tyga 25.04.2011, 21:28
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
14/27 04.08.2011, 20:27

sorry für diesen Sinnbefreiten Post, aber bei der Stufe
brauchst du keine Zusatzbatt sondern einen Feuerlöscher!

Schmeiss das ding aus dem Wagen!
+0
DJ-Lamá
Fahrschüler
Fahrschüler
15.07.2011
3 Themen, 21 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 11:31
15/27 04.08.2011, 21:12

feuerlöscher habe ich immer im auto ;)
wieso denn überhaupt?
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
16/27 04.08.2011, 23:00

Denke mal weil nur wenige Verstärker in diesem Leistungsbereich arbeiten und wer wirklich damit umgeht, sollte auch den Rest entsprechend ausreichend Dimensionieren.

Sonst wird es nen heißes Teil! :x
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
17/27 05.08.2011, 07:59

also ne zweite oder neue batterie brauchste bei den teilen nicht... :D

ich war mit meiner anlage im carisma 3 stunden im Autokino ohne laufenden Motor und die batterie hat das locker mitgemacht... ;) (keine ahnung was da für eine drinnen war, aber auf jedenfall war die alt, da war schon lustiger schaum drauf, und eine andere wollt ich net reinbauen, solang es die alte tut... *fg*)

und die 2 Stufen, der woofer und die Ganzen LS haben sicher mehr gezogen als deine geräte ;)

also solltest dir wirklich keine sorgen machen, das deine batterie das nicht aushält... die stirbt früher oder später sowieso irgendwann... (altersschwäche und so)
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
18/27 05.08.2011, 10:42

So oder so, bevor man für was gebrauchtes den Verkaufspreis bezahlt und dann am Ende ein großen Breifbeschwerer erhält, dann bleibt es beim altem Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
19/27 05.08.2011, 10:43

das ist wahr... nur leider gibts auch genug teuren schrott... :D

also so ganz stimmt das motto dann auch wieder nicht... :P
+0
If my smoking bothers you -

DON'T BREATHE!!!
LaZyHaZa
Autoputzer
Autoputzer
24.11.2008
20 Themen, 264 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
KIA pro ceed 1.6 CVVT
20/27 05.08.2011, 17:50

ihr seit alle so negativ^^ trotz der "billigen" endstufe habe ich trotzdem nen guten wumms,sodas auf meiner theke hinten das bier runter fällt...
naja,meine batterie hat ne std gehalten dann war sie leer :( vielleicht sollte ich mal eine neue einbauen ;)
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
21/27 05.08.2011, 19:50

Also zu deinen Aussagen kann ich echt nichts mehr sagen, viel Spaß auf dem ATU Parkplatz mit der Golffraktion!

Traurig, aber denke du weißt nicht was wirklich Klang oder Pegel bedeutet.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
22/27 05.08.2011, 22:10

hallo??? könnt ihr hier nur rummeckern???
es gibt leute die nicht viel verdienen aber trotzdem nen schönen wagen haben wollen, ja und wenn schon,ich habe halt heftigen bass,den habe ich aber nicht so eingestellt das ich den immer an habe,ich habe das alles abstimmen lassen.vorne habe ich mittlerweile auch nette teile drin aber ist jetzt auch egal. sry aber das nervt einfach nur...
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
23/27 06.08.2011, 02:24

Nee solche Kommentare nerven einfach, denn somit outest du Dich als nichts besseres als die massigen Spinner die neben einem an der Ampel stehen und denken sie sind die Größten mit ihrer Kiste Schrauben und dann gibt man nur ein wenig Gas hört nichts, lässt das Fenster runter und der Haufen Schrauben springt mit, weil es wirklich ein abgestimmtes Gehäuse mit echten 2000W Leistung ist.

Es gibt einfach immer wieder Menschen die kann man nicht davon überzeugen, das deren Gedankengänge und Vorstellungen nicht das beste darstellen.

Nur die Aussagen wie Fette Teile, schüchtern niemanden ein, nein sie bringen mich und wohl auch andere zum schmunzeln.

Mensch das ist hier doch kein Schwanzvergleich!

Wenn ich Dir erzähle ich habe ein DLS RW6 TMT plus AA 80 Mitteltöner und Morel Supremo Piccolo an der Front mit DLS A Serien Vollaktiv und einen Modded Cactus Sounds Sub verbaut.
Dann kann man sich ungefähr vorstellen was das am Ende darstellt und nicht so viel wie nette Teile.


Also deine Frage war ob du eine 2. Batterie brauchst und die Antwort ist schlichtweg NEIN,
vielleicht eine neue die min. 60Ah hat wenn du eine Klima hast.
Früher oder Später sind die nun einmal nicht mehr brauchbar.


Und wenn du Dir Schrott kaufst musst du einfach lernen mit negativer Meinung zu leben, kaufst dir doch auch kein hässliches T-Shirt und wunderst Dich dann das die Leute mäckern bzw. erwartest doch auch keinen Applaus dafür.

Fakt ist das du dem Produkt auf den Leim gegangen bist, hatte extra eine Liste mit Herstellern mal erstellt und wenn was nicht dabei ist kann man auch fragen.
Aber wenn du so überzeugt von dem Gerät bist viel Spaß und drücke Dir persönlich die Daumen das dir den Auto nicht eines Tages abbrennt, weil es doch nicht so toll ist wie du erzählst.
Deswegen auch die Sache mit dem Feuerlöscher und JA ich habe so etwas bereits live gesehen und kann Dir sagen wenn ein Innenraum brennt, dann brennt dieser auch.
Am besten den Verstärker an die Rücksitzbank anbauen, dann staut sich die Wärme schön was das ganze fördert.

Ansonsten viel Spaß und beim nächsten mal einfach mal den Menschen verstand einschalten beim Kauf von 3600W Leistung für 60€ NEU!

Kleines Beispiel:
Eton FA 3000 Kostenpunkt 1000€ für die Leistung auf einem Kanal
Ampire MX5 für 350€ zu bekommen bei 380W auf 5 Kanälen

Einfach mal die Preise vergleichen bei so einem Angebot würde ich ganz ehrlich skeptisch werden und Google befragen ob jemand Erfahrung hat, wenn ich nichts finde ist es ein genau so schlechtes Zeichen.


So und jetzt frag Dich einfach noch einmal warum alle nur böse über das Reden was du sagst.

Niemand will dir was schlechtes, aber die Leute wollen Dir helfen und ich will Dir nichts verkaufen sondern aufklären.

Du machst keinen Reißer mit deinen Taten wie Bier um kippen, ich kann Dir das ganze auf dem Dach trotz Dämmung und Streben zum tanzen bringen und das mit 2cm Hub, aber was in Teufels Namen bringt Dir das Ganze?
Also hör Dir ein paar gute Komponenten an, du wirst sehen, das es um Welten besser und natürlicher klingt, der Bass sauberer, straffer und wohl fetter rüber kommt und das alles zusammen passt, also die Töne und die Position der Stimmen und "Klänge" wenn man die Augen schließt.

Ich habe auch mal mit 15 oder so das erste System verbaut und dachte WOW, dann aber bald schon wurde einem klar, das war es nicht, dann irgend einen Mist von Infinity und Crunch, ohh wenn ich zurück denke, das war ein Müll. Nie Nie wieder!
Also einfach auch mal auf die alten Hasen hören und vertrauen lernen.
In der Schule hast ja auch nicht gesagt 1+1 ist 3 weil du es besser wusstest.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
24/27 06.08.2011, 07:03

bist du ein dichter ;)
wenn man sowas schreibt ist es ok...aber man muss nicht direkt sagen wie peinlich sowas ist und das wiederholen dann noch alle wieder. mir ist klar das ich nicht das beste habe,ich wollte ja nur für den anfang einfach was haben womit ich

einigermassen was hören kann. infinity ist nicht gut!?

ich wollte mir vorne neun von hifonics holen,16,5 sind die ok? hinten wollte ich einen 30er rockfort fosgate einbauen und die endstufe weiß ich noch nicht so genau.ich wollte jetzt am 13ten auf eine messe gehen,mal gucken ob da was bei ist.

sorry das ich so blöd war,ich wollte nicht mit genau solchen typen zusammengestellt werden,ich bin nicht so einer der an der ampel steht und angibt,ich finde es eher lustig wenn es andere neben mir machen wollen^^ ich finde es eher "cool" wenn man wirklich auto fahren kann ohne den fuß aufs gas zu stellen und die musik laut aufzudrehen...deswegen wurde ich wohl ein wenig aggresiv wo ich das gestern geschrieben habe
:hau:
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
25/27 06.08.2011, 14:52

Muss mich auch entschuldigen, glaube ich war gestern Abend nach dem Geburtstag bissel angetrunken, muss es mir mal durchlesen. :D

:prost:


Rockford Forsgate ist bekannt dafür das sie sehr trocken sind, deine Auswahl ist aber nur auf die gängigen Firmen gerichtet.

Was willst du denn am Ende haben und ausgeben?
Wie sollen die Lautsprecher vorne verbaut werden?
Was für ein Radio hast du verbaut, wenn ich es überlesen habe.
Wie kannst du mit Holz umgehen, also sägen, fräsen, kleben, schleifen, bohren, schrauben?
Berechnen des Gehäuses kann ich gerne übernehmen,
dadurch kannst du ein genau passendes Gehäuse bauen welches optimal auf Fahrzeug und Subwoofer abgestimmt ist.

Hifonics würde ich persönlich abraten, für das Geld bekommst du weitaus bessere Produkte, was ich auch bei RF sagen muss, welche recht teuer im Vergleich sind.

Verstärker würde ich dann wählen, wenn bekannt ist was verbaut wird.


Als Batterie würde ich mal nach einer kleinen Gabelstaplerbatterie oder besser Rollstuhlbatterie schauen, diese sind meistens günstiger zu bekommen, also teure Car-Hifi-Batterien und die aus der Medizin müssen noch höhere Werte erfüllen.

Ob nun eine oder zwei Batterien, ist dann die Sache der Auslegung der Anlage und was noch so verbaut wird.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
26/27 06.08.2011, 16:08

:ok:
ich gucke mal wie es auf det tuning messen ist,vielleicht finde ich da was das nicht soo teuer ist.worauf muss ich denn achten wenn ich 16,5er lautsrecher in die vorderen türen einbaue? die watt zahl.wieviel ohm die haben? so mit holz kann ich ganz gut umgehen,habe meine jetzige auch selber gebaut,aber nicht so perfekt weil ich meinen kofferraum noch benutzen muss,ich habe einfach rechts eine kiste hingebaut und fertig^^
+0
Das Leben ist viel zu kurz um ein popeliges Auto zu fahren
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.02.2011
15 Themen, 110 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 11:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.