Okay, dann überlege ich mir noch was.
Alubutyl ist schon da. Das ist das von CHP, 2,2mm stark. Damit sollte sich eigentlich arbeiten lassen.
Der Fliegendraht ist, einmal verklebt, zumindest nicht mehr eindrückbar. Ist ja ein rigides Aluminiumdrahtnetz. Allerdings weiß ich nicht, wie vibrationsstabil der ist. Eventuell muss ich doch noch was zusätzlich einziehen (z.B. Lochbandstreifen), damit die frei hängende Fläche nicht mehr gar so groß ist.
In der VW-Szene habe ich ein paar Umbauten gefunden, die mit solchem Fliegengitter und Heißkleber gearbeitet haben. Allerdings sind da natürlich auch die Türen anders aufgebaut.
Btw: Sollte ich das mit allen Löchern machen oder nur mit dem größten?
türdämmung
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dingir Xul 22.04.2009, 19:01
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3613 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01
0

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
Was soll denn bitte Heißkleber im Auto bringen?
Der wird aber einer bestimmten Temperatur flüssig!
Und ein Fahrzeugblech kann schon sehr sehr warm werden bei Sonneneinstrahlung.
Das CHP hätte ich auch besorgen können bin da Händler.
Reines Alubuthyl von der rolle nimmt man am besten von Exact!,
kostenpunkt ist ja am Ende immer fast gleich.
Aber die Verarbeitung der stabilen Platen ist im vergleich zur Rolle einfach traumhaft.
Für die Türen benötigt man im Schnitt 2,5m² was bei Variotex Evo 1.3 auch 100€ ausmachen würde.
Die Rolle Exact! 1.8 (war das glaub ich) kostet um die 110€ und hat nur ein bissel mehr Fläche dabei.
Dafür schneidet man sich sehr gerne an den dünnen Aluflächen.
Habe wie man sieht einiges versucht und getestet und bin von der Firma Variotex absolut überzeugt im Moment.
Der wird aber einer bestimmten Temperatur flüssig!
Und ein Fahrzeugblech kann schon sehr sehr warm werden bei Sonneneinstrahlung.
Das CHP hätte ich auch besorgen können bin da Händler.
Reines Alubuthyl von der rolle nimmt man am besten von Exact!,
kostenpunkt ist ja am Ende immer fast gleich.
Aber die Verarbeitung der stabilen Platen ist im vergleich zur Rolle einfach traumhaft.
Für die Türen benötigt man im Schnitt 2,5m² was bei Variotex Evo 1.3 auch 100€ ausmachen würde.
Die Rolle Exact! 1.8 (war das glaub ich) kostet um die 110€ und hat nur ein bissel mehr Fläche dabei.
Dafür schneidet man sich sehr gerne an den dünnen Aluflächen.
Habe wie man sieht einiges versucht und getestet und bin von der Firma Variotex absolut überzeugt im Moment.
0
Muss ja kein Heißkleber sein. Das wäre jetzt die erste Idee gewesen, weil ich schon einige Türen gesehen habe, bei denen die Loichbleche/Gitter mit HK fixiert waren, Der eigentliche Halt kommt da wahrscheinlich eher vom Alubutyl, vermute ich..
Naja, noch ist ja nix eingebaut und wegen sowas frag ich ja schließlich.
Naja, noch ist ja nix eingebaut und wegen sowas frag ich ja schließlich.
0

Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia