Dann erspare als Mod deine Kommentare, wenn du damit nicht klar kommst und ich sage nur weiter meine Meinung da für ist ein Forum da.
Wenn du ein Problem mit mir hast, behalte es einfach für dich,
wir müssen ja nicht gleich kuscheln, wenn du mich nicht magst.
Aber wenn jemand hier fragt nach ner guten Anlage dann sollen gescheite Aussagen kommen denk ich mal und der Beitrag von Tom war ne glatte 5,
sorry aber Themaverfehlt würd ich dazu sagen.
Wir reden über ne Anlage mit bestimmten Aspekten und
es wird einfach ein 08/15 Radio erwähnt.
Wenn du schon einmal in einem seriösem Car-Hifi-Laden warst,
dann weisst du das sowas da nur Belacht wird.
Wenns ihm gefällt ist das doch Okay und ich sag auch nix dazu.
Und wenns immernoch um deine alte Anlage geht dann sag ich weiterhin das Audiobahn nur für Filme, Treffen und Magazine also zur Show gedacht ist.
Aber das soll keine Kritik sein, Klang oder Pegel ist halt was anderes.
Und das sie besser klingen als Siox ist auch klar, aber ein SoloX ist halt besser.
Vergleich: Models sind nicht immer super Schlau oder musikalisch, aber sehen gut aus. Man muss halt wissen was man am Ende haben will.
(Ja ich weis ist nen dummer Vergleich, aber was besseres ist mir grade nicht eingefallen)
So das war jetzt dann mal mein Wort zum Sonntag. (Will nie jemanden angreifen!)
Tipps für Anlagen
Thema bewerten
DonMega 29.06.2008, 22:31
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10136 Zugriffe,
Beobachter: Jersey01, Slawa
jersey , ist doch überhaupt kein problem, jeder lernt was dazu.
jeder das ,was er mag und was sich jemand leisten kann.
sonst konnte ich mir ja(wenn ich viel geld hätte das teuerste
und beste radio-anlage kaufen. oder?
ich fühle mich in keinster weise angegriffen....
Viele Grüsse ausm Harz
jeder das ,was er mag und was sich jemand leisten kann.
sonst konnte ich mir ja(wenn ich viel geld hätte das teuerste
und beste radio-anlage kaufen. oder?
ich fühle mich in keinster weise angegriffen....
Viele Grüsse ausm Harz
+0
Ohh ich träume auch immernoch vom F1#Status für 1500 Euro.
Alleswieder Knorke wa.
Schicke Grüße ausm Berlina Raum.
Alleswieder Knorke wa.
Schicke Grüße ausm Berlina Raum.
+0
Jersey01 hat am 10.09.2008, 23:11:Ohh ich träume auch immernoch vom F1#Status für 1500 Euro.
da is aber der prozessor noch nich bei der kostet nochmal 2000 und ohne den haste nur ein spitzenmässiges 4 kanal cd laufwerk

+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Man könnt echt meinen du hättest deinen Kopf schon in Zich Anlagen rein gehängt, da du ja weißt wie sich alle Subs anhören. Wie kann man etwas behaupten wenn man net wirklich bescheid weiß? Oder haste das Thema Studiert? Ich will dich ja net angreifen oder so, is mir klar dass man eher zu seiner eigenen Marke steht. Aber dein vergleich mit einem 400 Rms Audiobahn Subwoofer gegen einen SoloX mit 5000 Watt is bekloppt. Ich hab mich mir Mitarbeiter von Mandrops unterhalten, die so Händler wie extremeaudio, rs-hifi etc beliefern. Ich würd behaupten die Wissen schon bescheid was die machen. Ich weiß ja net wies bei dir is aber kannst du Garantie, Gewährleistung etc geben aus das zeug das du hier vertickst? Ich hab jetzt die erfahrung gemacht dass ich 1. keine geschlossene kiste mehr nehmen werde 2. keinen Subwoofer mehr der gerade mal 100 euro kostet 3. und schon garkeinen Subwoofer mit zb. 200 RMS und einen kleinen Magneten 40oz Magnet. Ich hab jetzt ein Subwoofer 12" mit Dual 2 Ohm, 500 RMS und einem 180 oz magnet, der macht mal richtig Dampf, der ist mit meinen Audiobahn die ja wirklich nicht schlecht sind, nicht vergleichbar, der ist um einiges besser und kostet normal auch mal das 5 Fache. Hat einen Super Klang bei hoher lautstärke und kostet halt ein Paar Euro mehr. Dieser Subwoofer ist mir von Mandrops empfohlen worden und ich bin wirklich begeistert. Soviel dazu bin mal Gespannt was ich jetz wieder an den Kopf geworfen bekomme.
+0
Garantie gibt er auf sein Zeug.
Und dass bei dir ein geschlossenes Gehäuse nichts bringt, liegt daran, dass der Lancer ein Stufenheck ist.
Edit:
...und daran, dass deine Kiste ein mickriges Volumen hatte. Laut deiner Ebay-Beschreibung zumindest.
Und dass bei dir ein geschlossenes Gehäuse nichts bringt, liegt daran, dass der Lancer ein Stufenheck ist.
Edit:
...und daran, dass deine Kiste ein mickriges Volumen hatte. Laut deiner Ebay-Beschreibung zumindest.
+0
feed me a stray cat
Das is ein Empfohlenes Volumen mein Bester! Ich hab nicht gesagt dass die Kiste nichts bringt aber im vergleich zu jeztigen ist es ein weiter unterschied. Mir gings darum bissl gewicht ung Platz zu Sparen. Geschlossene Gehäuse haben außerdem nen Schlechten Tiefgang.
+0
Wenn das das empfohlene Volumen ist, dann aber bestimmt das untere Mindestmaß.
Ansonsten stimmt was nicht im Hause Audiobahn.
Ansonsten stimmt was nicht im Hause Audiobahn.
+0
feed me a stray cat
Das angegebene Volumen bei geschlossenem Gehäuse liegt bei 25 bis 40 Liter, also lieg ich mitteldrin. Aber weißte was, lass gut sein, hast ja noch weniger ahnung.
+0
Also ich verkaufe alles mit gutem Gewissen, also Garantie, Steuern, OVP, Orginal, NEU usw. und zum Teil kaufe ich auch bei Extrem Audio,
hab sogar schon Planet Audio verbaut und sind in meiner Geheimtipliste drinne.
In deinem Auto ist ein Bandpass eh das was am besten geht.
Geschlossen verbaue ich nur weils einfacher ist für den Kunden und immernoch den besten Klang bringt. Bassreflex ist mehr für die die Krach wollen.
Wenn ich Pegel und Klang will, baue ich ein Bandpass.
Den Solo X vergleich hab ich wegen der aktuellen Referenz gemacht und es gibt auch Audiobahn Woofer die in der Preisklasse 500 bis 1000 Euro spielen.
Ich behaupte immernoch das ich mit einem qualitativen gutem aber günstigem Woofer mit richtigem Gehäuse richtig was hermachen kann.
Ein Beispiel ist Fallouts Anlage, mit abgestimmtem Volumen,
wollten ja auch Bandpass machen, aber dann wären die Gehäuse zu gross geworden, was auch ein wichtiger Aspekt ist, sowie manche TSP nur GG zulassen.
Die Gehäuse vom Herrsteller berechne ich ehh immer alle nochmal neu.
Kommt meist was anderes raus, weil ich die Fahrzeugfrequenz für den Peak berücksichtige.
Neuste Macke von mir sind selbst berechnete Frequenzweichen mit Mundorf Bestückung, werd ich bei DonMega dann mal testen, kosten ca. 150Euro.
Die trennen den TMT von 80 bis 4000Hz und ab da geht dann der HT los also 3800Hz.
Fahre regelmässig zu Veranstaltungen wo man sich mal die ein oder andere Anlage anhören kann und sein eigens Bild machen kann.
Bin im Oktober wahrscheinlich beim EMMA Final in Hamburg.
hab sogar schon Planet Audio verbaut und sind in meiner Geheimtipliste drinne.
In deinem Auto ist ein Bandpass eh das was am besten geht.
Geschlossen verbaue ich nur weils einfacher ist für den Kunden und immernoch den besten Klang bringt. Bassreflex ist mehr für die die Krach wollen.
Wenn ich Pegel und Klang will, baue ich ein Bandpass.
Den Solo X vergleich hab ich wegen der aktuellen Referenz gemacht und es gibt auch Audiobahn Woofer die in der Preisklasse 500 bis 1000 Euro spielen.
Ich behaupte immernoch das ich mit einem qualitativen gutem aber günstigem Woofer mit richtigem Gehäuse richtig was hermachen kann.
Ein Beispiel ist Fallouts Anlage, mit abgestimmtem Volumen,
wollten ja auch Bandpass machen, aber dann wären die Gehäuse zu gross geworden, was auch ein wichtiger Aspekt ist, sowie manche TSP nur GG zulassen.
Die Gehäuse vom Herrsteller berechne ich ehh immer alle nochmal neu.
Kommt meist was anderes raus, weil ich die Fahrzeugfrequenz für den Peak berücksichtige.
Neuste Macke von mir sind selbst berechnete Frequenzweichen mit Mundorf Bestückung, werd ich bei DonMega dann mal testen, kosten ca. 150Euro.
Die trennen den TMT von 80 bis 4000Hz und ab da geht dann der HT los also 3800Hz.
Fahre regelmässig zu Veranstaltungen wo man sich mal die ein oder andere Anlage anhören kann und sein eigens Bild machen kann.
Bin im Oktober wahrscheinlich beim EMMA Final in Hamburg.
+0
Soso Planet Audio als geheimtipp? Wo liegtn bei dir der Preis von dem BB12 (oder BB120 weiß nich genau) ? Laut Mandrops bei 499 euro kommt das hin?
+0
Geheimtipp heisst nicht das ich das auch verkaufe.
Preis müsste ich mal anfragen, aber Preise nur auf Anfrage!
Wenn es der Plante Audio BB12 ist dann müsste es so um die 180 Euro sein bei mir,
der kostet bei Extreme-Audio 210 Euro.
Ich kaufe beim selben Lieferanten wie die.
Garantie gibts aus dem Grund wie bei jedem Händler,
es wird einfach an den Lieferanten durchgereicht,
dieser reklamiert das ganze beim Hersteller.
Preis müsste ich mal anfragen, aber Preise nur auf Anfrage!
Wenn es der Plante Audio BB12 ist dann müsste es so um die 180 Euro sein bei mir,
der kostet bei Extreme-Audio 210 Euro.
Ich kaufe beim selben Lieferanten wie die.
Garantie gibts aus dem Grund wie bei jedem Händler,
es wird einfach an den Lieferanten durchgereicht,
dieser reklamiert das ganze beim Hersteller.
+0
OK dann liegt mein Preis ja in dem Gebiet. Die Bässe die extremaudio hat sind ne etwas andere Version als meiner, die werte sind ein bisschen anders. Mein Bass wimmert nur bis auf 15 hz runter, und hat einen 180oz magnet, der bei extremaudio 12 hz und 120oz aber was solls, dafür sieht der Korb bei denen besser aus 

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-