Ich bin neu hier, hab aber schon länger mitgelesen... Erst mal zu mir: Ich heisse Dominik, bin aus der Schweiz, Raum Zürich, 22 Jahre alt und Student.
Ich habe einen Carisma 1.8 GDI, BJ 2000, Comfort-Ausstattung inkl. Navi, momentan ca. 30'000km, in hellblau.
Nun zu meinem Problem:
Heute als ich losfahren wollte, sprang der Motor nicht richtig an. D.h. er hat hat begonnen zu drehen bis ca. 700U/min, jedoch starb er danach gleich wieder ab. Ich denke also, an der Batterie hats nicht gelegen

Mir ist aufgefallen, dass die gelbe Motor-ähnliche Leuchte bei 2. Zündungsposition nach dem normalen, ca. 5sek langen leuchten, zu blinken begann.
Ich hab dann mal einfach die Haube aufgemacht und den Öl-Messstab rausgezogen und wieder reingesteckt (fragt mich nicht wieso... jaja, ich weiss, bin halt auch kein Profi

Weiss jemand von euch, was das Problem sein könnte? Und ob ich am besten in ne Werkstatt geh, damit die das mal ansehn?
Grz
Voginator
[Update Nr. 2]:
So, nachdem er mir jetzt 2 mal während dem Fahren die Gasannahme verweigerte (einmal natürlich auch auf der Autobahn bei 140...

Wird morgen eingebaut, bis dahin hab ich als Ersatzwagen nen Colt 1.3 Coolpix (vermutlich JG 2009)... Das Auto ist sowas von übel, kein Durchzug, verdammt laute Motorengeräusche und die Schaltung wurde wohl von Satan persönlich eingebaut...

Will meine Cari zurüüück, SOFORT!