germansoldier 04.03.2010, 08:32
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/20 05.03.2010, 23:52

von wo ich es her habe, sag ich nett. sorry, hab aber mit dem händler schon gesprochen und ich bekomm ein neues gerät.

probs ist wohl, das das gerät zu sehr mit der kälte zu tun hat.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 12:31
15/20 07.03.2010, 12:32

Wer als Händler Audivox vertreibt, hat ehh soviel Ahnung von Autos wie ne Friseuse vom Dachdecken.

Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung.

Wirst auch mit einem anderem Model in der Preisregion die selben Probleme haben,
deswegen emfehle ich immer Pioneer, Alpine, Clarion, Kenwood, Eclipse oder Nakamachi wenns um Radios oder Moniciver geht.

Schön fand ich den letzten Monicivertest in der Car-Hifi, dort war eindeutig zu erkennen das alle billig Hersteller, sei es AEG, Audivox, Phonocar und Co. (also nicht nur NoName) im selben Werk produzieren lassen und nur ihr Name drauf gedruckt wird, auch die Messergebnisse waren annähernd identisch.

Auch eine schöne Geschichte hat mir Frank von Dambeck Tuning erzählt, als sie für DMAX ein Polo mit einer Ground Zero Anlage gebaut haben und dort erst das dritte oder vierte Ground Zero Radio lief.

Also lieber Geld und ärger gespart als villig gekauft, auch die Qualität vom Klang und Billd sind um Welten besser.

Ein Einsteiger Pioneer Doppel Din Moniciver gibt es schon für unter 500€,
vor 4 Jahren hat der Spass noch um die 2500€ gekostet.
+0
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
16/20 07.03.2010, 14:17

kann man mal versuchen auf das eigentliche problem zu reagieren?

irgendwie funktioniert das hier in keinen thread mehr. über all wird einen belehrt was man hätte wie wo kaufen oder nicht kaufen sollte.

das ist zur zeit zum :kotz: .

wenn ich eine belehrung haben will, welches gerät ich für welchen taler kaufen sollte, dann frag ich nach.

für meine verhältnisse reicht das gerät und damit basta.

@freeeak: danke. warst der einzige der geholfen hat.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
0 Bilder
17/20 07.03.2010, 14:20

Ist doch egal welche Marke du hast! Hast immerhin das Glück, dass es ausgetauscht wird.
Mann kann ja auch mit nem teuren/von einer anderen Marke Probleme haben.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
18/20 07.03.2010, 14:22

tja, das sehen hier wohl einige anders.
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
0 Bilder
19/20 07.03.2010, 14:31

ich hab nur getippt was ich so vermutet hab.
ich mein nicky ist der fachmann-und ich kann auch echt verstehn warum hier manche so über "billigmarken" abgehn.
bin selber lange mit billiggeräten rumgefahren weil ich gemeint hab "des passt schon"und hab jetzt was feines-zwar kein highend aber viel besser wie die letzten sachen...und werd wohl nie wieder was billiges einbauen.
hätte ich gleich was gutes gekauft wäre es am ende wohl billiger gewesen.

aber du hast nunmal was "billiges" gekauft weil du meinst das ist okay für dich,willst wohl dann nicht so schnell was neues anschaffen also bringts nix dich jetzt zu belehren was du hättest tun können.

fällt halt grad zurzeit echt auf das viele-mich eingeschlossen -viel meckern weil die themen grad einfach auch gehäuft kommen und man nicht jedem haarklein alles erklären will.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
20/20 08.03.2010, 13:01

Es tut mir Leid das es immer wieder angesprochen werden muss,
aber schluss endlich ist jeder sein eigener Herr und kann frei entscheiden was er kauft und verkaufen will ich ja nicht, sondern die Augen öffnen.

Ständig wird hier aber geschrieben mein 50€ Verstärker klingt mist,
wenn er überhaupt zuschaltet und und und.
Das Radio geht nicht mehr an und weis ich was noch.

Natürlich kann Dir soetwas auch mit Markengeräten passieren,
aber die Erfahrung hat mir gezeigt das diese Geräte meist die Fahrzeuge überleben.

Auch ich musste mein Kenwood was mitlerweile 11Jahre alt ist 2mal in Reperatur geben, aber nun ist es wie neu und es hat sich gelohnt bei einem Anschaffungspreis von 750€ und 200€ Reperatur und Feintuning kosten.

Hab Dir gesagt wie du das Problem testen kannst,
also kannst du nicht sagen das es am Thema vorbei war.

Da LCDs nunmal durch Spannung angeregt werden und sich so die Lichtdurchlässigkeit ändert was wiederrum die Lichtbrechung verursacht,
muss die Flüssigkeit sich im Viskosenzustand befinden.

Nun haben wir ja irgendwo in der 3 Klasse gelernt das alles einen Gefrierpunkt hat,
also friert auch diese Flüssigkeit ein, was wiederrum den Prozess verhindert.

Deswegen wird beim Freack auch Low Temp angezeigt, weil der Tempfühler anspricht um weitere Schäden zu verhindern.

Denke mal das Problem sollte sogar in der BDA aufgelistet sein, weils halt Baubedingt nicht anders möglich ist.

Andere Hersteller verwenden entweder die selbe Flüssigkeit oder haben zusätze die das Gefrieren verzögert.

Wie gesagt kann aber auch daran liegen das irgend ein bewegtes Bauteil unter den Temperaturen gelitten hat, was zum Bruch führen kann.

Ciao Nicky
+0
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 10.05.2025, 12:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia