Frohe Ostern!
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wiknata
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2/15 03.04.2010, 22:41

passen alle...
hab nen mpi, also den nicht-gdi un hab au den vom gdi dran...
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3/15 03.04.2010, 23:13

Snake hat am 03.04.2010, 23:41:passen alle...
hab nen mpi, also den nicht-gdi un hab au den vom gdi dran...

Danke ! Sehr hilfsreich, jetzt bin ich beruhigt!!!
Ist doch sinnvol hier angemeldet zu sein! :wink2:
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wiknata
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4/15 03.04.2010, 23:33

woher aus bayern kommst du denn?
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5/15 03.04.2010, 23:37

wiknata hat am 04.04.2010, 00:13:Ist doch sinnvol hier angemeldet zu sein!


das auf alle fälle un in jeder hinsicht... :ok:
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6/15 20.03.2013, 21:09

Hi zusammen, ich möchte das Alte Thema mal ans Tageslicht zurück holen.

Ich hab jetzt das Forum durchsucht, mich etwas über die Unübersichtliche Forumsuche geärgert und ja ...

Passt ein GDI auspuff jetzt 1:1 an den 1.8 16V 115 PS GLS oder muss geschweißt und gebastelt werden? Ein mal heißt es ja passt, dann heißt es basteln. ALSO ??? Brauch kurzfristig ne Info, danke :-)
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7/15 20.03.2013, 21:32

von den biegungen usw passt er... allerdings sind die flansche vom msd zum esd anders (gdi ist größer), daher passen die schrauben nicht... allerdings weiß ich nicht, ob es weiter vorne passen würde... aber msd/esd weiß ich zu 100%... :ok:

hab noch nen msd vom 1.8 mpi da, wo das flansch zum esd durch ne doppelschelle ersetzt wurde... müsstest bei nem esd nur das flansch abschneiden, reinstecken, festschrauben, fertig... hätte auch noch nen esd da (standard mit angeschweißtem remusendrohr)...
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8/15 21.03.2013, 08:05

Also ich hab an GDI Nummer 2 nen Auspuff dran, der vorher am 1.6er war.

Ich behaupte also nach wie vor, dass die Flansche vom ESD alle gleich sind.
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9/15 21.03.2013, 09:32

Ich mach mal ne Übersicht:

1.6 und 1.8: gleiches Hosenrohr
1.8 GDI: eigenes Hosenrohr
1.6 und 1.8: gleicher Mittelschaldämpfer
1.8 GDI: eigener Mittelschalldämpfer
1.6, 1.8 und 1.8 GDI: gleicher ESD. Bekommst du alle ran, da Flansch gleich.

Ich hab bei meinem 1.8 (kein GDI) ein 1.6er MSD und 1.8 GDI ESD. Hosenrohr und MSD unterscheiden sich nur im Winkel des Kat. Beim GDI hängt der Kat waagerecht. Beim 1.6 und 1.8 hängt er schräg. Somit sind die Flansche am Hosenrohr und MSD anders.
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gelöschtes Mitglied 1956
10/15 21.03.2013, 10:19

Der Diesel hat auch ein anderen Flansch.!
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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
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11/15 21.03.2013, 10:23

Wo genau?


Das muss auf jeden Fall ins FAQ...
+0
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12/15 21.03.2013, 10:33

Diesel hab ich erstmal nicht berücksichtigt.

1.9 Diesel: eigenes Hosenrohr soweit ich weiß, MSD und ESD wahrscheinlich identitisch mit 1.6 und 1.8 (kein GDI)
(bezogen auf Vorfacelift und Angaben meiner bestellten Teile, MSD war gekennzeichnet für 1.6, 1.8 und 1.9 TD)
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gelöschtes Mitglied 1956
13/15 21.03.2013, 11:01

@perfect:
und dein esd hat ohne flexen/schweißen an den msd gepasst? :denk:

als wir vor zwei jahren meine aga gewechselt haben, mussten wir feststellen, dass die flansche msd/esd anders sind... falls es ne rolle spielt: der msd war von walker, der esd von bosal...
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