Also bei dem zweiten Adapter steht doch ganz deutlich nicht für Carisma, oder?
Das links ist ein Massekabel, genau. Das kommt dann an den einzelnen schwarzen Draht dran, den man bei deinem ersten Link sieht.
Und zum Verständnis: der mittlere Stecker (der mit den rot/schwarz/weißen Kabeln) an deinem Originalradio wird nicht am neuen Radio angeschlossen. Der baumelt nachher nur noch in der Gegend rum. Versuch also gar nicht, den irgendwo unterzubringen.
Und kauf dir bloß nix von Hifonics. Gebraucht erst recht nicht. Und neu auch nicht. Und überhaupt gar nicht.
Original Mitsubishi Radio ausbauen?
Thema bewerten
colt 26.08.2008, 15:06
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 25831 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Constantine, anwa_bln
+0
feed me a stray cat
Fallout hat am 28.08.2008, 17:55:Also bei dem zweiten Adapter steht doch ganz deutlich nicht für Carisma, oder?
Das links ist ein Massekabel, genau. Das kommt dann an den einzelnen schwarzen Draht dran, den man bei deinem ersten Link sieht.
Und zum Verständnis: der mittlere Stecker (der mit den rot/schwarz/weißen Kabeln) an deinem Originalradio wird nicht am neuen Radio angeschlossen. Der baumelt nachher nur noch in der Gegend rum. Versuch also gar nicht, den irgendwo unterzubringen.
Und kauf dir bloß nix von Hifonics. Gebraucht erst recht nicht. Und neu auch nicht. Und überhaupt gar nicht.
Super, kenn mich aus! Danke!!

Warum nichts von Hifonics?

+0
Immer noch zuviel.
Hifonics war mal ganz nett, aber die Qualität und vor allem die Leistung hat extrem nachgelassen, nachdem sie sich etabliert hatten. Mittlerweile zahlt man nen Haufen Geld und kriegt außer dem Namen gar nichts mehr.
Frag mal Nicky was der so für dich hat. Der schreibt hier unter dem Namen Jersey.
Hifonics war mal ganz nett, aber die Qualität und vor allem die Leistung hat extrem nachgelassen, nachdem sie sich etabliert hatten. Mittlerweile zahlt man nen Haufen Geld und kriegt außer dem Namen gar nichts mehr.
Frag mal Nicky was der so für dich hat. Der schreibt hier unter dem Namen Jersey.
+0
feed me a stray cat
Fallout hat am 28.08.2008, 17:55:
Das links ist ein Massekabel...
Uups, meinte natürlich rechts.
+0
feed me a stray cat
Hiho an alle!
ich habe hier leider noch nicht die passende lösung gefunden deswegen poste ich noch mal mein problem.
Ich habe in meinem Carisma ein BlaupunktFreiburg sqr 36 Radio. Ich denke es war von Werk aus schon da drin. Aber ich sehe nirgends Schlitze oder Löcher wo man auch nur daran denken könnte einen nagel reinzustecken oder den Fingernagel zu benutzen. Die Frontblende lässt sich scheinbar auch nicht abnehmen, wenn ich daran rüttel bewegt sich alle mit.
In meinem früheren Lancer 95' hatte ich ein Radio wie oben beschrieben mit 4 Löchern...
Wie bekomme ich das Blaupunkt da raus? Echt ärgerlich, ichhoffe ihr könnt mir helfen!!
Lieben Gruß
euer Andre
ich habe hier leider noch nicht die passende lösung gefunden deswegen poste ich noch mal mein problem.
Ich habe in meinem Carisma ein BlaupunktFreiburg sqr 36 Radio. Ich denke es war von Werk aus schon da drin. Aber ich sehe nirgends Schlitze oder Löcher wo man auch nur daran denken könnte einen nagel reinzustecken oder den Fingernagel zu benutzen. Die Frontblende lässt sich scheinbar auch nicht abnehmen, wenn ich daran rüttel bewegt sich alle mit.
In meinem früheren Lancer 95' hatte ich ein Radio wie oben beschrieben mit 4 Löchern...
Wie bekomme ich das Blaupunkt da raus? Echt ärgerlich, ichhoffe ihr könnt mir helfen!!
Lieben Gruß
euer Andre
+0
Vielleicht mal ein Bild davon zeigen?
Oder einfach mal den Händler fragen, der beißt nicht.
Oder einfach mal den Händler fragen, der beißt nicht.
+0
feed me a stray cat
Fallout hat am 28.08.2008, 19:56:
Danke, aber hab dem andren leider schon zugesagt. Seh dem ganzen jetzt mit gemischten Gefühlen entgegen =/
Wobei... so richtig enttäuschen kann mich wohl kein Woofer nachdem was ich bisher gewohnt war. Ich sag nur 40 Euro billigsdorfer Raveland-Sub vom Conrad. Damals (auch schon wieder fast 3 jahre her) hats gelangt für meine Bedürfnisse, da wollt ich einfach nur was spüren vom Bass und ja... mal sehen. Bei Techno bzw. Electro-Tracks, war der Woofer nicht mal so schlecht, leider ist das nicht gerade meine bevorzugte Musikrichtung, hoffe der Hifonics-Sub is dabei besser (Rock/Alternative)
+0
So dann klinke ick mir am wieder ein,
Also der Hifonics wird genau in der selben Liga spielen wie der Raveland,
die haben beide den selben Prozess durch.
Die Ami-Mutter-Bude ist irgendwann mal aufgekauft worden und
jetzt wird alles billig in Fern-Ost produziert.
Von Qualität keine Spur, habe schon mal von der Platine erzählt welche nach
6 Monaten lose war, Und das obwohl der Verstärker bombenfest angeschraubt war.
Nichtmal schräg in die Rückbank sondern auf eine 20er MDF Platte.
Im Hifi-Forum oder bei Motor-Talk gibt es auch immer wieder diese Meldungen.
Zugesagt heisst ja noch lange nicht gekauft.
Wobei du das Radio vielleicht auch gleich wieder zurückschicken könntest,
Sony ist doch genau son Müll mit ihrem X-Blöd.
Werd mir mal am Sonntag das neue Programm ansehn bei der IFA,
aber wahrscheinlich lachent weiter gehen.
Also außer Krach wird Dir der Hifonics nicht bringen und
bei Billigsachen gebraucht zu kaufen wäre mir auch schon recht heikel.
Son Subwoofer, kann zu viel oder zu wenig Leistung bekommen haben,
in nem falschem Gehäuse verbaut gewesen sein,
irgendwas kann gerissen sein usw.
So dann nochmal zu Andre Constantine:
Du hast glaube ich kleine Imbusschrauben an allen vier Ecken wo die Bügel reingesteckt werden können, diese musste also erstmal rausschrauben und die Sache ist wie gehabt. Wenns nicht so ist mal bitte nen Foto schicken.
So sage erstmal wieder Ciao und bis dann denn Nicky
Also der Hifonics wird genau in der selben Liga spielen wie der Raveland,
die haben beide den selben Prozess durch.
Die Ami-Mutter-Bude ist irgendwann mal aufgekauft worden und
jetzt wird alles billig in Fern-Ost produziert.
Von Qualität keine Spur, habe schon mal von der Platine erzählt welche nach
6 Monaten lose war, Und das obwohl der Verstärker bombenfest angeschraubt war.
Nichtmal schräg in die Rückbank sondern auf eine 20er MDF Platte.
Im Hifi-Forum oder bei Motor-Talk gibt es auch immer wieder diese Meldungen.
Zugesagt heisst ja noch lange nicht gekauft.
Wobei du das Radio vielleicht auch gleich wieder zurückschicken könntest,
Sony ist doch genau son Müll mit ihrem X-Blöd.
Werd mir mal am Sonntag das neue Programm ansehn bei der IFA,
aber wahrscheinlich lachent weiter gehen.
Also außer Krach wird Dir der Hifonics nicht bringen und
bei Billigsachen gebraucht zu kaufen wäre mir auch schon recht heikel.
Son Subwoofer, kann zu viel oder zu wenig Leistung bekommen haben,
in nem falschem Gehäuse verbaut gewesen sein,
irgendwas kann gerissen sein usw.
So dann nochmal zu Andre Constantine:
Du hast glaube ich kleine Imbusschrauben an allen vier Ecken wo die Bügel reingesteckt werden können, diese musste also erstmal rausschrauben und die Sache ist wie gehabt. Wenns nicht so ist mal bitte nen Foto schicken.
So sage erstmal wieder Ciao und bis dann denn Nicky
+0
Nur ums ganz klar zustellen:
Ich habe einen Mitsubishi Carisma BJ 99 Facelift mit dem Kassettenradio verbaut. Wenn ich nun ein nicht Originales einbaue fallen einige Funktionen des Displays weg.
Hat das irgendwelche einflüsse auf die Klimaanlage, ausser das man keine Temperaturanzeige mehr im Bildschirm hat??? Also funktioniert die Klimaanlage ganz normal wie vorher ausser das die Anzeige im Bildschirm fehlt???
Danke fürs aufklären
Ich habe einen Mitsubishi Carisma BJ 99 Facelift mit dem Kassettenradio verbaut. Wenn ich nun ein nicht Originales einbaue fallen einige Funktionen des Displays weg.
Hat das irgendwelche einflüsse auf die Klimaanlage, ausser das man keine Temperaturanzeige mehr im Bildschirm hat??? Also funktioniert die Klimaanlage ganz normal wie vorher ausser das die Anzeige im Bildschirm fehlt???
Danke fürs aufklären

+0
Ja tut sie. 

+0

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich das Massekabel auf Bild 2 Seite 1 hier ab bekomme?
Ich hab daran gezogen wie ein Blöder
Es geht nicht ab.
Andere Frage, der kleinere Stecker, scheint wohl für den DISP Knopf zum umschalten zu sein?
Danke
Ich hab daran gezogen wie ein Blöder

Es geht nicht ab.
Andere Frage, der kleinere Stecker, scheint wohl für den DISP Knopf zum umschalten zu sein?
Danke

+0
Hat hier tatsächlich niemand eine Antwort für mich!!!
+0
Na wird wohl irgendwo befestig sein, also mal richtig nachsehen, ggf. die Verkleidung ausbauen.
Man zieht nicht einfach wie nen Irrer an nem Kabel das ist nie gut.
Aso mir wurde nicht angezeigt das jemand nen neuen Beitrag geschrieben hat, sonst hätte ich früher geantwortet.
Man zieht nicht einfach wie nen Irrer an nem Kabel das ist nie gut.

Aso mir wurde nicht angezeigt das jemand nen neuen Beitrag geschrieben hat, sonst hätte ich früher geantwortet.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-