hallo
ich habe folgendes problem. nach batteriewechsel sackt die leerlaufdrehzahl im stand soweit ab bis der motor ausgeht. habe nach eurer anleitung versucht die leerlaufdrehzahl neu anzulernen - nur stirbt der motor nach ca 5 minuten ohne stromabnehmer ab !!!
noch eine frage und bitte nicht lachen was oder wer ist der in euerer anleitung beschriebener 5 kw amp. ???
für nützliche antworten bin ich euch sehr dankbar- es nervt wenn der motor an jeder kreuzung im leerlauf ausgeht
Leerlauf anlernen Carisma 1.8 GDI
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happiich 01.08.2010, 19:38
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: happiich, Done
naja ich hab nen aktiven bass drin aber der läuft doch bloss wenn radio an ist wegen remote ???
hat jemand eine idee wie ich den motor wenigstens so lange am laufen halten kann bis er die 3 x 10 minuten zum anlernen der drehzahl überstanden hat ???
hat jemand eine idee wie ich den motor wenigstens so lange am laufen halten kann bis er die 3 x 10 minuten zum anlernen der drehzahl überstanden hat ???
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Hatte das selbe problem.
Bei mir lag es aber nicht am leerlauf anlernen sondern am Ansaugtrakt der verkokt war.
Kannst dich ja mal über das thema Blastern informieren.
Gibt hier etliche threads darüber.
Bei mir lag es aber nicht am leerlauf anlernen sondern am Ansaugtrakt der verkokt war.
Kannst dich ja mal über das thema Blastern informieren.
Gibt hier etliche threads darüber.
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servas.
Dann mach doch mal die Prozedur andersrum.
Alles einschalten was geht und so 10 Minuten (bei warmen Motor versteht sich) laufen lassen.
Danach, wenn der Motor so die 10 Minuten überstanden hat, Batterie abklemmen und Variante 2 Anwenden.
Denn Du hast sicher jedes mal den Motor neu gestartet, anstatt die Batterie abzuklemmen, stimmts?
Jedes mal, wenn der Motor ausgeht, MUSS die Batterie abgeklemmt werden und von vorne anfangen, nicht den Motor neu starten.
LG
Martin
Dann mach doch mal die Prozedur andersrum.
Alles einschalten was geht und so 10 Minuten (bei warmen Motor versteht sich) laufen lassen.
Danach, wenn der Motor so die 10 Minuten überstanden hat, Batterie abklemmen und Variante 2 Anwenden.
Denn Du hast sicher jedes mal den Motor neu gestartet, anstatt die Batterie abzuklemmen, stimmts?
Jedes mal, wenn der Motor ausgeht, MUSS die Batterie abgeklemmt werden und von vorne anfangen, nicht den Motor neu starten.
LG
Martin
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na das stimmt anfangs habe ich den motor neu gestartet- später habe ich variante 1 probiert und da auch die batterie abgeklemmt - variante 2 ebenfalls- nach 10 versuchen hab ichs dann aufgegeben- komisch ists das der motor immer so nach 5 minuten ausgeht er senkt die drehzahl ab bis ultimo dann geht er kurz bis so auf 1500 und dann geht er aus . aber die variante mit andersrum probiere ich gerne mal aus danke schön !!!
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:46.
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