Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Diesel-Motoren TD, sowie DI-D
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Carisam DID "Schwingen" des Motors

Beitrag#1/1 von Steven » 08.04.2013 20:37

Hallo,

ich habe einen Carisma DID, 102 PS, Baujahr 2002, 140.000Km. Das Auto wird großteilig auf Langstrecke gefahren.
Seit ca. 2 Wochen habe ich ein "Schwingen" aus dem Motorraum. Genauer hört es sich an als wäre eine Unwucht oder ähnliches vorhanden, bei dem sich etwas kurzzeitig aufschaukelt, dann wieder beruhigt, dann wieder aufschaukelt, ...
Der Abstand der Intervalle liegt bei etwa 3-4 Sekunden.
Ich nehme dies bei jeder Motordrehzahl war, also wenn ich mich im Standgas vor das Auto stelle (leicht hörbar, noch stärker wenn ich mich unter das Auto lege), als auch wenn ich mit 150 über die Autobahn fahre, denn da gibt es leichte Vibrationen am Lenkrad (diese sind beim Beschleunigen etwas stärker zu spüren). Bei 80 oder 100 merke ich nix.
Leider konnte ich noch nicht genau herausfinden, wo das Geräusch her kommt. Aber es tritt auch bei getretender Kupplung auf, somit schließe ich Getriebe und ZMS aus.
Habt ihr vllt Erfahrungen mit diesem "Problem"?

Danke für eure Antworten!

0

Steven
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 08.04.2013
Erstellte: 2 Themen, 2 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Diesel-Motor: TD und DI-D, von carisma, am 11.02.2017 20:02.

  • Ähnliche Themen

Zurück zu Diesel-Motor: TD und DI-D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast