ich hab mal mit nem 25er magnat XTC woofer (ja ich weiss...) ne kleine br-kiste gebaut ( schön mit holzkanal ). hatte nich mal 15liter und der woofer war auch billig wie sau. unglaublich aber wahr präziser, knackiger und fetter bass.
also mein tip ist nen kleinen woofer, max. 25cm holen und die kiste selber bauen und als geschlossenes gehäuse wirds nichmal gross und ist genauer als alles andere.
Welcher Sub?!
Thema bewerten
Timmy86 16.06.2008, 12:38
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1766 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Slawa
0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Jersey01 hat am 18.06.2008, 10:54:Mich interessiert ja trotzdem was man maximal machen kann, bei kleinem Volumen.
da hast du recht....
0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Hab ja wegen der Präzision und des Klangs auch geschlossenen Gehäuse gewählt.
Aber wenn man wenig Platz hat und verschwenden will ist echt das geilste nen Bandpass zu verwenden.
Aber wenn man wenig Platz hat und verschwenden will ist echt das geilste nen Bandpass zu verwenden.
0
für unter 100 euro könntest dir den holen Sinus live SLW 250 , hat für ein geschlossenens gehäuse richtig wumms ( ich hab keine ahnung von car hifi aber ich kann vom klang her gutes und schlechtes unterscheiden) hab ich mal probegehört bei einem fiat scienencento ( irgend wie so geschrieben ) .... ist halt sehr klein
0
- Slawa
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2008
- 3 Themen, 29 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
aber der cari ist ja etwas grösser....
0

Boxer hat am 14.07.2008, 17:01:aber der cari ist ja etwas grösser....
da hast du recht .. so geschlossene gehäuse haben net soviel druck jedoch reicht es fürn kleinwagen aus . jedoch hört es sich klanglich richtig geil an in jedem auto .
wäre es eigentlich möglich einen br und nen geschlossenen woofer gleichzeitig zu verbauen ( druck+klang) ausser sowas wie bandpass
0
- Slawa
-
-
- Fahrschüler
- 25.05.2008
- 3 Themen, 29 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Slawa hat am 14.07.2008, 18:42:wäre es eigentlich möglich einen br und nen geschlossenen woofer gleichzeitig zu verbauen ( druck+klang) ausser sowas wie bandpass
klar aber es wird dir nix bringen da ist ein bandpass die beste möglichkeit.
@ all: holt euch doch einfach mal 1-2 fachzeitschriften und lest euch in die materie ein so hab ich auch angefangen wollte was in mein auto bauen hatte keinen plan und hab mich schlau gemacht ist ja nich böse gemeint aber manche fragen können vermieden werden.
0

Also 2 verschiedene Kisten zu verbauen ist sehr schwer mit den Abstimmen,
da die Gehäuse verschiedene Frequenzgänge haben.
Ausserdem ist beides ja eigentlich ein einfacher Bandpass.
Ihr braucht euch nichtmal die Fachzeitschriften holen, fast jeden Abend in den bekannten Foren und wenn ich mal nicht weiter weiss frag ich da auch.
Epicenter und Hifi-Forum sind meines erachtens die besten.
Selfmade-Audio ist auch ganz brauchbar oder Mr. Woofer.
da die Gehäuse verschiedene Frequenzgänge haben.
Ausserdem ist beides ja eigentlich ein einfacher Bandpass.
Ihr braucht euch nichtmal die Fachzeitschriften holen, fast jeden Abend in den bekannten Foren und wenn ich mal nicht weiter weiss frag ich da auch.
Epicenter und Hifi-Forum sind meines erachtens die besten.
Selfmade-Audio ist auch ganz brauchbar oder Mr. Woofer.
0
das prob mit den foren ist nur das man da schnell von subwoofern auf fachzeitschrifften kommt
und die welt kosten sone zeitungen ja nicht.

und die welt kosten sone zeitungen ja nicht.
0

Ja mir gehts ja erstmal darum das man den Sinn des ganzen kapieren muss und
dann findet man sogar unter Wiki viele Tipps für Car-Hifi und Gehäuse.
Bin noch immer am suchen nach ner Seite wo die kompletten Zeitschriften gescannt zu finden sind.
dann findet man sogar unter Wiki viele Tipps für Car-Hifi und Gehäuse.
Bin noch immer am suchen nach ner Seite wo die kompletten Zeitschriften gescannt zu finden sind.
0
gibts nicht 

0

doch!
aber des gehört hier nich her!

aber des gehört hier nich her!

0

Ich denke mal schon das es ganz gut im Car-Hifi bereich passen würde, schick mir mal bitte Links!!! per PN
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia