wie alt ist deins bzw wie lang hast du das schon?
am anfang funktionieren die ja auch ganz wunderbar, aber ab nem gewissen punkt fällt eine funktion nach der anderen aus...
andererseits muss man fairerweise auch dazu sagen, dass es natürlich auch geräte gibt, die funktionieren und auch markengeräte, die schnell den geist aufgeben... erfahrungsgemäß is das aber auch die ausnahme...
Radiosuche: Tristan Auron - Schrott or not?
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Garstling 03.04.2013, 18:31
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 9587 Zugriffe,
Beobachter: APTYP92, frink89
0
Also es gibt kein Billigteil welches gut ist!!!! Ist ja nicht umsonst billig.... man kann sich allerdings einreden das es toll ist.

0
Naja wie das Kabel in den Kofferraum kommt ist mir schon klar, auch das ich nen Kondensator brauch, um Spannungsschwankungen zu eliminieren etc, mein Problem ist nur folgendes:
normales PC netzteil--> Anschluss via Steckdose
Autobatarie --> Pluspol / Karosse --> Minuspol
wie funktioniert das dann?
Und gleich die Nächste frage aus was bastel ich mir am besten den Rahmen um den Monitor?
-- hinzugefügt am 04.04.2013 18:48:
Naja es geht, ab ner gewissen Lautstärke istr der Sound nicht mehr klar und Bass is mir auch deutlich zu wenig da, deshalb kommt noch nen Woofer rein nach dem Radioumbau.
normales PC netzteil--> Anschluss via Steckdose
Autobatarie --> Pluspol / Karosse --> Minuspol
wie funktioniert das dann?
Und gleich die Nächste frage aus was bastel ich mir am besten den Rahmen um den Monitor?
-- hinzugefügt am 04.04.2013 18:48:
Dorfi schrieb:04.04.2013, 19:33
Naja es geht, ab ner gewissen Lautstärke istr der Sound nicht mehr klar und Bass is mir auch deutlich zu wenig da, deshalb kommt noch nen Woofer rein nach dem Radioumbau.
0
Wie Snake schon richtig gesagt hat was Strom angeht brauchst du dir da keine Sorgen machen!Netzteile für Selbstbauprojekte gibt es bei http://www.CarTFT.com die sind schön klein,für den einsatz im Auto konzipiert und verbrauchen ungefähr soviel Strom wie ein Autoradio!zum anschließen der Grundfunktionen brauchst du 3 Kabel:Masse,+12V und Zündplus
also wie ein normales Radio!Evoscan bzw. das OpenPort Kabel brauchst du nur wenn du die Sensorik vom Auto auslesen willst
mein Netzteil ist glaub das M2-ATX mit 160W
Der Rahmen ist bei mir aus alu gefeilt,eingeklebt,veraspachtelt und neu lackiert;-)
also wie ein normales Radio!Evoscan bzw. das OpenPort Kabel brauchst du nur wenn du die Sensorik vom Auto auslesen willst
mein Netzteil ist glaub das M2-ATX mit 160W
Der Rahmen ist bei mir aus alu gefeilt,eingeklebt,veraspachtelt und neu lackiert;-)
0
Also ich hab meins jetzt schon anderthalb jahre vorher in meinem sommeruato gehabt da ich es aber übertrieben habe und zu wenig massekabel hatte flogen mir die chinchausgänge durch da ich im cari aber kein verstärker etc brauche da nur winterauto habe ich es jetzt dort drinn und im gegensatz zu dem kackteil was vorher drinn war eine klangliche verbesserung um 200% 
achja und du hast natürlich auch eine Fehrnbedienung dazu
hier von conrad preis aber wieder extrem angezogen obwohl kein nachfolger es war schon mal bei 189€
http://www.conrad.de/ce/de/product/373717/AEG-AR-4026-MONICEIVER
und hier die günstiege version von ner anderen seite (WOW was für ein Preis!!!)
http://www.redcoon.de/B337312-AEG-AR-4026_1-DIN
http://www.voelkner.de/products/254782/AEG-Ar-4026-Moniceiver.html

achja und du hast natürlich auch eine Fehrnbedienung dazu
hier von conrad preis aber wieder extrem angezogen obwohl kein nachfolger es war schon mal bei 189€
http://www.conrad.de/ce/de/product/373717/AEG-AR-4026-MONICEIVER
und hier die günstiege version von ner anderen seite (WOW was für ein Preis!!!)
http://www.redcoon.de/B337312-AEG-AR-4026_1-DIN
http://www.voelkner.de/products/254782/AEG-Ar-4026-Moniceiver.html
0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
pkrause78 schrieb:04.04.2013, 19:42Also es gibt kein Billigteil welches gut ist!!!! Ist ja nicht umsonst billig.... man kann sich allerdings einreden das es toll ist.
das denke ich auch...
allein wenn ich schon dran denk, was für möglichkeiten an feintuning bei meinem alpine möglich sind... ich bezweifel stark, dass das mit den "allround-geräten" auch möglich ist...

0
was meinst du wie viele jede Woche mit billigen Radios zu mir kommen weil sie nicht mehr gehen!meistens machen die keinen Zuck mehr!hab 2 Stück hier liegen eins mit 1-fach DIN und eins mit doppel-DIN beid nicht älter als ein Jahr^^
0
Also das Radio was ich derzeit habe ist das hier http://geizhals.de/pioneer-deh-7300bt-a607438.html
Das ist eig. ziemich cool, aber dem fehlt halt das große Display und vor allem das GPS!
Ich denke der Car-PC kommt für mich am ehesten an frage, ich mach mir mal paar gedanken und stell was zusammen.
Wäre es ok für dich, frink89 wenn ich dir die Hardware-Komponenten per PN schicke und du mal drüber schaust?
Wie genau hast du das Alu für die Mittelkonsole geformt? einfach gebogen? Sorry von sowas hab ich null Plan, und kenne auch leider niemaden der das kann.
Das ist eig. ziemich cool, aber dem fehlt halt das große Display und vor allem das GPS!
Ich denke der Car-PC kommt für mich am ehesten an frage, ich mach mir mal paar gedanken und stell was zusammen.
Wäre es ok für dich, frink89 wenn ich dir die Hardware-Komponenten per PN schicke und du mal drüber schaust?
Wie genau hast du das Alu für die Mittelkonsole geformt? einfach gebogen? Sorry von sowas hab ich null Plan, und kenne auch leider niemaden der das kann.
0
Hast ne PN;-)
Also was die Hardware angeht eignet sich meiner Meinung nach am besten ein Board mit Onboard CPU wie Intel Atom da brauchst du nur noch RAM drauf stecken,SSD dran fertig!was die Blende angeht suchst du dir am besten ne Metallbude und lässt es Fräsen ist nicht teuer und wird genau
Also was die Hardware angeht eignet sich meiner Meinung nach am besten ein Board mit Onboard CPU wie Intel Atom da brauchst du nur noch RAM drauf stecken,SSD dran fertig!was die Blende angeht suchst du dir am besten ne Metallbude und lässt es Fräsen ist nicht teuer und wird genau
0
Snake schrieb:04.04.2013, 19:55das denke ich auch...
allein wenn ich schon dran denk, was für möglichkeiten an feintuning bei meinem alpine möglich sind... ich bezweifel stark, dass das mit den "allround-geräten" auch möglich ist...
es gibt auch alpines für 200€ und weniger. jenachdem auch ob man nur nen usb player oder auch mit cd nimmt kommt man auch ordentlich unter 200. natürlich muss man dann auf einige funktionen verzichten.
kann ich nur zustimmen. halte von alpine auch sehr viel. zum originalradio extrem spürbar besserer klang, selbst mit originallautsprechern. sound mit anlage von jerrsey top! stell dir jz noch nen zusätzlichen Prozessor für den Alpine vor
denke der wir bei mir auch noch reinwandern wenn ich meiner jetzigen projekte abgeschlossen habe.
Und klanglich hab ich solche billigradios gehört selbst mit anlage von Focal (was auch die dümmste kombination ist) total miserabel.
Zum Car-PC kann ich klanglich nicht sagen. Interessant ist es aber alle mal. Würde mich nur intressieren wie es klanglich mit der selben anlage im vergleich zu nem Alpine ist.
0
APTYP92 schrieb:06.04.2013, 23:16Snake schrieb:04.04.2013, 19:55das denke ich auch...
es gibt auch alpines für 200€ und weniger. jenachdem auch ob man nur nen usb player oder auch mit cd nimmt kommt man auch ordentlich unter 200. natürlich muss man dann auf einige funktionen verzichten.
...
das stimmt schon... ich bin jetzt mal von meinen vorlieben ausgegangen... für mich ist es sehr wichtig einen usb-anschluss zu haben... und dadurch ist man preislich sofort auf ner ganz andern schiene...

0
ja das war auch für mich ein wichtiger punkt, wobei ich aber auch nicht auf mp3 cds nicht verzichten wollte. inzwischen denk ich mir hätt ich auch ohne cd player kaufen können. benutze den vllt einmal im jahr 

0
Also CDs brauch ich nicht, läuft alles per USB.
Ich werde mich jetzt intensiv mit dem Car-PC auseinandersetzen und auf die freundliche Unterstützung von frink89 hin hoffentlich was brauchbares zusammenzaubern.
bis es soweit ist (ca. 5Wochen wenn ich wieder aus der Berufsschule daheim bin) wird das Pioneer wieder eingebaut und gut ist.
Danke euch auf jeden Fall mich vor einer mittelschweren Katastrophe bewahrt zu haben
Ich werde mich jetzt intensiv mit dem Car-PC auseinandersetzen und auf die freundliche Unterstützung von frink89 hin hoffentlich was brauchbares zusammenzaubern.
bis es soweit ist (ca. 5Wochen wenn ich wieder aus der Berufsschule daheim bin) wird das Pioneer wieder eingebaut und gut ist.
Danke euch auf jeden Fall mich vor einer mittelschweren Katastrophe bewahrt zu haben

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-