Kabelverlegung?!?

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le_turbo 18.03.2008, 14:20
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40/60 08.07.2008, 19:07

ps_1204 schrieb:08.07.2008, 12:01wo kann man gescheid das kabel durchlegen wenn man ne klimatronic hat wie ich?

war bei mitsu gestern und die haben gemeint müsst die komplette klima ausbauen um das kabel reinzuziehne un danach kann ich es wider einbauen kann doch keine lösung sien oder?

Da müsste eigentlich doch bei jedem der Weg gehen, der im Workshop beschrieben ist.
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41/60 09.07.2008, 07:51

richtig, geht auch bei allen, habe ja auch eine klimatronic.
ist zwar eine Fummelarbeit, aber es geht genauso wie beschriebnen.
Gruß
Eugen
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42/60 10.07.2008, 00:39

Ich würde Fallouts Weg nehmen,
denn da kannste ruhig dann auch mit dem Kabelbaum weiter gehn,
auf der anderen Seite liegt so gut wie nix und da bekommste keine Störungen aufm Chinch.

Zudem sparste Dir nen paar Meter Kabel, da du niocht einmal komplett rüber musst im Motorraum.

Hätte ich gewusst wo ich da lande, hätte ichs auch so gemacht,
im Fahrerfussraum haste also 2 grosse Gummimanschetten die beide gehen.

Habs auch unter der Klimatronic versucht,
aber nichtmal mein 30cm Draht ist irgendwo angekommen,
ausserdem ist es Kacke an soner Stelle irgendwie nochmal rum zu drpcken.
da gehen ca 20. Kabel von nur 1mm² durch,
der Mantel ist da auch schnell weg!
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43/60 03.09.2008, 12:53

In welcher Reihenfolge schließt man denn die Kabeln normalerweise an? :denk:
Analog zur Verwendung von Starterkabeln bei leerer Batterie?

Also:

1. Massekabel der Endstufe an Karrosserie
2. Stromkabel an Endstufe anschließen
3. Stromkabel an Batterie anschließen (Massekabel der Batterie an Karrosserie ist ja bereits von Haus aus eins angeschlossen. Oder sollte dieses getauscht werden?)
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44/60 03.09.2008, 13:33

an sich isses eigentlich egal in welcher reihenfolge angeschlossen wird...würde nur des pluskabel erst an die endstufe dann an die batterie anschließen-nicht das des kabel irgendwo auf die karosserie kommt und dir gleich mal ne sicherung durchbrennt.

ob dann masse erst an die endstufe und dann an die karosserie is ja eigentlich egal.

des massekabel an der batterie kann normalerweise bleiben da des ja recht kurz und dick is.

manche empfehlen noch des ladekabel vom generator zur batterie (also B+ zur Batterie) neu zu verlegen-da der strom beim fahren ja nicht nur von der batterie genommen wird sondern vom generator-und des originalkabel is ja nich wirklich so dick.
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45/60 03.09.2008, 14:47

@Colt,

genau so wie du dir das gedacht hast, ist es richtig!!! Masse von Batterie brauchst im normalfall nicht zu tauschen...
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46/60 03.09.2008, 15:28

Also wichtig ist immer den Stromkreis erst am Ende zu schlißen,
also über die Sicherung.

Und nie den Stromkreis unter Last schließen.

Mit dem verstärktem Kabel zur Lima ist es sone Sache wenn es mal zu nem Wettberweb gehen soll, dann gibt es teilweise Klassen wo das nicht erlaubt ist.

Aber sonst nie verkehrt sowas zu machen, viel hilft viel. :-)
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47/60 03.09.2008, 21:18

Jersey01 schrieb:03.09.2008, 15:28Also wichtig ist immer den Stromkreis erst am Ende zu schlißen, also über die Sicherung


Also wichtig bei der Aussage ist tatsächlich des mit der Sicherung, weil dann steht ja schon alles, aber wenn man dies nicht beachtet, ist das nicht soooo schlimm! Da Strom entgegen der Logic vom Minuspol zum Pluspol fließt! (Berichtigt mich bitte, da ich leicht unter Alk stehe, will damit sagen wäre nicht ungewöhnlich wenn ich grad die Richtung verwechsel! - Def. ist es richtig das der Strom /Bewegung der Elektronen) in ausschließlich eine Richtung fließt! Also eben zuerst die Masse (Minus) anschließen, und dann Plus!
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48/60 03.09.2008, 22:33

Schmanta schrieb:03.09.2008, 21:18Berichtigt mich bitte, da ich leicht unter Alk stehe,...


aber du hast doch noch gar nich Geburtstag!?!
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colt schrieb:03.09.2008, 12:53In welcher Reihenfolge schließt man denn
3. Stromkabel an Batterie anschließen (Massekabel der Batterie an Karrosserie ist ja bereits von Haus aus eins angeschlossen. Oder sollte dieses getauscht werden?)

Es ist kein fehler das Massekabel an der Batterie auch mit zu ändern. Wenn du zb. ein 25mm² Legst sollte schon ein 25mm² Kabel zusetzlich von Masse an Minus der Batterie gemacht werden.
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50/60 04.09.2008, 07:19

@C4l2ism4
Trinkst du Alk nur auf deinem Geb? Ich net ;) Ist grad nen Lehrgang zu ende gegangen, und das haben wir gefeiert ;-)
Was unser JC-Predox schreibt, ist natürlich, schadet def. nicht. Dennoch bin ich der Überzeugung das es nicht nötig ist... schließlich läuft eh alles darüber ...
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51/60 04.09.2008, 17:07

naja soviel dazu! wenn ich an meine zeit zurück denke...

BTT
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52/60 14.09.2012, 16:51

Mal ganz kurz zur Kabelverlegung:
Auf der Fahrerseite über den Pedalen befindet sich ein Stöpsel, der ist dafür da das man ihn rausmacht, das millimeter blech durchbohrt und sein Stromkabel durchlegt, alles andere ist unnötig, da das Original so vorgesehen ist.
Da kommt man beim Bremskrasftverstärker raus und hat einen direkten Weg zur Batterie.
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Jon Resaster
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