Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Carisma 1.9 DI-D Turbolader defekt

Beitrag#1/3 von Chemnitzer86 » 14.04.2011 21:33

Hallo Leute,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 24 und komme aus Chemnitz. Zur Zeit fahre ich noch einen GDi, plane aber, mir einen DI-D zuzulegen.

In den letzten Wochen habe ich Angebote durchforstet und bin dabei auf einen DI-D mit geringem Kilometerstand, allerdings defektem Turbo gestoßen.
Daher wäre meine Frage, ob wer von euch schon Erfahrung mit dem Austausch von Turboladern hat.
Ich hab mich schon mal bei Ebay umgeschaut und festgestellt, dass die Turbos für den DI-D so um die 500€ kosten. Nun wäre halt noch die Frage nach dem Einbau.

Mit welchen Kosten muss ich für den Austausch eines Turbos in einer freien Werkstatt rechnen?
Ist es möglich den Turbo als Leihe selber zu tauschen?

Grüße Sascha

0

Chemnitzer86
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2011
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#2/3 von Chemnitzer86 » 16.04.2011 13:41

Werkstatt meint 3 Arbeitsstunden.

Kann man das auch selbst machen?

0

Chemnitzer86
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2011
Erstellte: 1 Themen, 3 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Beitrag#3/3 von RuFfY-D » 18.04.2011 20:15

kann man wenn man alles richtig macht ^^

0

RuFfY-D
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
Registriert: 06.02.2010
Erstellte: 23 Themen, 157 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 12.02.2017 16:08.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast