gelöschtes Mitglied 629 18.06.2007, 17:06
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
92/136 10.07.2007, 21:15

Ich sehe schon,
ich habe all eure Anteilnahme :haha:
Irgendwie muss ich mir das vielleicht doch noch mal überlegen mit der Hutablage (dann muss @boxer aber noch länger auf die Bilder warten).
Denn eins ist ja auch zu überlegen: wenn ich den Amp nicht an der Hutablage (aber ich hab' doch gar keinen Hut) befestige, dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, wie ich die Stromkabel getrennt bekommen. Dann muss ich nur noch die Boxenkabel trennen, wenn ich die Hutablage abbaue. Und die Verbindung kann ich mit Klinkensteckern machen.
Also grübel, grübel :denk: und studier, mal sehen, vielleicht, vielleicht auch nicht, ach Mann, ich glaub' - ich muss noch mal 'ne Nacht drüber schlafen.
Und mich dann in den Kofferraum von meinem Cari setzen und mir doch vielleicht einen anderen Platz suchen. :hau:
Hätte nie gedacht, dass es so schwer ist, vernünftigen Sound in's Auto zu bringen. :spin:
+0
Lösche Mitglied 629
Werbe/Affililink * 09.07.2025, 17:43
93/136 10.07.2007, 21:16

klar kann das zeug dir um die ohren fliegen aber wenn man es ordendlich verschraubt dann sollte es ni passieren. und wenn er die endstufe unten dran schraubt kann die auch ni weiter als an die rückbank klatschen!

@boxer ich hab dich den admin gemeldet was deine aussagen in diesem thema betreffen gemeldet :grins:
+0
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
94/136 10.07.2007, 21:17

Boah ich find diese Erklärung mit der Hutablage und einem Unfall immer wieder lächerlich.

Erstens die Hutablage ward beim Cari an 4 Punkten gehalten und da
wird die Hutablage wohl kaum die hinten Kopfstützen rausreißen, die ja nun mal direkt davor sitzen, wenn man scharf bremst oder auffährt.
Zweitens, müsste es dann auch verboten werden, das man etwas (z.B. Reckenschirm) auf die Hutablage legen darf, weil das könnte ja auch zum Totschläger werden.

monschi86 hat am 10.07.2007, 22:16:@boxer ich hab dich den admin gemeldet was deine aussagen in diesem thema betreffen gemeldet :grins:

Was wie wo gemeldet, wieso, weshalb, warum :?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
95/136 10.07.2007, 21:29

Haaaaaaalo Jungs,
jetzt mal keinen Streit wegen der blöden Hutablage :nono:
Ich sehe auch kein Problem, da (wie der Admin schon richtig bemerkt hat) das Teil an vier Punkten befestigt wird. Aber es stimmt auch, dass, wenn die Ablage richtig schwer wird, die vier Punkte vielleicht nicht mehr ausreichen, wenn's richtig knallt. Das ist dann schon echt Wucht dahinter. Ich könnte es ja mal meine Frau ausrechnen lassen, die ist Lehrerin für Mathematik und Physik :haha:
Ich habe die Ablage aber eh schwerer gemacht, weil die Boxen in der Vertiefung nicht richtig gepasst haben, also habe ich ein Brett als Verstärkung eingebaut. Ich verspreche hoch und heilig: ICH MACHE BILDER DAVON, WENN'S FERTIG IST. :)
Aber, wie gesagt, ich überlege es mir trotzdem nochmal wegen der Kabel.
+0
Lösche Mitglied 629
96/136 10.07.2007, 21:32

Hmm, ich weiß ja nicht, wie stabil die Hutablage beim Cari ist, hab ja schließlich keine.
Aber eine Endstufe würd ich mir niemals draufmachen. Auch nicht unten. Boxen ok, aber eine Endstufe wäre mir zu gefährlich. Und dabei kommt es nicht drauf an, ob die Endstufe auf der Hutablage gut verschraubt ist, sondern auch wie stabil die Hutablage selbst befestigt ist.

Dazu eine kleine Geschichte:
Bei uns war mal ein Unfall, mein Vater war mit der Feuerwehr vor Ort. Er hat mir erzählt, dass einem der Beteiligten sowas beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Dem ist nämlich auch die Endstufe mit Teilen der Ablage durchs Auto geflogen. Durch die Kraft des Aufpralls hats die Hutablage teilweise zerrissen und der Teil mit der Endstufe ist dann gegen den Beifahrersitz.

Ps: @Admin, nen Regenschrim oder so auf die Hutablage zu legen ist zwar nicht wirklich verboten, aber wenn die Polizei das sieht, wirst du zumindest drauf hingewiesen. Und zu einem tödlichen geschoss kann alles dahinten drauf werden.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
97/136 10.07.2007, 21:46

Fallout hat am 10.07.2007, 22:32:Ps: @Admin, nen Regenschrim oder so auf die Hutablage zu legen ist zwar nicht wirklich verboten, aber wenn die Polizei das sieht, wirst du zumindest drauf hingewiesen. Und zu einem tödlichen geschoss kann alles dahinten drauf werden.

Wenns nach denen und den TÜV und co. gehen würde, darf man im Fahtrzeug überhaupt keine losen/beweglichen Dinge, besonders hinten, haben. :td:

Die Spinnen doch die Römer. B)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9174 Beiträge
158x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
98/136 10.07.2007, 21:49

Natürlich spinnen die. Aber manche Sachen sind schon sinnvoll. Ich hab da mal nen Crashtest gesehen, wo die einen großen Strandsonnenschirm im Kofferraum über die Rückbank gelegt haben. Und beim Frontalaufprall hat der dann durch den Sitz den Fahrer durchbohrt.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
99/136 10.07.2007, 21:51

carisma hat am 10.07.2007, 22:46:[Wenns nach denen und den TÜV und co. gehen würde, darf man im Fahtrzeug überhaupt keine losen/beweglichen Dinge, besonders hinten, haben. :td:
Die Spinnen doch die Römer. B)

Also, wenn ich manchmal sehe, das z.B. Hunde hinten auf der Hutablage sitzen, und ich meine nicht den berühmt berüchtigten Wackeldackel sondern lebende Tiere, dann frage ich ich mich immer: wo sind denn unsere Ordnungshüter? :?
Aber BTT, das ist schließlich kein Thread über denn Sinn oder Unsinn von Hutablagen (und wie gesagt: isch habe gar keinen Hut - jedenfalls noch nicht, vielleicht mal in 20 Jahren).
+0
Lösche Mitglied 629
100/136 10.07.2007, 21:57

Fallout hat am 10.07.2007, 22:49:Natürlich spinnen die. Aber manche Sachen sind schon sinnvoll. Ich hab da mal nen Crashtest gesehen, wo die einen großen Strandsonnenschirm im Kofferraum über die Rückbank gelegt haben. Und beim Frontalaufprall hat der dann durch den Sitz den Fahrer durchbohrt.

@fallout, Zustimmung.
Wenn man mal wissen will, mit welcher Wucht Gegenstände nach vorne geschleudert werden, der sollte mal auf einem Gurtschlitten mitfahren. Das ist so ein Simulator (gibt's manchmal bei Veranstaltungen des ADAC) für Auffahrunfälle. Ich habe das mal mitgemacht - der Aufprall ist ganz schon hart, und das bei nur 10kmh.
Aber jetzt Schluss damit - oder wir machen mal einen eigenen Thread für so was auf ..............

Und außerdem geh' ich jetzt in's Bett, muss morgen wieder arbeiten :zzz:
+0
Lösche Mitglied 629
101/136 11.07.2007, 15:40

genau schluss! das es gefährlich werden kann wenn etwas bei nem unfall durchs auto fliegt dürfte ja jedem klar sein.

@ monschi: it's just passion!

@ schlures: keinen stress, ich nehm ja nich die zeit.
du weist ja gut ding will weile haben. :ok:

und wegen den led's bin ich ja schonmal gespannt.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
102/136 11.07.2007, 19:03

Boxer hat am 11.07.2007, 16:40: und wegen den led's bin ich ja schonmal gespannt.

@boxer.
hab' schon 'ne Versandbestätigung, die Dinger müssten morgen bei mir ankommen.
Werde versuchen die LED's am Samstag einzubauen (am Donnerstag und Freitag ist Polterabend [Schwager] angesagt, da geht's nicht). Hoffe, dass ich da den Tacho schon wieder klar sehe :prost:
Kann man eigentlich die Beleuchtung der Nadeln (das dürfte eine T5 sein) auch ohne Probleme austauschen? Ist seltsam, dass ich da nur eine Birne gesehen habe, beleuchtet diese beide Nadeln? :?
+0
Lösche Mitglied 629
103/136 14.07.2007, 21:48

Boxer hat am 11.07.2007, 16:40:und wegen den led's bin ich ja schonmal gespannt.

@boxer,
schau mal auf http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?p=43680#43680,
da sind Bilder von meinem (jetzt blauen) Tacho drin.
Oder auf der Nickpage.
+0
Lösche Mitglied 629
104/136 15.07.2007, 13:04

sieht schick aus :ok:
ich bin noch am rätseln ob ich led oder plasma mache ich find den led-umbau nämlich auch sehr geil. aber was is das für ne 190 die da durch schimmert?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 09.07.2025, 17:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia