Voginator 15.05.2011, 00:56
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/4 15.05.2011, 00:56

Hi

Ich hab in meinem Cari bei lauter Musik genau eine Quelle, wo ich ein Klappern hör wegen dem Bass... Das ist bei der Fahrertüre die Abdeckung ganz vorne (wo der obere und untere Teil sich überlappen)... Kann ich da einfach ein bisschen Moosgummi dazwischenkleben? Ich hab schon verschiedenes da rein geklemmt und das Klappern hat aufgehört, geht also mehr um die Haltbarkeit des Moosgummis als um die Funktion ;)

Und wie sieht eigentlich das Standard-System im Facelift-Cari aus? Hab die Comfort-Ausstattung und wenn man in die vorderen Tür-LS durch die Abdeckung reinsieht, siehts irgendwie gelb aus... Kann das Standard sein? ^^ Dachte schon immer, dass der Sound echt satt ist für ne Standardanlage von nem 11jährigen Mitsu... ;) (hör vorallem Metal / Rock, ab und an aber auch HipHop... Bass ist also natürlich reichlich vorhanden... ;))

Grüsse
Dominik
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 08:20
2/4 16.05.2011, 13:10

Warum sollte Moosgummi nicht halten? Musst nur gucken, dass es keins ist welches Feuchtigkeit aufnimmt und irgendwann gammelt.
Die original Boxen vom Carisma sind schwarz und sind quasi aus Papier :D
Original Boxen
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/4 16.05.2011, 14:11

So, hab das leichte Klappern nun gelöst mit der Schaumstoff-Einlage meines Werkzeugkoffers... Hab die halbiert und dann 2 mal gefaltet zwischen Abdeckung und Türe reingeschoben... Passt perfekt und klappert nicht mal, wenn ich die Lautsprecher überforder... :)

Ich hab auch versucht, den Lautsprecher zu Gesicht zu bekommen, wollte jedoch die Verkleidung nicht vollständig abnehmen... Und so konnte ich leider keinen Blick auf das Teil werfen... Es scheint aber immernoch gelb durch die Gitter... ^^

Naja, jetzt kann ich endlich so laut Musik hören wie ich möchte, ohne dass mein linkes Ohr vom Klappern anfängt zu schmerzen... :music:

Danke für deine Info Beppo!
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/4 16.05.2011, 15:38

Funktioniert natürlich auch, gibt aber extra PU-Schaum von Variotex fürs Fahrzeug welches Selbstklebend ist und zwischen Türpappe und Blech kommt um Klappern zu vermeiden, in einem gutem Einbau klebe ich dieses Flächig auf das Alubutyl welches auf dem Blech klebt.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 08:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.