Jersey01 08.10.2007, 23:35
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
53/110 15.10.2007, 20:19

xx_angel77_xx hat am 15.10.2007, 17:01:Also für Holz find ich das nich so schlecht...

selbst nur mit holz sollte da von einem "profi" etwas besseres zu erwarten sein, selbst mir sind bei den fotos einige sachen aufgefallen die man hätte optich besser machen können

@boxer
also ich find nicht das meine anlage sch... klingt, davon abgesehen das ich auch nicht gerede das edelste an technik drinne habe, ich habe auch bei höherer lautstärke noch einen für meine ohren guten klang, aber wenn man sowas als job macht muß nicht nur die technik perfekt sein, vieleicht sollte ich mit ihm mal zusammen einen ausbau machen, er die technik und ich das design ;-)
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 15.10.2007, 20:30 von lindi.
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 00:44
54/110 15.10.2007, 20:27

Naja, ich bin da nur Laie ^^

Ich weiss nur, dass mein erster Versuch ne Katastrophe war, obwohl ich im ersten Moment zufrieden gewesen bin.
+0
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
55/110 15.10.2007, 21:42

Über das optische kann man sich doch immer wieder streiten.

Es wird nie etwas geben, was jedem optisch gefällt - Geschmäcker sind eben verschieden.
Einer mag es schlicht und einfach, elegant und der nächste mag es gerne extrem, verwinkelt und mit viel schnick-schnack.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
56/110 16.10.2007, 07:14

Boxer hat am 15.10.2007, 17:48:wenn wir ehrlich sind bringen doch spoiler an einem 90pser auch nix ausser das es aussieht und mit ner ordentlichen anlage kann man halt ordentlich mucke hören bzw. mal auf'm db-drag oder q-spl mitmischen.

Wenn wir mal ehrlich sind, wirkt ein Spoiler ab ca. 100 km/h. Und die schaffe ich mit sogar mit meinem 90 PSer.

Ich hatte vorher keinen Heckspoiler und ich extremeren Situationen ist das Heck sehr, sehr unruhig geworden.

Die Wirkung des Alu- Spoilers war da noch um einiges besser als die von dem was ich jetzt drauf habe.
Wenn man natürlich fährt wie ein Großvater, und nie den Grenzbereich erreicht, dann merkt man warscheinlich keinen Unterschied.....

Und ob die Teilnahme an nem dB - Drag nützlich für das Fahrverhalten ist, stell ich auch in Frage.

Fakt ist: Wer sich so einen Holzklumpen in den Kofferraum packt, verliert an Beschleunigung, Kurvenlage und Endgeschwindigkeit (außer Bergab).

Pack mal 200kg (5 Säcke) Betonestrich in deinen Kofferraum, da is aus mit Fahrspass....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
57/110 16.10.2007, 07:43

Also nochmal,
der feinschlif kommt noch!!!

Soweit ist alles angepasst und
wenn dann alles fertig bezogen ist,
wobei ich eine Schicht Vlies drunter kleben werde.
Alles wegen der Akustik, sieht es alles ganz anders aus.

Ich wäre jetzt echt nicht auf die Idee gekommen
einen Einbau aus GFK zu basteln oder so.

Gründe:
1. Schwer zu verarbeiten
2. Viel Arbeit
3. Hoher Preis
4. Geringe Stabilität für DB-Drag
5. Kofferraum sollte noch nutzbar sein

Denke mal das spricht alles dafür.
Wollte mich demnächst mal damit beschäftigen,
aber eher um die Doorboards dann schön ins Gesamtbild einzupassen.

Hab mich ehrlich gesagt noch nicht so ran getraut.

Mache denn Spass jetzt seit nen paar Monaten neben bei.
Vorrangig gehts dabei um den Vertrieb,
also auch der verbauten Produkte usw.

Und es soll doch schon eher um SQ gehen,
wobei ich da nicht in der Open Klasse starten möchte.
Dort sind dann so 7000Euro Anlagen von Profs.

Aber die Komponenten sind schon eher Hochwertig gewählt und
damit nix klappert oder draufgeht, höher belastbar.
Denke jedenfalls nicht das die Subs zu Clippen anfangen,
da ich die Verstärker max. im 2/3 betreibe.

Aber jeder entdeckt bei nem anderem Fehler,
die sieht man meistens selber garnicht oder nicht so eng.

Wenn jemand Tips hat immer her damit,
spiele mich ja nicht so auf wie andere hier.

Finde das echt traurig und schade,
weil in jedem Forum ein Noob gleich erstmal zurecht gestutzt wird.
Sorry es geht doch um Meinungsaustausch, aber nicht darum andere zu beleidigen und fertig zu machen.
Quasi Online Mobbing! :mod:
Also mein Tip, immer ganz sachlich bleiben und fair.
Geht jetzt darum das ich es hier auch schon erlebt habe.

Geschmecker sind unterschiedlich und
das ist auch gut so, sonst wäre die Welt nur Schwarz/Weiss.
+0
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
58/110 16.10.2007, 08:55

"Finde das echt traurig und schade,
weil in jedem Forum ein Noob gleich erstmal zurecht gestutzt wird.
Sorry es geht doch um Meinungsaustausch, aber nicht darum andere zu beleidigen und fertig zu machen.
Quasi Online Mobbing!
Also mein Tip, immer ganz sachlich bleiben und fair.
Geht jetzt darum das ich es hier auch schon erlebt habe.

Geschmecker sind unterschiedlich und
das ist auch gut so, sonst wäre die Welt nur Schwarz/Weiss."

Sorry aber dann bist du in einem Forum Falsch. Damit musst du leben oder es lassen. So seh ich dass.
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
59/110 16.10.2007, 09:17

JC-Predox hat am 16.10.2007, 09:55:Sorry aber dann bist du in einem Forum Falsch. Damit musst du leben oder es lassen. So seh ich dass.

Wa wieso das den? WIeso kann man nicht verlangen sachlich zu bleiben? Jetzt denk ich aber auch, das ich im falschen Film gelandet bin!

@Jersey01
Kann dir nur immerwieder sagen, lass dich nicht entmutigen, wenn du hier manche Gegendarstellungen liest, greif dir einfach die fachliche Kritik raus, und alles ander - überlese es einfach!

Auch ein Kom. zu Denny, mir ist es z.B. auch wichtig mich in meinem Auto wohlzufühlen, und nicht das andere aufen Treffen sagen das ich nen geiles Auto hab ...
Jeder setzt woanders seine Priroritäten, der eine in Leistung, der ander in Optic wieder ein andere eben das er sich selber wohlfühlt ... kleines Beispiel zu mir, mir ist es wichtiger nen DvD-Monitor im Auto zu haben, als irgendwelche Spoiler am Auto ... ganz zu schweigen, von DvD-Monitoren, an der Stossstange, bei son rausgeschmissenen Geld bekomm ich das kotzen...
Hoffe du weißt was ich damit mein...

kurz zu allen, die sich jetzt angesprochenfühlen werden:
Ich finde es heftig wie ihr hier mit dem Jersey01 umspringt!

Aber ... Jersey01 du hast geschrieben, das es für professionelle Zwecke sein soll, deswegen darfst die Kritik - wegen Gesamtbild nicht zu eng sehen, schließlich, haben alle Recht mit ihrer Grundaussage, wenn du was verkaufen willst, muss das Gesamtbild stimmen!
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
60/110 16.10.2007, 09:30

Nein es geht darum dass er seine Kritik nich einsehen kann. So kommt es mir zumindest rüber. Anfangs waren alle überzeugt davon und jetzt kommen halt die, die es nich so doll finden und dass passt ihm nich.

"mir ist es z.B. auch wichtig mich in meinem Auto wohlzufühlen, und nicht das andere aufen Treffen sagen das ich nen geiles Auto hab ... " <-- Keine Sorge ... Hast du auch nich :-P ;)
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
16 Bilder
61/110 16.10.2007, 09:37

JC-Predox hat am 12.10.2007, 00:46:Acht Verstärker? *lol* Sry aber dass is echt ein bissl naja Albern ... !

Bei solchen Aussagen, würde mir auch der Hut hochkommen, und du bist ja net allein... irgendwie, wenn ich mir die Gegenposts durchlese, kommen mir alle irgendwie aggressiv statt fachlich und sachlich vor.

Mit eurer Kernaussage im jeweiligen Post mögt ihr ja evt. sogar Recht haben - aber hier im zitierten Beispiel zum Beispiel sich drüber lustig machen ...

genau solche Beispiele, "Dazu sag ich nix mehr" <--- ja dann macht des auch nicht, schon diese Aussage war ebenfalls für den hohlen Zahn ...

Also bleibt alle einfach sachlich und :love:

Dann wird auch Jersey01 sich eurer Kritik mal annehmen, aber bei dem Ton, macht doch jeder zu ... is ja so, als ob Papi klein Egon wieder was an die Backe drücken will, und Papi nur noch nen Tunnelblick hat!
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
62/110 16.10.2007, 09:45

@schmanta: :ok:

das man mit kritik umgehen können muss sollte jedem klar sein der seine sachen öffentlich zur schaustellt.
Ich find nur geil wie angefressen manche reagieren wenn das echo zurück kommt.

bin jetzt erstmal auf den fertigen ausbau gespannt.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
63/110 16.10.2007, 09:50

Er hat seine Pluspunkte als auch seine MinusPunkte...

Plus: Die Verarbeitung: Kleben, Verschrauben, Abdichten, Er hat noch Ladefläche

Minus: Verkabelung, Zu Viele Schrauben, Zu Viel holz sprich zu viel geld rausgeworfen.

Verkabelung: Ich denke ein Profi mit Acht Verstärker hätte vorher noch die ein oder andere Batterie verbaut. ich Persönlich hätte eine Hauptleitung gelegt und von da alles verteilt.

Schrauben: Für nur 200 Rms, brauch man keine 150 Schrauben. Die Drücken deine Kiste schon net kaput. Jut Schrauben kosten die wie welt aber es kostet zeit. Was dein andere Sub für ne Leistung hat, kA hab im Internet über das ding nichts gefunden, aber ich denke nich dass der die schrauben aus dem Holz reißen würde.

Das Thema holz hatte wir, Gewicht etc.
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
16 Bilder
64/110 16.10.2007, 10:33

...irgendwas läuft hier in die Total falsche Richtung....

Ich wollte mit meiner Aussage nicht sagen, dass ich das doof finde mit dem Ausbau, ich sagte nur , das ICH von außen nach innen anfange....

Desweiteren finde ich persönlich 8 Verstärker auch zuviel. Wenn er aber diese Sachen vertreibt, dann muss man es ja auch irgendwie vorführn können, was das Zeug kann....

Wohlfühlen im Auto ist klar ganz wichtig, aber ein Auto ist (eigentlich) zum Fahren da. Deshalb habe ich z.B. keinen DVD Player, denn wenn ich Fernsehen will, geh ich ins Wohnzimmer.

Musik im Auto hab ich auch, un auch nicht zu leise.

Das Einzige, was ich angesprochen habe, ist das Gewicht, was man bedenken sollte.

Ich wollte keinen Angreifen, um Gottes willen. Kann jeder mit seinem Auto machen was er will.

Nur man muss halt auch verkraften, wenn andere Leute andere Meinungen haben.

Boxer findet ja auch, dass mein Spoiler Schwachfug ist. Mir gefällt er trotzdem un ich mach ihn deshalb sicherlich auch nicht ab....

Ich bringe hier lediglich MEINE Meinung zum Ausdruck. Und genau deswegen sind ja alle hier.

EDIT:

Ich hab mir das ganze jetzt nochmal genau angeschaut:

Gut finde ich:

- Du hast die ganze Plastikverkleidung entfernt, auch die Original Boxenecken
- Du bewarst deinen Kofferraum, auch durch das versenken der Endstufen (großer Vorteil)

Nicht so gut Finde ich:

- zuviel dickes Holz (Gerade die Bodenplatte mit den Ausschnitten ist meines Erachtens schon sehr wuchtig)

- Man kommt schlecht and die Rücklichter zum wechseln von Birnen

Ansionsten bin ich mal gespannt, wie es aussieht, wenns bezogen und beleuchtet ist, das macht dan Optisch schon viel aus....

+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
65/110 16.10.2007, 10:52

@Denny :ok: :love:
weiß ich doch (bei dir / obwohl ich leicht gezweifelt hab)...

naja auf jeden sieht es jetzt wieder nach der richtigen Richtung aus ...

@JC-Predox :ok:

so und nu bin ich auf die Fertigstellung gespannt ... bzw. auf weitere Antworten ;-)
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 00:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia