Auf der Suche nach guten Boxen
Thema bewerten
nefarian5 01.12.2009, 21:52
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5444 Zugriffe,
Beobachter: Schmanta, Sascha, LaZyHaZa, Goofy
ich denke mit doorboards sollte man auch tiefere reinbekommen.. ist doch in der tür auch vorgesehen das dort lautsprecher verbaut werden können.. nur das mitsubishi das halt erst bei dem facelift von werk aus gemacht hat..
0
ist es also echt so das bei dem facelift model mehrere boxen in der tür einbaurbar sind?
welche größen passen den da so rein also eine ist die 16,5 das ist die große, wie groß können den die restlichen so sein?
welche größen passen den da so rein also eine ist die 16,5 das ist die große, wie groß können den die restlichen so sein?
0
LaZyHaZa hat am 05.12.2009, 15:31:also mit einbautiefe 60 mm kannst eigentlich nix falsch machen
na dann, vielen dank, das ist die info, die ich gebraucht habe

@ dingir xul und goofy natürlich auch vielen dank für die info.

0

ich hab auch doorboards drin und musste aber was aus der tür schneiden damit die boxen passen XD
0
- Dingir Xul
-
-
- Autobastler
- 02.12.2007
- 51 Themen, 435 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Hey Hey,
ich hab bei mir ja auch 16,5er LS verbaut im Facelift und konnte dafür den einfachen LS-Korb nehmen der org. vorhanden war. Wenn mann diesen hinten rum noch a weng zurecht dremelt, dann passen auch durch aus 17er Boxen rein.
Ordentlich verschraubt, passt und hält das auch! Und alles lecker dezent, sodass man von außen nix sieht.
Gruß
D€
ich hab bei mir ja auch 16,5er LS verbaut im Facelift und konnte dafür den einfachen LS-Korb nehmen der org. vorhanden war. Wenn mann diesen hinten rum noch a weng zurecht dremelt, dann passen auch durch aus 17er Boxen rein.
Ordentlich verschraubt, passt und hält das auch! Und alles lecker dezent, sodass man von außen nix sieht.
Gruß
D€
0
Hab eh die ganzen Türpappen doppelt. Also kann ich ruhig a bissl ausprobieren und rumschneiden. hab aber inzwischen auch schöne flache boxen von hifonics gefunden, auch wenns "nur" zwei-wege sind:
ebay auktion

ebay auktion

0

Aber du willst doch nicht etwa Coax Boxen verbauen oder???
Gruß
D€
Gruß
D€
0
Moin,
auch wenns hier nicht so passt, was hältst du ( Jersey01) von Hertz ESK 165.2? wollte mir die als Frontsystem einbauen.
auch wenns hier nicht so passt, was hältst du ( Jersey01) von Hertz ESK 165.2? wollte mir die als Frontsystem einbauen.
0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
-
- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
DeadEye - X hat am 06.12.2009, 17:05:Aber du willst doch nicht etwa Coax Boxen verbauen oder???
Gruß
D€
was würdest du mir den empfehlen. ein triax-system oder?? ich kenn mich da nicht wirklich hundertprozentig aus.
0

ich würde ein Compo System verbauen.. Bei einem solchen 2 - Wege System hast du eine Frequenzweiche, ein Hochtöner und einen (Mittel-)Tieftöner.
Der Vorteil ist das du bei einem solchen System den Hochtöner anständig ausrichten kannst.. ein Hochtöner im Fßraum ist klanglich nicht das gelbe vom Ei..
falls das so nicht richtig ist was ich geschrieben habe, berichtigt mich.. weis nur das mein AudioSystem X-Ion 165 super ist.. brauch allerdings ne anständige Endstufe...
Der Vorteil ist das du bei einem solchen System den Hochtöner anständig ausrichten kannst.. ein Hochtöner im Fßraum ist klanglich nicht das gelbe vom Ei..
falls das so nicht richtig ist was ich geschrieben habe, berichtigt mich.. weis nur das mein AudioSystem X-Ion 165 super ist.. brauch allerdings ne anständige Endstufe...
0
@Goofy: Jep richtig so!
@coolblue: du kannst das Frontsystem auch übers Radio laufen lassen zB.Alpine SXE 1750S das sind die Alpine die du dir schon angesehen hast nur eben als 2 Wege Komponenten System, also Hochtöner extra. Die müssten eigentlich ohne Probleme passen, einfach alte raus, neue rein.
Da hast du auch keine Frequenzweichen dabei und kannst die original Verkabelung nutzen. Kosten zwischen 50 und 60 Euro.
Ich glaube aber Jersey hat sicher etwas besseres in deiner Preisklasse, das du auch weiter verwenden kannst wenn du mal Aufrüsten willst.
@coolblue: du kannst das Frontsystem auch übers Radio laufen lassen zB.Alpine SXE 1750S das sind die Alpine die du dir schon angesehen hast nur eben als 2 Wege Komponenten System, also Hochtöner extra. Die müssten eigentlich ohne Probleme passen, einfach alte raus, neue rein.
Da hast du auch keine Frequenzweichen dabei und kannst die original Verkabelung nutzen. Kosten zwischen 50 und 60 Euro.
Ich glaube aber Jersey hat sicher etwas besseres in deiner Preisklasse, das du auch weiter verwenden kannst wenn du mal Aufrüsten willst.
0
Also langsam bin ich mal richtig durcheinander. Jeder preist irgendwas anderes an.
Im Endeffekt wäre es mir ja wurscht, ob ich mir noch ne kleine 2-kanal-endstufe für die vorderen Boxen kaufen würde oder nicht. Ist halt nochmal ein größerer Aufwand mit der Verkabelung.
So ne Lösung nur über den Radio wäre schon super. normalerweise dürften die 50w (musikleistung) schon ausreichen. will ja nur a bissl klang vorne haben, weil über die jetzigen frontboxen geht halt mal gar nix.
hör mir gern noch weitere vorschläge an. es eilt ja nicht.

Im Endeffekt wäre es mir ja wurscht, ob ich mir noch ne kleine 2-kanal-endstufe für die vorderen Boxen kaufen würde oder nicht. Ist halt nochmal ein größerer Aufwand mit der Verkabelung.
So ne Lösung nur über den Radio wäre schon super. normalerweise dürften die 50w (musikleistung) schon ausreichen. will ja nur a bissl klang vorne haben, weil über die jetzigen frontboxen geht halt mal gar nix.
hör mir gern noch weitere vorschläge an. es eilt ja nicht.
0

ich glaub das beste ist, du frags hier den Jersey01 und lässt dir verschiedene angebot für ein 2 wege Compo System machen..
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-