hoschie25 31.07.2009, 17:00
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/19 30.10.2009, 18:06

Okay, sorry, wenn des jetzt so doof rüberkommt vielleicht, aber ich hab Freitag abend sicher keine Lust mich in Deutscher Grammatik belehren zu lassen. Da ich, wie schon vorher gesagt, keine Ahnung von den Modellen hab, jetzt für den pingelligen: Ich hab nen Carisma, Bj. 04/99 Fließheck, 1,8GDI mit Klimaatomatik. So, die bezeichnung kann sich jetzt raussuchen wer will. Hab nur mal EXE aufgeschnappt, dass ich den hab, und hab da leider dann Exclusiv abgeleitet. Also wenns jemand weis, kann er mir gerne Die genaue Bezeichnung geben...

So, handschuhfach war schon ab, und ich komm da sicherlich nciht mal mit der hand hinter in richtung Motorraum. Habs nämlich schon probiert.... Werd aber gerne den Tip beherzigen und mal nach einem Gummiknüppel unter meinen Teppich suchen... Des problem ist nur, dass ich auf der seite schon mein Cinchkabel liegen habe, und nicht noch mein Stromkabel parallel dazu legen will.
Und jetzt zu meinen eigentlichen Fragen, die ich immer noch nicht wirklich beantwortet habe:
1. hat jemand zufällig bilder, wie er sein Kabel durch die Fahrerseite verlegt hat?
2. Sind interferrenzen zu befürchten, bei meinem Cinchkabel (vorverstärkerkabel)?

Danke für die Mühen!
0
Mark135
Fahrschüler
Fahrschüler
12.10.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.08.2025, 18:22
15/19 30.10.2009, 18:23

So 2 Minuten die Suche bemüht:

http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?p=16280#16280

Du sollst auch nischt mit deiner Hand machen!!!!

1) Gummiknoppel im Motorraum (heißt du findest den nicht hinter deinem Handschuhfach!!!

2) ergibt sich aus erstens, wenn du das Kabel durch den Gummiknoppel schiebst, sollst du im Innenraum erfühlen wos rauskommt, und da kommst ran.

So das ganze hat nüscht mit Grammatik oder sonstwas zu tun, sondern mit lesen und verstehen - Bsp: du schreibst das du nen Gummiknoppel hinterm Handschuhfach suchen willst, obwohl dir das nie einer gesagt/geschrieben hat.
Also einfach nur lesen! Und genau das ist es was mich aufregt, das viele hier im Forum nicht lesen können - da brauch man gar nicht anfangen sich übers schreiben aufzuregen - aber nunja, macht nichts, hab ja heut mein sozialen Tag... Hoffe du kommst jetzt mit den Bildern klar.
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
16/19 30.10.2009, 18:34

OKay, vielleicht hab ich mich wirklich verlesen, tut mir leid hiermit...

Danke für den hinweis zur Kabelverlegung. Hätte ich hier nicht bereits mein Cinchkabel hätte ich es sofort auch so versucht. Die frage ist:
1. hat jemand zufällig bilder, wie er sein Kabel durch die Fahrerseite verlegt hat?

Wenn ich falsch geschaut hab, und die Bilder übersehen, oder die bilder die ich gesehen hab, fälschlicherweise als beifahrerseite interpretiert habe, leg ich mich sofort ins bett und verfall in dumpfes Brüten. Ne, awas. Wenns nicht anders geht, muss ich wohl mein Cinchkabel wieder wegreißen, aber gibts Bebilderte möglichkeit durch die Fahrerseite?

und zu 2. ich meinte, dort wo mein Cinchkabel liegt, also längs der rechten seite, beifahrerseite, hinter zum Kofferraum. Ob ich da irgendwelche stromkabel überquere und dadurch interferenzen sich im verstärker ausbreiten...

Tut mir leid, bin ein schwieriger Kandidat, hab nachsicht mit mir...
0
Mark135
Fahrschüler
Fahrschüler
12.10.2009
2 Themen, 12 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/19 30.10.2009, 19:01

:ok:

Sorry hier nochmal, haben des hoffentlich per PM geklärt.

Also dein Stromkabel solltest natürlich unter keinen Umständen über dein Chinchkabel legen!

Zur Fahrerseite weiß ich leider auch nicht viel, bis auf das es wohl gehen soll, als ich damals vor diesem Problem stand, waren noch keine Chinchkabel drin, deswegen hab ich nach kurzen Suchen, auch die Fahrerseite als unpraktikabel angesehen - wie gesagt, soll nicht so sein. Irgendwo steht auch wer es wie gemacht hat, nur ob es Bilder dazu gibt, weiß ich leider net.

Guck es dir einfach mal an, basteln wirst du ja je noch nen gutes Stück. So ie hier schon geschrieben wurde, mach den Radkasten innen ab, und guck wo der Kabelbaum langgeht, und ob du da durchkommst.

edit:
lies hier mal: http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?p=77095#77095
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
18/19 31.10.2009, 00:23

Schmanta hat am 30.10.2009, 17:32:
Mark135 hat am 30.10.2009, 17:11:Ja, sorry, da bin ich mit der Bezeichnung ein wenig durcheinander gekommen. Habe natürlich das EXE, also Exclusive Modell. Und JA!!! Da ist mehr verbaut, kenn zwar den Facelift nicht, aber wirklich geräumig ist der Handschuhfach hinterbau nicht...

Sorry, die Angaben sind alle Müll!

Hast EXE also Exclusive - nüscht, entweder du hast nen EXE oder ein denns nicht gibt! (Bei dem Satz ist ironie dabei!!!)

Mensch Schmani, das du das auch nicht weißt. :nono:

@ Schmanta
Es gibt das Sondermodell "EXE" und "Exclusiv"

@Mark135
Wenn du das Sondermodell "EXE" hast, dann solltest du auch "EXE" schreiben, bzw. angeben, denn wie schon gesagt, gibt es auch das Sondermodell "Exclusiv"

PS: siehe Carisma Daten ;-)

Aber wie dem auch sei, ich denke bei beiden Sondermodellen, wird das hinter dem Handschuhfach identisch aussehen. :ok:
0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
19/19 31.10.2009, 01:31

*g Aber laut deiner Liste kann es kein Exclusiv sein, weil er nen GDI hat. Den Link hat ich ihn auch schon per PN geschrieben.

Nichtsdesdotrotz (wie wird das geschrieben - zusammen/auseinander/ganz anders), das Sondermodell hab ich bis jetzt immer ignoriert.
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
Werbe/Affililink * 07.08.2025, 18:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia