Aktueller Stand im Kofferraum
Thema bewerten
Fallout 16.07.2008, 20:19
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 5539 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Silver Angel
@ jersey: ist genau das was ich geschrieben habe...
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

wie war das der klügere gibt nach.....
als klügster der klugen und da ich sowieso alles besser weis, weis ich das ich kein wort mehr dazu verlieren möchte.
wir sind uns einfach einig cap paralel.
als klügster der klugen und da ich sowieso alles besser weis, weis ich das ich kein wort mehr dazu verlieren möchte.
wir sind uns einfach einig cap paralel.
+0

Mein Cap ist in Reihe!!!
Siehe Dietz 5Farad, ist direkt so gedacht das Teil!!!
Aso ick muss imma das letzte Wort haben lol
Siehe Dietz 5Farad, ist direkt so gedacht das Teil!!!
Aso ick muss imma das letzte Wort haben lol
+0
nee jetzt is schluss, ist mir egal was du wo wie von wem gehört hast.
in reihe kannst du vllt spannungsspitzen mit dem ding weg filtern aber wird so nie den efekt haben den er soll.
in reihe kannst du vllt spannungsspitzen mit dem ding weg filtern aber wird so nie den efekt haben den er soll.
+0

Ich pack das Ding einfach parallel dran, dann wird das schon passen.
Grade ist mein Dämmmaterial gekommen, damit hab ich das Wochenende schonmal was zu tun.
Edit:
Hab gerade die Hecklappe gedämmt. 1,2m² vom 2mm dicken Zeug hab ich gebraucht. Also laut Ebay-Beschreibung wars 2mm dick. Tatsächlich hatte das aber schon gut 3. Sollte reichen für den Kofferraumdeckel, denk ich mal.
Hört sich jetzt auf jeden Fall echt ganz anders an, wenn man die Klappe zumacht.
Grade ist mein Dämmmaterial gekommen, damit hab ich das Wochenende schonmal was zu tun.
Edit:
Hab gerade die Hecklappe gedämmt. 1,2m² vom 2mm dicken Zeug hab ich gebraucht. Also laut Ebay-Beschreibung wars 2mm dick. Tatsächlich hatte das aber schon gut 3. Sollte reichen für den Kofferraumdeckel, denk ich mal.
Hört sich jetzt auf jeden Fall echt ganz anders an, wenn man die Klappe zumacht.
+0
feed me a stray cat
ja das sind so sachen die so mancher einfach nicht glauben will. aber dämmen macht so viel aus, ist wahnsinn.
+0

Da ich heute endlich mal passende Sicherungen gekriegt hab, wollte ich gleich mal den ersten Probelauf starten. Aber das hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen.
Ich hab also den Widerstand schön an den Kondensator drangehangen und dann die Hauptsicherung eingelegt. Am Kondensator leuchtete sofort ein grünes Lichtlein auf, was ich als gutes Zeichen werte.
Außerdem zeigte die Anzeige dann 8,5 Volt oder so an, dieser Wert stieg im Folgenden noch an. Zuerst recht schnell, dann immer langsamer. Als er dann auf 10,8 stand, ging alles aus. Das Licht und die Anzeige. Soll das heißen, der Kondensator ist nun fertig aufgeladen? 3 Minuten könnten das schon gewesen sein.
Während des Aufladens hat der auch noch Geräusche gemacht. So ein Summen/Rattern irgendwie. Stimmt das?
Wenn alles passt und ich den Kondensator dann richtig dranhänge, also ohne den Widerstand, darf ich die Verbindung dabei trennen? Oder bedeutet das, dass die Voraufladung hinfällig wird?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab also den Widerstand schön an den Kondensator drangehangen und dann die Hauptsicherung eingelegt. Am Kondensator leuchtete sofort ein grünes Lichtlein auf, was ich als gutes Zeichen werte.
Außerdem zeigte die Anzeige dann 8,5 Volt oder so an, dieser Wert stieg im Folgenden noch an. Zuerst recht schnell, dann immer langsamer. Als er dann auf 10,8 stand, ging alles aus. Das Licht und die Anzeige. Soll das heißen, der Kondensator ist nun fertig aufgeladen? 3 Minuten könnten das schon gewesen sein.
Während des Aufladens hat der auch noch Geräusche gemacht. So ein Summen/Rattern irgendwie. Stimmt das?
Wenn alles passt und ich den Kondensator dann richtig dranhänge, also ohne den Widerstand, darf ich die Verbindung dabei trennen? Oder bedeutet das, dass die Voraufladung hinfällig wird?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand kann mir helfen.
+0
feed me a stray cat
da du den ladewiederstand ja zwischen plus und cap gemacht hast musst du ja kurz die verbindung trennen wenn du dir nicht zuviel zeit lässt bleibt die ladung erhalten. aber wiederstand raus und richtig anklemmen sollte ja in unter einer minute erledigt sein.
+0

Und alles andere, was ich beschrieben hab passt so? Also dass er gesummt hat und bei 10,8 plötzlich komplett aus ging?
+0
feed me a stray cat
Mir macht die Spannung echt Kopfschmerzen,
Kannst du die nicht mit nen Mulimeter an der Batterie messen?
Meine Spannung ist gleich auf 14,3 Vollt hoch geganngen, hab den Cap erst nur per Batterie geladen da waren es 12 Volt und dann Motor gestartet und zack hatte ich einen Spannungsfall von 0,1Volt zur Batterie.
Beim laden brummen kann schon mal vorkommen,
aber später darf es nicht passieren, sonst stimmt was nicht.
Zu beachten ist auch das der Verstärker mindestens 11Volt haben solltest,
sonst kanns zum Defekt kommen.
Der gepolsterte Brief geht dann Morgen raus, stecke die Rechnung mit rein,
Leider istmein Vista tot, damit mache ich aber den ganzen Bürokram.
Kannst du die nicht mit nen Mulimeter an der Batterie messen?
Meine Spannung ist gleich auf 14,3 Vollt hoch geganngen, hab den Cap erst nur per Batterie geladen da waren es 12 Volt und dann Motor gestartet und zack hatte ich einen Spannungsfall von 0,1Volt zur Batterie.
Beim laden brummen kann schon mal vorkommen,
aber später darf es nicht passieren, sonst stimmt was nicht.
Zu beachten ist auch das der Verstärker mindestens 11Volt haben solltest,
sonst kanns zum Defekt kommen.
Der gepolsterte Brief geht dann Morgen raus, stecke die Rechnung mit rein,
Leider istmein Vista tot, damit mache ich aber den ganzen Bürokram.
+0
Ich muss dazu sagen, dass das Ding von 10,7 auf 10,8 und auch davor schon übel lange gebraucht hat.
Ausmessen kann ich evtl mal probieren. Müsste dazu nen Kumpel konsultieren.
Zur Not hätte ich noch ne Batterie hier, die ist neu.
Aber die jetzige dürfte auch noch nicht älter als ein Jahr sein.
Ansonsten hab ich auch keine Probleme mit dem Bordnetz.
Ausmessen kann ich evtl mal probieren. Müsste dazu nen Kumpel konsultieren.
Zur Not hätte ich noch ne Batterie hier, die ist neu.
Aber die jetzige dürfte auch noch nicht älter als ein Jahr sein.
Ansonsten hab ich auch keine Probleme mit dem Bordnetz.
+0
feed me a stray cat
Ich hatte bei meiner alten Batterie auch nur 10Volt und mich immer gewundert warum das Radio ausgegangen ist.
Dann ist nach nen paar Minuten die Batterie immer leer gewesen,
beim wechseln ist mir aufgefallen die hat ja nur 44Ah und
jetzt sinds um die 70Ah ohne Probleme.
Dann ist nach nen paar Minuten die Batterie immer leer gewesen,
beim wechseln ist mir aufgefallen die hat ja nur 44Ah und
jetzt sinds um die 70Ah ohne Probleme.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-