
Eonon 1012 Schrott oder Gut für Günstig?
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xx_angel77_xx 08.02.2010, 17:35
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Beobachter: RedCarisma, Sancezz, DreamRisma, Goofy
Eigentlich verschlägt es mich genau in die andere Richtung nach MV. Nächsten Donnerstag bin ich aber wahrscheinlich in Oburg wegen der Zulassungsstelle. Dann könnte ich ja mal vorbeischauen. Weiß nur nicht wo das Geschäft ist 

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Steht alles auf meiner Seite:
Lindenring 16 in der Nähe vom Bahnhof
Ruf mich einfach an.
Bin so ab 17 Uhr da, wenns passt.
Lindenring 16 in der Nähe vom Bahnhof
Ruf mich einfach an.
Bin so ab 17 Uhr da, wenns passt.
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also ich hab auch so en no name gerät nur 1 DIN
denk ma dieses 2 DIN gibt es auch da wo es auch meins gibt www.chinavision.com
hab meins auch bei ebay gekauft hat genau die gleichen funktionen wie dieses da und bin damit recht zufrieden!
denk ma dieses 2 DIN gibt es auch da wo es auch meins gibt www.chinavision.com
hab meins auch bei ebay gekauft hat genau die gleichen funktionen wie dieses da und bin damit recht zufrieden!

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Jersey01 hat am 10.02.2010, 12:17:
Das mit dem Starten und Schlüssel, kann man durch einen starken Kondensator beheben, hatte damals trotzdem einen Einschaltimpuls, aber dieser war viel kürzer als ohne Kondi. Einfach mal rum testen mit einigen Kondensatoren, bis die Spannung nicht mehr abfällt beim Starten. Das Radio läuft dann noch ein paar sekunen nach wenn die Zündung aus geschaltet wird und geht dann erst aus,
also eigentlich nen ganz nettes Gimick!
so dinger gibts ja nicht zu kaufen...also plug&play mäßig
das wär doch ne kleine geschäftsidee so für nebenher...du bist quasi dann der erste händler der so n ding anbieten kann.
kondensator,2 kabel dran,gehäuse drumrum,noch n paar LED´s dran das es wichtig aussieht un dann läuft des

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




@DreamRisma: Sehr vertrauens erweckende Homepage! 
@freeeak: LEDs brauch man ja nicht, aber die Kiste muss man irgendwo verstaut bekommen.
Sehen tut man ja am ende nix davon, aber bringt mehr Comfort!
Sonst kein Ding sowas zu basteln.
Wenn ich mein Tabellenbuch finde kann ich sogar mal ausrechnen wie viel Farad man dafür benötigen würde.
Einfach mal mit 5 Sekunden und 14Volt gerechnet bei maximal 20A.
Hmm bringst mich echt grade auf ne Idee, billig wird sone Kleinserie aber nicht.
Weils schön aussehen soll, wirds richtig Plug and Play samt DIN Kabelbaum,
wenn schon, denn schon.
Also C = I * t / U heisst C = 20 A * 5 Sek / 10 V = 10 F
Da wären wir also vor nem kleinem Problem.
Müsste man mal messen wieviel Strom direkt übers Radio gezogen wird,
wie lange die Pause der Zündung wirklich ist und
wie weit die Spannung beim Starten absackt.
Dadurch würden sich die Werte ja radikal verändern.
Beispiel 2: C = 10 A * 1 Sek / 14 V = 0,714 F
Was also einen handelsüblichen Kondensator entspricht!
Sin des abschaltens ist ja eigentlich der Batterie genügend Strom zu liefern um den Starter zu drehen, was wohl nicht ganz ohne sein wird.

@freeeak: LEDs brauch man ja nicht, aber die Kiste muss man irgendwo verstaut bekommen.
Sehen tut man ja am ende nix davon, aber bringt mehr Comfort!
Sonst kein Ding sowas zu basteln.
Wenn ich mein Tabellenbuch finde kann ich sogar mal ausrechnen wie viel Farad man dafür benötigen würde.
Einfach mal mit 5 Sekunden und 14Volt gerechnet bei maximal 20A.
Hmm bringst mich echt grade auf ne Idee, billig wird sone Kleinserie aber nicht.
Weils schön aussehen soll, wirds richtig Plug and Play samt DIN Kabelbaum,
wenn schon, denn schon.
Also C = I * t / U heisst C = 20 A * 5 Sek / 10 V = 10 F
Da wären wir also vor nem kleinem Problem.
Müsste man mal messen wieviel Strom direkt übers Radio gezogen wird,
wie lange die Pause der Zündung wirklich ist und
wie weit die Spannung beim Starten absackt.
Dadurch würden sich die Werte ja radikal verändern.
Beispiel 2: C = 10 A * 1 Sek / 14 V = 0,714 F
Was also einen handelsüblichen Kondensator entspricht!
Sin des abschaltens ist ja eigentlich der Batterie genügend Strom zu liefern um den Starter zu drehen, was wohl nicht ganz ohne sein wird.
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also mein becker online pro bleibt uach beim starten an.. gibt es vllt geräte die sowas integriert haben?
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@Jersey. Ist das nicht sowas hier?
Oder kann man denn nicht nen normalen PowerCap nehmen?Die kosten doch nicht die welt und haben genug kapazität.
Oder kann man denn nicht nen normalen PowerCap nehmen?Die kosten doch nicht die welt und haben genug kapazität.
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Nee der ist dafür da das die Spannung für die Headunit geglättet wird, also puffert er den Dauerplus, wie auf dem Bild zu sehen.
Ein Handelsüblicher 1F sollte schon richtig sein für den Spass, werd das mal testen bei Gelegenheit.
Ein Handelsüblicher 1F sollte schon richtig sein für den Spass, werd das mal testen bei Gelegenheit.
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Mir fällt aber gerade ein, dass der PowerCap nur über ein wiederstand aufgeladen darf, man darf also nicht schlagartig beide anschlüße an die stromquelle anschließen.
Was ist dann wenn der startvorgang etwas länger daurt und der kondensator seine komplete ladung an das radio abgegeben hat, und plötzlich kriegt er volle 14V mit hoher Stromstärke, wäre dann nicht so schön für den Kondi oder?
Was ist dann wenn der startvorgang etwas länger daurt und der kondensator seine komplete ladung an das radio abgegeben hat, und plötzlich kriegt er volle 14V mit hoher Stromstärke, wäre dann nicht so schön für den Kondi oder?

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Und wie wird dann dein Cap im Kofferraum geladen? Der bekommt auch einmal die Ladung und dann wird immer nur nachgeladen.
Gibt ja welche mit Remote!
sind ehh alles Panik mache, find ich.
Hab noch nie nen Widerstand vor geklemmt, macht sich ja auch blöd bei 50mm.
Gibt ja welche mit Remote!

sind ehh alles Panik mache, find ich.
Hab noch nie nen Widerstand vor geklemmt, macht sich ja auch blöd bei 50mm.
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Beim ersten mal hab ich ihn über ein widerstand (lampe) aufgeladen.
Bei kleineren kondensatoren gehts ja noch, wenn es dann aber um 5, 10 oder gar 50Farad geht würde ich schon aufpassen.
Mein Kondi steht immer unterspannung und ist immer vollgeladen. Remoute ist ja nur da um die elektronnik und display anzuschalten, und hat kein einfluss auf die ladung, es zeigt nur die aktuelle spannung und warnt wenn die spannung zu doll runterfällt oder zu hoch ist, auch beim verpollen gibt es ein ton.
man kann ja die ganze kake wegschmeißen und ihn direkt anschließen
Bei kleineren kondensatoren gehts ja noch, wenn es dann aber um 5, 10 oder gar 50Farad geht würde ich schon aufpassen.
Mein Kondi steht immer unterspannung und ist immer vollgeladen. Remoute ist ja nur da um die elektronnik und display anzuschalten, und hat kein einfluss auf die ladung, es zeigt nur die aktuelle spannung und warnt wenn die spannung zu doll runterfällt oder zu hoch ist, auch beim verpollen gibt es ein ton.
man kann ja die ganze kake wegschmeißen und ihn direkt anschließen
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Wie gesagt mit dem Laden finde ich völlig übertrieben, da in Maschinen oder so auch keine solche Aktion gemacht wird.
Aber frag Dich mal selber, warum ein 1Farad kondensator meist die selbe Baugrösse besitzt und ein "50F" dagegen so klein ausfällt, sollten ja eigentlich 50x1F drin stecken.
Mehr als 1F würd ich nie kaufen, bzw erwarten!
Und was bringt mir ein 100Ohm Wiederstand beim laden?
Er lädt langsamer und nicht direkt auf volle Spannung am Anfang.
Kannst eigentlich auch an einer Seite das Kabel anfassen und auf der anderen Seite den Kontakt vom Cap.
Darfst beim laden halt nie nen Verbraucher hinter klemmen.
Dann fließt ja auch ein Strom, was weh tuen würde.
Wie oft ich schon beide pole eines geladenen Caps oder einer Baterie angefasst hab,
kann ich garnicht mehr zählen.
Es reitzt einfach als Elektriker mal zu wissen wie sehr es kribelt.
Aber nicht zu Hause nachmachen und sagen Nicky hats gesagt!!!
Aber frag Dich mal selber, warum ein 1Farad kondensator meist die selbe Baugrösse besitzt und ein "50F" dagegen so klein ausfällt, sollten ja eigentlich 50x1F drin stecken.
Mehr als 1F würd ich nie kaufen, bzw erwarten!
Und was bringt mir ein 100Ohm Wiederstand beim laden?
Er lädt langsamer und nicht direkt auf volle Spannung am Anfang.
Kannst eigentlich auch an einer Seite das Kabel anfassen und auf der anderen Seite den Kontakt vom Cap.

Darfst beim laden halt nie nen Verbraucher hinter klemmen.
Dann fließt ja auch ein Strom, was weh tuen würde.
Wie oft ich schon beide pole eines geladenen Caps oder einer Baterie angefasst hab,
kann ich garnicht mehr zählen.
Es reitzt einfach als Elektriker mal zu wissen wie sehr es kribelt.
Aber nicht zu Hause nachmachen und sagen Nicky hats gesagt!!!
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ich hab mein radio so angeschlossen, dass es eig immer aus is un ich es manuell anmachen muss... hat den vorteil, finde ich, dass nich gleich so viel strom gezogen wird (vorteilhaft im winter) un das radio an is wenn der motor aus is...
ps: mein radio geht nich aus, wenn ich den motor anmache...
vllt habt ihr ne schwächere batterie? keine ahnung...

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