vmaster 07.01.2011, 09:57
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/63 07.01.2011, 09:57

moin, mein cari streickt seit heute morgen,beim fahren ist alles ok sobald ich an einer kreuzung anhalte oder gang raus nehme geht die drehzahl runter und der motor geht aus und startet dann kaum.erst wenn ich gas gebe und gas halte springt er an aber mit quitschen und mühe. woran kann das liegen?
habe 1,8 gdi 16v bj 99

bitte hilft mir!!!
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vmaster
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2/63 07.01.2011, 11:33

Davon haben wir bereits mehrere Threads. Einfach Forum-Suche rechts benutzen. Fürs nächste mal.

Versuchmal den Leerlauf neu anzulernen. Wird in der Carisma FAQ beschrieben. Hier der Direktlink..
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3/63 07.01.2011, 18:52

Was quitscht da, ist was fest oder schwergängig am Riementrieb?
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Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 07.01.2011, 20:14 von gelöschtes Mitglied 3653.
gelöschtes Mitglied 3653
4/63 07.01.2011, 20:02

Sehe ich auch so ,das ein Schwergang des Riementriebs den Motor dran hindert die Standgasdrehzahlen zu halten.
Das kann sein :
die Lima
div. Spannrollen
Servolenkung
Wasserpumpe
Hoffe mal das es keine Motorlager oder die HD-Pumpe betrifft.
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5/63 07.01.2011, 20:12

@Nokx.

ICH würde zuerst mal LESEN, dann Antworten.

Du bist nicht nur Meilenweit, sondern Lichtjahre von einer Lösung entfernt.
Das hat nichts mit dem Leerlauf zu tun.

Alles andere ist gesagt:
Nachsehen, welches Bauteil des Riementriebs schwergängig läuft. Meistens die Servopumpe.

@Kodiak:

100 Punkte. :ok:
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6/63 07.01.2011, 20:17

Habs bereits auch gesehen. Hatte den teil mit dem Quitschen und mühe irgendwie überlesen.
Weil meiner anfangs auch an der Kreuzung ständig ausging, deswegen kam ich rasch auf den Leerlauf. Bei mir hatte es ja geholfen.
:sorry:
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7/63 07.01.2011, 20:29

Jo Mai.

Des bast scho. Wollts nur richtig stellen. :ok:
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8/63 07.01.2011, 21:56

könnte das nicht auch ne defekte batterie sein?
der generator muss sich abmühen wie blöd-dadurch quitscht der riemen und der motor startet aufgrund der "leeren" batterie schwer.

würde mal spaßeshalber die spannung messen.

wasserpumpe schließ ich mal aus weil die am zahnriemen hängt-da quitscht normalerweise nix.
servopumpe wär ne möglichkeit-aber da sollte man was an der lenkung merken...oder nicht?
hd pumpe könnte sein-hoff ich aber nicht.
oder eben n defekter generator.
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ich tendiere auch zum keilriemen, er quitschte davor auch aber nicht so oft ab und zu im kalten zustandt,dann gings. jetzt ist es ständig wenn ich versuche den motor zu starten.naja hab den wagen gestern zur werkstatt gebracht,aber die haben sich noch nicht gemeldet. mal abwarten was die da zu sagen. :deal: kann ja nur am keilriemen liegen.
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10/63 08.01.2011, 23:03

habe gelesen aber nichts gefunden!geht auch manchmal aus wen er steht !aber wen ich den trehte ist bei 2500 umin kurtzzeitig nichts mehr als ob ich garkein gas gebe u danach nen urster schub machmal wil der auch nicht schneller als 100kmh!warum steuergerät zeigt keine fehler
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lol hab grad mein cari aus der werkstatt geholt 50 euro geblecht für keilriemen nachziehen und drosselklappe reinigen,wollten sich eigentlich melden und bescheid sagen was mit dem auto ist,aber naja haben ohne mich entschieden den fehler zu beheben und gut kohle kassiert .das hätte ich auch selber machen können,dachte nur es wäre was ernsteres mit dem auto. die meinten nur der keilriemen muss erneuert werden. anstatt es gleich ohne mein einverständniss zu machen wie mit drossel klappe und nachziehen. (ironisch)

was würde ein neuer keilriemen mit einbau so kosten?
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vmaster
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12/63 11.01.2011, 13:16

moin das problem ist immer noch da mein cari säuft trotzdem an kreuzungen ab :denk:

habe schon 1 mal versucht leerlauf neu anzu lernen mit der 2ten variante.versuche gleich die 1 variante hoffe es wird mir helfen :ok: bin schon sonst voll verzweifelt mit dem auto :-(
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13/63 11.01.2011, 15:13

so hab alles so gemacht wie es bei der variante 1 stand.habe den motor ausgemaht dann wieder angemacht ist aber sofort abgesofen :denk: . habe dann alle verbraucher an gemacht und wieder gestartet dann lief er,wenn ich die verbraucher aus machen sinkt die drehzal wieder runter fast auf 0 und säuft fast ab. habe keine ahnung mehr was ich noch machen soll.das einziege ist das er noch nicht geblastert wurde,könnte das die rettung sein????
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