Gut dann werde ich die nicht nehmen.
Also wegen 50€ mehr mache ich keinen Aufstand.
Was ist deiner Meinung nach besser das DLS system oder das von Alpine?
Die Daten von dem Alpine system klingen nach mehr Leistung als das von DLS. Aber ist es auch wirklich so?
Was beinhaltet der Kabelsatz alles?
Schlägst du bei den Anlagen schon ne Extra Masse von der Batterie zur Karosse vor?
Kompletter Anlagen Neubau.
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Andydeluxe 16.07.2008, 18:53
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Schwere Frage ich bin eher immer für DLS,
aber ist ne Geschmackssache.
Erlaube mir mal Boxers Antwort vorweg zunehmen: Alpine
Also ist beides nicht verkehrt.
Für was richtig edles musste aber mit ungefähr dem doppeltem rechnen,
da gibt es nix mehr zu mekern.
Ich favorisiere eher die Variante mit der extra Masse, wenn man ehh schon am Verlegen ist, ist das auch kein ding mehr,
aber kostet halt nen paar Mark mehr.
Hier mal der Kabelsatz:
5 m Powerkabel rot-transparent, ANL Sicherungshalter,
1 m Powerkabel blau-transparent, 1 Sicherung 100 A,
5 m doppelt abgeschirmtes Cinchkabel mit Remote,
4 Kabelschuhe.
Würde Dir noch ne passende Sicherung mit rein packen und
halt nen 35er Massekabel, aber da wäre nen Aufpreis fällig,
der Kupferpreis steigt ja auch regelmässig.
Nen zweites Chinchkabel gibts dann auch noch obendrauf aufs Haus.
aber ist ne Geschmackssache.
Erlaube mir mal Boxers Antwort vorweg zunehmen: Alpine


Also ist beides nicht verkehrt.
Für was richtig edles musste aber mit ungefähr dem doppeltem rechnen,
da gibt es nix mehr zu mekern.
Ich favorisiere eher die Variante mit der extra Masse, wenn man ehh schon am Verlegen ist, ist das auch kein ding mehr,
aber kostet halt nen paar Mark mehr.
Hier mal der Kabelsatz:

5 m Powerkabel rot-transparent, ANL Sicherungshalter,
1 m Powerkabel blau-transparent, 1 Sicherung 100 A,
5 m doppelt abgeschirmtes Cinchkabel mit Remote,
4 Kabelschuhe.
Würde Dir noch ne passende Sicherung mit rein packen und
halt nen 35er Massekabel, aber da wäre nen Aufpreis fällig,
der Kupferpreis steigt ja auch regelmässig.
Nen zweites Chinchkabel gibts dann auch noch obendrauf aufs Haus.
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Also das System von Alpine finde ich nicht schlecht. aber mal ne Frage die Sinusleistungen der Endstufe ist doch wesentlich geringer als die der Boxen. Ist das Normal?
So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden hättest du nicht einfach 1 System hinschreiben können
Die Frage ist wenn ich das Gestückelt brauche wie fangen wir an erst die Endstufe zusammen mit dem Subwoofer? Weil da habe ich dann noch ein bissel Zeit meine GFK Dreiecke zu bauen und meine Türverkleidung zu bearbeiten. Und da kann ich meinen jetzigen Subwoofer schon verkaufen samt Endstufe. Und habe wieder Geld.
So richtig kann ich mich aber nicht entscheiden hättest du nicht einfach 1 System hinschreiben können

Die Frage ist wenn ich das Gestückelt brauche wie fangen wir an erst die Endstufe zusammen mit dem Subwoofer? Weil da habe ich dann noch ein bissel Zeit meine GFK Dreiecke zu bauen und meine Türverkleidung zu bearbeiten. Und da kann ich meinen jetzigen Subwoofer schon verkaufen samt Endstufe. Und habe wieder Geld.
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Also fast die selbe Alpine Anlage ist grade in der Car Hifi drinne, nur mit dem X-Serie LS System.
Man könnte ja auch nen bissel was zusammen würfen.
Aber stehe voll auch komlett Konzepte aus einer Hand.
Ganz ehlich würde ich wohl lieber nen DLS System verbauen,
auch wenn ich Alpine nicht verkehrt finde.
Wenn du noch nen paar Tage Zeit haben willst ist erstmal Sub und dann Frontsystem Ratsam,
Aber vielleicht sollte man dann doch auf Monoverstärker und zusätzliche 4Kanal gehn.
Das kannste Dir dann ja auch nach und nach holen, also erst die LS und dann den Verstärker dazu.
Lautsprecherkabel brauchste dann auch noch.
Das mit der leistung liegt rein daran das die 5Kanäler nix halbes und nix ganzes sind, wer Platz und Geld sparen will sollte sich sowas holen, aber sonst lieber einzelnd.
Willst du nun einen oder zwei Woofer???
Die neue Kicker 750.5 ist auch grade in der CarHifi und hat super abgeschlossen, vorallem beim Preis von 500 Euro statt 660.
Und was ich selber nicht gedacht hätte wird sie für Klang empfohlen.
Ist nen bissel teuerer aber die Zahlen sprechen wohl für sich:
4x77 und 1x 280W an 4Ohm und sogar 1x442Watt an 2Ohm
Man könnte ja auch nen bissel was zusammen würfen.
Aber stehe voll auch komlett Konzepte aus einer Hand.
Ganz ehlich würde ich wohl lieber nen DLS System verbauen,
auch wenn ich Alpine nicht verkehrt finde.
Wenn du noch nen paar Tage Zeit haben willst ist erstmal Sub und dann Frontsystem Ratsam,
Aber vielleicht sollte man dann doch auf Monoverstärker und zusätzliche 4Kanal gehn.
Das kannste Dir dann ja auch nach und nach holen, also erst die LS und dann den Verstärker dazu.
Lautsprecherkabel brauchste dann auch noch.
Das mit der leistung liegt rein daran das die 5Kanäler nix halbes und nix ganzes sind, wer Platz und Geld sparen will sollte sich sowas holen, aber sonst lieber einzelnd.
Willst du nun einen oder zwei Woofer???
Die neue Kicker 750.5 ist auch grade in der CarHifi und hat super abgeschlossen, vorallem beim Preis von 500 Euro statt 660.
Und was ich selber nicht gedacht hätte wird sie für Klang empfohlen.
Ist nen bissel teuerer aber die Zahlen sprechen wohl für sich:
4x77 und 1x 280W an 4Ohm und sogar 1x442Watt an 2Ohm
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Na du machst mir auch die ENtscheidung nicht leicht.
Ich habe mich nach überlegungen auf einen guten Subwoofer festgelegt. Der Sollte mehr bringen als 2 schlechte oder?
Die Endstufe die du vor schlägst ist zwar gut aber leider ein wenig zu teuer für mein Vorhaben. Ich bin ja noch in der Lehre und so viel Geld bleibt da nicht über.
Das ist ja auch der grund warum ich das Stück für Stück kaufen will.
Also ich wollte halt zuerst meinen Kofferraum ausbauen und mir dort schon die Endstufe und den Subwoofer rein hauen. Dann will ich meinen alten Verkaufen. Und von dem Geld will ich mir dann Doarboards und alles weitere Basteln und mir dann das Combo und Coax system holen und die einfach nur noch anschließen an die Endstufe und ruhe.

Ich habe mich nach überlegungen auf einen guten Subwoofer festgelegt. Der Sollte mehr bringen als 2 schlechte oder?
Die Endstufe die du vor schlägst ist zwar gut aber leider ein wenig zu teuer für mein Vorhaben. Ich bin ja noch in der Lehre und so viel Geld bleibt da nicht über.
Das ist ja auch der grund warum ich das Stück für Stück kaufen will.
Also ich wollte halt zuerst meinen Kofferraum ausbauen und mir dort schon die Endstufe und den Subwoofer rein hauen. Dann will ich meinen alten Verkaufen. Und von dem Geld will ich mir dann Doarboards und alles weitere Basteln und mir dann das Combo und Coax system holen und die einfach nur noch anschließen an die Endstufe und ruhe.
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Ohh die gute alte Lehrzeit,
irgendwie hatte ich da mehr in der Taqsche als heute,
aber da hab ich ja noch oben bei Muddi gewohnt.
Und alles andere war auch nicht so teuer.
Also würde auch lieber einen guten Sub oder halt 2e nehmen.
Wie hälste das mit sparen???
Hab Dir ja nen Setpreis gemacht.
Denke schon das du den Rest auch bei mir holen würdest,
soviel Rabatt bekommste eigentlich nirgendswo.
Nickys Tipp am Morgen: Mach Dir nen Festgeld Sparbuch,
da müssen Monatlich 50Euro oder so eingehn und die bekommste dann
frühstens nach ner bestimmten Zeit wieder.
Darauf gibts ganz faire Zinsen.
Dann finanziert Dir die Bank die Anlage mit, solange du was drin hast ist das doch Okay oder muss es umbedingt raus?
Ich will ja niemanden was aufzwingen.
Ich hab auch immer in den Tag hinein gelebt,
aber das Geld wird davon auch nicht mehr.
irgendwie hatte ich da mehr in der Taqsche als heute,
aber da hab ich ja noch oben bei Muddi gewohnt.
Und alles andere war auch nicht so teuer.
Also würde auch lieber einen guten Sub oder halt 2e nehmen.
Wie hälste das mit sparen???
Hab Dir ja nen Setpreis gemacht.
Denke schon das du den Rest auch bei mir holen würdest,
soviel Rabatt bekommste eigentlich nirgendswo.
Nickys Tipp am Morgen: Mach Dir nen Festgeld Sparbuch,
da müssen Monatlich 50Euro oder so eingehn und die bekommste dann
frühstens nach ner bestimmten Zeit wieder.
Darauf gibts ganz faire Zinsen.
Dann finanziert Dir die Bank die Anlage mit, solange du was drin hast ist das doch Okay oder muss es umbedingt raus?
Ich will ja niemanden was aufzwingen.
Ich hab auch immer in den Tag hinein gelebt,
aber das Geld wird davon auch nicht mehr.

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Na ich könntem ir die Anlagen die du mir vorgeschlagen hast sofort holen. Aber wie du gesagt hast spare ich auch ein wenig und deswegen in Stücken. Ich verdiene jetzt nicht sooo wenig das ich am Verhungern bin.
SO aber zurück zum Thema.
Also ich habem ir das mal überlegt und würde lieber ne 4 Kanal und ne 2 Kanal Endstufe für die Subwoofer holen. Es sei denn du sagst du brauchst bloß einen Subwoofer dann könnte man ja ne Monoblock Endstufe holen und gut ist.
Ich würde natürlich alles bei dir kaufen auch den Rest. Versteht sich ja.
Da würde ich zuerst den (die) Subwoofer bei dir holen zusammen mit Endstufe und dann würde ich später den Rest bestellen.
SO aber zurück zum Thema.
Also ich habem ir das mal überlegt und würde lieber ne 4 Kanal und ne 2 Kanal Endstufe für die Subwoofer holen. Es sei denn du sagst du brauchst bloß einen Subwoofer dann könnte man ja ne Monoblock Endstufe holen und gut ist.
Ich würde natürlich alles bei dir kaufen auch den Rest. Versteht sich ja.
Da würde ich zuerst den (die) Subwoofer bei dir holen zusammen mit Endstufe und dann würde ich später den Rest bestellen.
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Du kannst auch zwei Woofer an nen Monostufe dranhängen.
Mach ich auch.
Wenn die Woofer 4 Ohm haben und die Stufe auf 2 Ohm stabil ist, ist es kein Problem.
Mach ich auch.
Wenn die Woofer 4 Ohm haben und die Stufe auf 2 Ohm stabil ist, ist es kein Problem.
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feed me a stray cat
Stimmt wütrde gehen nur brauch der Monoblock dann auch die entsprechende Leistung.
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Hab bei mir auch zwei Monoblöcke dranne und die Spannung sackt jetzt nicht so extrem ab. Sicherhaltshalber für Drag werd ich noch irgendwann ne kleine Gel-Batterie hinten rein basteln.
Man könnte das Hecksystem übers Radio laufen lassen und ne 3 bzw 4 Kanäler nehmen, welche aber da mehr Power hat.
eine 2 Kanal bzw 4rer fürs Frontsystem später und jetzt für den Sub nen schicken Monoblock.
Man könnte das Hecksystem übers Radio laufen lassen und ne 3 bzw 4 Kanäler nehmen, welche aber da mehr Power hat.
eine 2 Kanal bzw 4rer fürs Frontsystem später und jetzt für den Sub nen schicken Monoblock.
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Also sind wir jetzte schonmal soweit das wir sagen ich nehme nen Monoblock und hänge dort erstmal einen gescheiten Sub dran und wenn ich Geld habe kommt noch ein 2. Sub rein oder wie?
Und dann brauche ich doch bloß noch ne 4 Kanal Endstufe für die Boxen hinten und für die in den Türen. Die Spiegeldreieck Hochtöner würde ich übers Radio laufen lassen.
Und dann brauche ich doch bloß noch ne 4 Kanal Endstufe für die Boxen hinten und für die in den Türen. Die Spiegeldreieck Hochtöner würde ich übers Radio laufen lassen.
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Genau anders rum mit dem Verstärker, das Frontsystem muss mit dem Woofer mithalten können auf gut deutsch gesagt.
Sonst müsstest garnix verstärken.
Das ganze mit dem Rearfill (Hecksystem) und der Bühne haben wa schon oft genug diskutiert, Highender bauen sich erst hinten nix ein, weil die auf Stereo schwören.
ALso wenn würde ich gleich 2 Woofer nehmen, lieber so 2 30er die kicken dich in jeder Musikrichtung weg wenns sein soll. Wenn du nen passendes Gehäuse hast klingen die auch noch gut. Das ist eigentlich das Problem warum fertige Gehäuse nicht so doll sind.
Wie gesagt ich bin da eher der Fan: der Woofer bekommt nen Potenten Verstärkeer und die anderen Lautsprecher nen eigenen, sonst haste wieder ne Eierlegende Wollmichsau im Auto, klar reicht das aber Leistung ist nicht so geil.
Sonst müsstest garnix verstärken.
Das ganze mit dem Rearfill (Hecksystem) und der Bühne haben wa schon oft genug diskutiert, Highender bauen sich erst hinten nix ein, weil die auf Stereo schwören.
ALso wenn würde ich gleich 2 Woofer nehmen, lieber so 2 30er die kicken dich in jeder Musikrichtung weg wenns sein soll. Wenn du nen passendes Gehäuse hast klingen die auch noch gut. Das ist eigentlich das Problem warum fertige Gehäuse nicht so doll sind.
Wie gesagt ich bin da eher der Fan: der Woofer bekommt nen Potenten Verstärkeer und die anderen Lautsprecher nen eigenen, sonst haste wieder ne Eierlegende Wollmichsau im Auto, klar reicht das aber Leistung ist nicht so geil.
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Kann das sein das wir gerade genau das gleiche meinen aber an einander vorbei reden?
Also von mir aus 2 Woofer das kannst du besser einschätzen als ich du bist ja der Spezialist hier nicht ich.
Also nochmal wie ich es mir Vorstelle:
Kofferraum:
Monoblock Endstufe (2 Ohm)
- Subwoofer 1 (12")
- Subwoofer 2 (12")
Fahrgastzelle:
4 Kanal Endstufe (4 Ohm)
- Combo (in Türen)
- Coax ( Original Heckeinbau Plätze)
Radio:
- Hochtöner ( Im Spiegeldreieck)
Was Meinste dazu?
Also von mir aus 2 Woofer das kannst du besser einschätzen als ich du bist ja der Spezialist hier nicht ich.
Also nochmal wie ich es mir Vorstelle:
Kofferraum:
Monoblock Endstufe (2 Ohm)
- Subwoofer 1 (12")
- Subwoofer 2 (12")
Fahrgastzelle:
4 Kanal Endstufe (4 Ohm)
- Combo (in Türen)
- Coax ( Original Heckeinbau Plätze)
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- Hochtöner ( Im Spiegeldreieck)
Was Meinste dazu?
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