[B]Hallo leute, ich melde mich mal wieder von der fordersten Pfuscherfront. Heute haben sich die Pole meines Pufferkondensators berühert. Das war mist weil meine Endstufe jetzt schweigt. Was muss ich jetzt tauschen? Den Pk oder die Endstufe??? Oder das Komplette Auto??? Büüüüüüüdddddddeeeeeee Helft mir!!
!!!!! Danke im Vorraus !!!!!
Der König persönlich
Ganz ganz ganz großes Problem
Thema bewerten
Der König 27.02.2007, 18:57
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1324 Zugriffe,
Beobachter: Der König
Schließ doch einfach die endstufe mal ohne pk an und wenn die net mehr get , dann is deine entstufe tot. haste schon die sicherung gewechselt, auch die an der entstufe????
die haben nämlich immer noch eine eigene.
die haben nämlich immer noch eine eigene.

+0
also en neues auto musst du dir vorerst nicht kaufen,
bring erstmal alles in den urzustand also lass die endstufe und den kondensator draußen.
wenn sich dann nix tut schau im motorraum nach der sicherung ob da was futsch is.
wenn da alles heile is schließt du die endstufe wieder an, beachte das du vor das + kabel von der batterie entfernst bzw die schmelzsicherung raus machst.wenn du die endstufe angeschlossen hast machste die sicherung wieder rein.(hat den sinn das sich deine endstufe oder die schmelzsicherung nicht verabschiedet.
ich hab mir sagen lassen wenn man en kondensator an schließt sollte man den vorher irgendwie mit hilfe eines widerstandes aufladen.weiß aber ni genau wie da gibt es bestimmt en anderen experten hier der dir das sagt
bring erstmal alles in den urzustand also lass die endstufe und den kondensator draußen.
wenn sich dann nix tut schau im motorraum nach der sicherung ob da was futsch is.
wenn da alles heile is schließt du die endstufe wieder an, beachte das du vor das + kabel von der batterie entfernst bzw die schmelzsicherung raus machst.wenn du die endstufe angeschlossen hast machste die sicherung wieder rein.(hat den sinn das sich deine endstufe oder die schmelzsicherung nicht verabschiedet.
ich hab mir sagen lassen wenn man en kondensator an schließt sollte man den vorher irgendwie mit hilfe eines widerstandes aufladen.weiß aber ni genau wie da gibt es bestimmt en anderen experten hier der dir das sagt

+0
ich hatte meinen Pk mit einem kleinem lämpchen aufgeladen
die schliest du an den plus kabel an und dann zu dem Pk wenn die lampe aus gegangen ist, ist der voll, beim entladen wenn der Pk abgeschlossen ist die lampe dran halten bis die ausgeht,damit der rest von dem strom aus demPk rauskommt
die schliest du an den plus kabel an und dann zu dem Pk wenn die lampe aus gegangen ist, ist der voll, beim entladen wenn der Pk abgeschlossen ist die lampe dran halten bis die ausgeht,damit der rest von dem strom aus demPk rauskommt
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
carisma-k hat am 27.02.2007, 19:41:ich hatte meinen Pk mit einem kleinem lämpchen aufgeladen
die schliest du an den plus kabel an und dann zu dem Pk wenn die lampe aus gegangen ist, ist der voll, ...
Irgendwas raff ich an dieses Text nicht.

Wie kann man etwas mit einer Lampe aufladen, ich mein die Lampe ansich erzeugt doch kein Strom.
Das klingt bei dir so, als wäre die Lampe ien Stromspeicher und spendet dann an den PK ihren Strom und wenn der alle ist, geht die Lampe aus.
Irgendwie rätselhaft, oder nicht?

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
nee das hast du falsch verstanden.
du legst die plus leitung an die glühlampe, dann legst du en kabel von der glühlampe zum kondensator.
die lampe leuchtet dann so lange bis der kondensator aufgeladen ist. wie du ja weist, zieht ein kondensator solange strom bis er voll is
du legst die plus leitung an die glühlampe, dann legst du en kabel von der glühlampe zum kondensator.
die lampe leuchtet dann so lange bis der kondensator aufgeladen ist. wie du ja weist, zieht ein kondensator solange strom bis er voll is
+0
carisma hat am 27.02.2007, 19:52:carisma-k hat am 27.02.2007, 19:41:ich hatte meinen Pk mit einem kleinem lämpchen aufgeladen
die schliest du an den plus kabel an und dann zu dem Pk wenn die lampe aus gegangen ist, ist der voll, ...
Irgendwas raff ich an dieses Text nicht.![]()
Wie kann man etwas mit einer Lampe aufladen, ich mein die Lampe ansich erzeugt doch kein Strom.
Das klingt bei dir so, als wäre die Lampe ien Stromspeicher und spendet dann an den PK ihren Strom und wenn der alle ist, geht die Lampe aus.
Irgendwie rätselhaft, oder nicht?
die wird immer mit dem Pk geliefert und solte zwieschen den + kabel und dem Pk dran für par sekunden damit der sich aufladen kann, das ist so einer art lampe die jeglichem wiederstand ähnlich aussieht die leuchtet kurz auf damit mann weist das die verbindug da ist, dann die raus nämmen und den kabel gans normal anschliesen
man solte den Pk ambesten im aufgeladenen zustand anschliessen
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
Axo, sagt das doch, das die Lampe noch mit dem + der Betterie verbunden ist
Hab ja son Kondensator noch nie benutzt, deswegen klang es für einen Unwissenden etwas komisch.

Hab ja son Kondensator noch nie benutzt, deswegen klang es für einen Unwissenden etwas komisch.

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 27.02.2007, 20:07:Axo, sagt das doch, das die Lampe noch mit dem + der Betterie verbunden ist![]()
macht nichts aber wer lesen kann hat ne forteil

+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
ich bin daraus immer noch nicht schlau geworden. Wo soll da ne Lampe sein? Ich hab mittlerweile bei Freunden oder Verwandten 3 od. 4 (????) Kondensatoren eingebaut und da war nie was von einer minilampe zu sehen. Sobald das Ding an Plus und Minus dran war, ging die digitale Spannungsanzeige an und ging langsam hoch bisser voll war, dann ging die Anzeige wieder aus ...fertig O.o
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 27.02.2007, 20:14:ich bin daraus immer noch nicht schlau geworden. Wo soll da ne Lampe sein? Ich hab mittlerweile bei Freunden oder Verwandten 3 od. 4 (????) Kondensatoren eingebaut und da war nie was von einer minilampe zu sehen. Sobald das Ding an Plus und Minus dran war, ging die digitale Spannungsanzeige an und ging langsam hoch bisser voll war, dann ging die Anzeige wieder aus ...fertig O.o
das geht natürlich auch, nur soll micht su gut sein frahg mich jetzt nicht warum
ich hate die mit bei gehabt und so aufgeladen
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
hm komisch... naja ich verwende mal ein wenig google vllt. find ich da ja noch weiteres, möchte jetzt hier nicht vom Thema weg oder sonst was. 

+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 27.02.2007, 20:19:hm komisch... naja ich verwende mal ein wenig google vllt. find ich da ja noch weiteres, möchte jetzt hier nicht vom Thema weg oder sonst was.
es ist natürlich von dem hersteller abhängig der eine legt die mit bei der andere nicht meiner ist von ZEALÜM
+0
- carisma-k
-
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-