Also ich hab jetz mit meinem Cari (erstzulassung 3/03) 90.500 runter... und bei 90.000 muss laut mitsubishi der Zahnriemen erneuert werden... kostet beim Händler schlappe 500 - 700 € (fürn DID!!!)
So, da hab ich mich mal informiert... Renault Laguna und Vovo haben ja genau den Baugleichen Motor...
und die müssen erst bei 120.000 Zahnriemen wechseln...
Hat Mitsubishi das nur angepasst weil eigene Motoren 90.000er Intervalle haben? sozusagen für die einheitlichkeit?
Ich würd den nämlich sonst mal bis 120.000 fahren... weil Volvo und Renault haben ja bei 120.000 noch einen gewissen sicherheits-bereich...
also dürfte nix passieren, oder?
Sagt mal was ihr darüber denkt...
thx...
Zahnriemen wechseln bei 90.000???
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TheBr4in 16.01.2006, 12:50
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Beobachter: Cari-Mania, LoneGunman, xx_angel77_xx, BaDWoolF, Silver Angel
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Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Gut das ich ne Steuerkette hab
Bei unserem Alten Volvo ist auchmal der Riemen gerissen .. Vatter hatte den schon abgeschrieben aber war ein Langhuber = garnix passiert !
Denke aber eure Motoren sind mehr auf leistung als der Volvo und somit eher Kurzhuber = schlecht !
weiß ich aber nicht frag ma inner Werkstatt!
Bei unserem Alten Volvo ist auchmal der Riemen gerissen .. Vatter hatte den schon abgeschrieben aber war ein Langhuber = garnix passiert !
Denke aber eure Motoren sind mehr auf leistung als der Volvo und somit eher Kurzhuber = schlecht !
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RAHWT schrieb:16.01.2006, 16:14weiß ich aber nicht frag ma inner Werkstatt!
... is immer besser so.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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{ use brain; make post; }
Hmm... das is ja mein Problem... in der Werkstatt sagen sie das der DID bei 90.000 dran is... ABER im gleichen Satz, das der Volvo S40 und der Renault Laguna mit dem gleichen Motor und dem gleichen Zahnriemen (also wirklich baugleich) erst bei 120.000 zum Zahnriemenwechsel muss...
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also ich hab ihne bei 90.000 gewechselt, was weg ist , ist weg!
n bekannter von mir, hatte es au vor sich hingeschoben, und zack, kaputt wars! gut ist eher die seltenheit, aber ich würds glaub schon machen lassen. nicht das noch wass passiert, was man ja nicht hoffen will!
n bekannter von mir, hatte es au vor sich hingeschoben, und zack, kaputt wars! gut ist eher die seltenheit, aber ich würds glaub schon machen lassen. nicht das noch wass passiert, was man ja nicht hoffen will!
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meiner kommt morgen raus... hab zwar noch keine 90.000 runter sondern nur knapp 80.000 aber nach 7 jahren sollte man das Ding schon wechseln... sonst kann ich meinen GDI wegschmeissen meint der Werkstattmeister...
kostet aber bei mir aber nur 300 € (ohne Spanner) und durch son paar bonus sachen komm ich nur auf 250€...
Und sicher is da eine gewisse sicherheit drinne und es ist nciht so das dir bei 90.000 der motor zerfliegt aber die gefahr wird eben größer. aber trotzdem ich würde ihn wechseln lassen.. is allemal billiger als ein neuer motor
kostet aber bei mir aber nur 300 € (ohne Spanner) und durch son paar bonus sachen komm ich nur auf 250€...
Und sicher is da eine gewisse sicherheit drinne und es ist nciht so das dir bei 90.000 der motor zerfliegt aber die gefahr wird eben größer. aber trotzdem ich würde ihn wechseln lassen.. is allemal billiger als ein neuer motor
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Ego sum quo intus habitat
Klar, wenn ich jetz mal so 500 - 700 tacken übrig hätte würd ichs auch machen lassen...
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TheBr4on schrieb:16.01.2006, 17:02Klar, wenn ich jetz mal so 500 - 700 tacken übrig hätte würd ichs auch machen lassen...
naja du weist ja sicher nicht erst seit grade eben das der gewechselt werden muss oder? und wenn ich weis das solche sachen anstehn kann man ja evtl schonmal was zurücklegen oder die oma erpressen
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Ego sum quo intus habitat
ist aber scho teuer bei dir, hab für meine 90.000 inspektion bisschen über 400 € gezahlt!
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schei** auf die Kohle und mach es gleich. Wenn was kaputt geht, haste dann wesentlich mehr Ärger. Und sag nich du hast kein Geld. Ich weiss was du kriegst
Außerdem Sicherheit geht vor.
Außerdem Sicherheit geht vor.
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Mich würde echt mal interessieren, was an sowas immer teuer ist, Ok der Zahnriemen muss ne Menge mit machen und so, aber trotzdem frag ich mich wo die Produktion daran so teuer ist.
Ist da irgendwie Gold mit verarbeitet oder so
Ist da irgendwie Gold mit verarbeitet oder so
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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@ Angel: und du weißt auch was mich der Cari im Monat kostet, oder?
Aber sehts doch mal unter dem Gesichtspunkt das die anderen Hersteller die Garantie geben das er bis 120.000 hält, nur Mitsubishi net... rein theoretisch kann er auch schon bei 80.000 hoch gehen... is ja klar... alles gagge...
nochma @ Angel: Ich weiß auch was du bekommst + Schicht und Überstunden...
kannst mir ja was leihen...
Aber sehts doch mal unter dem Gesichtspunkt das die anderen Hersteller die Garantie geben das er bis 120.000 hält, nur Mitsubishi net... rein theoretisch kann er auch schon bei 80.000 hoch gehen... is ja klar... alles gagge...
nochma @ Angel: Ich weiß auch was du bekommst + Schicht und Überstunden...
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Also der Zahnriemen komplett mit allem was man braucht kostet 160 €...
aber das macht sich beim Carisma DID wohl so sche**** das das ewig dauert... und arbeitsstunden sind teuer...
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