Dem Freak seine Anlage

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Jersey01 21.08.2008, 22:29
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/19 21.08.2008, 22:29

Hier mal die Kleine Auswahl:

1. RE Audio SX
Bild


2. Soundstream Reference
Bild


3. Kicker L7
Bild


4. Impact 5712
Bild


5. Dragster DWE 126
Bild


6. Morel Supremo
Bild


7. DLS SP12
Bild


8. Alpine SWX-12
Bild


So da ich indirekt in einem Tread gefragt wurde was nun besser kommt bei soner geilen Karre, hab ich mir gedacht mach ich mal stellvertrettend hier nen thread auf, also da wos hingehört.

PC wäre schon ganz angebracht bei derm Umbau find ich,
einfach nur um zu protzen, haben eineige schon Erfahrungen mit gemacht.

Windows für Tablet PC soll da ganz praktisch sein.


Nun zu meinem Anlagen Tip Schick und Geil solls ja aussehn.

Würde die Woofer halbrund anordnen.
und Invers verbauen, das macht ne schicke Optik.

Vileleicht noch irgendwie ne Pyramide Schweißen wo die Vertärker sich dann dran rumwinden oder so. Soundstream Reference ist nen echt schmucker Woofer,

Hier mal der Link zur Soundstream Hompage

Da kann man sich ja mal die einzelnden Sachen ansehn.

Würde bei so einer Anlage aber auch bei einer Firma bleiben, so als Konzept.

Und dazu passend irgendwie noch nen die Verstärker besorgen.

Also mal zum mitrechnen:
4 Soundstream Reference 12" mit je 600W RMS für 200Euro das Stück,
dazu dann je eine Picasso PCX 2.540 an 1Kanal je 250Euro pro Amp.

Jetyt mach ich erstmal Feierabend, weil ich hier nurnoch ne Englische Tastatur habe, warum auch immer, hilfe Admin.
Schreibe dann Morgen weiter.

edit:

So machen wa mal weiter.
Man könnte ja auch eine Art Würfel bauen und rings herrum dann Invers die Woofer verbauen,
müssten dann aber wohl eher kleinere Werden sonst wird das Volumen zu gross.

Eine Brücke zu schweißen wäre ja auch ne Möglichkeit,
das hanze dann mit MDF und GFK zusammenbauen und
drunnter legt man die Verstärker lang.
bzw. Man baut die Woofer links und Rechts und den Brückenbogen aus Verstärkern.
unten drunter kommen dann die Verteiler und Kondensatoren.

Alles was mir grade so optisch durch den Kopf geht.

Oder man nimmt sich wirklich 2 17Zoll Monitore, kosten ja fast weniger als die kleinen.
dann kann man damit noch einwenig rumspielen.
2x 17Zoll müsste man ja schon um die 300Euro bekommen können.

Ne Idee dazu wäre ja die Monitore so hinter die hinteren Scheiben zu bauen, das man das Bild nur von außen sieht, von innen dann das ganze mit GFK oder so verkleiden,
bzw da dann eine Landschaft jeweils bauen mit 2 Verstärkern und 2 Woofern.

Aber die ganzen Ideen kosten um die 200Euro denk ich mal.
Da du nur nen Azubi bist echt nen bissel viel, war selber mal in der Position, obwohl ich da noch bei Mutti gewohnt hab und mehr Geld hatte als heute.


Nochmal zu meinem Portfolio, kann folgende Marken anbieten, hab alles gleich mal verlinkt, was die Suche leichter macht um sich die Sachen mal anzusehn:

Alpine, Soundstream, Kicker, DLS, X-Program, Morel, Pioneer, Dragster, Impact, Clarion,
Steg, RE-Audio, Dynamat, Caliber
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 22.08.2008, 07:54 von Jersey01.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 11:03
2/19 22.08.2008, 07:54

des klingt ja alles schonmal gut :-)
mit den komponenten hab ich kein plan was da reinsoll aber die soundstream sachen sind heiß...von der optik...wenns klangmäßig auch was hermacht..toll :-)

von der anordnung hab ich mir auch schon sowas halbrundes überlegt und die verstärker dann flach in boden bzw irgendwo da hin wo früher die rückbanksitzfläche war..oder in himmel-wobei des mit der kabellänge wieder ätzend is denk ich.

würd des auch gehn 2 woofer invers und 2 normal zu vebrauen ohne großen klanglichen müll zu produzieren nur durch phasen verdrehn oder brauch ich da so n laufzeitkorrekturding?

müssen die gehäuse später exakt gleich sein von den maßen oder muss nur die entsprechende literzahl gleich sein??

dann würd ich noch ganz gern was in kofferraumdeckel reinbauen-sinnvoll oder nicht?

irgendwas mit monitoren will ich eigentlich net...wer braucht sowas im kofferraum???vorne einer in der mittelkonsole und gut is
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/19 22.08.2008, 08:07

Also die Woofer brauchen immer ein gleiches Volumen, wie die Kiste aussieht ist eigentlich egal,
ausser wenn die total verwinkelt ist und die andere nen Würfel,
dann kanns zu Störungsgeräuschen kommen.

Mit der Kabellänge ist sone Sache, müsstest denk ich mal bei soner Anlage ne 2te Batterie in die Reserverad Mulde bauen.

Ausserdem weiss ich nicht wies mit dem Wärme stau am Himmel ist, da ja heiße Luft nach oben steigt. müsste man mal Testen, aber kann nen teurer Test werden. :-)

Das mit den 2 Invers 2 richtig rum ist eigentlich kein Ding, wenns dann doch nicht stimmig ist, bräuchte man frei wählbare Phasenregler und nicht nur 0° oder 180°.

Weil die Laufzeit korektur damit nicht klarkommen würde, da sie ja nur den Subkannal nachregeln kann, aber da nem hängen ja dann 2 oder 4 Verstärker.


Was willste denn in den Kofferraumdeckel verbauen, nen Rearfill System?
Weiss nicht wieviel Sinn das ganze ergibt, wenn du da noch mittig nen Verstärker verbaust und dann ne GFK Landschaft mit nem Compo hast reicht das vollkommen mit der Optik.

Dann würde ich mal sagen, sobald du mit dem bruzeln komplett fertig bist,
kannste Dich ans Dämmen machen, 5mm Bitumenmatten müssten schon überall verklebt werden, also in jede kleinste Ecke, dann noch das ganze mit Dekaphone Paste bestreichen und es dürfte dann nix mehr klappern, hoffentlich jedenfalls.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
4/19 22.08.2008, 08:31

hmm der wärmestau am himmel wär netmal des problem...dann is meine lufthutze aufm dach nimmer ganz nutzlos ;-)vielleicht kann man da was basteln:-)

ja irgendwie so n rearfill system weil ich ja an sich nur bass im kofferraum hätte...und des alles offen is.
hätt halt gern auch noch n bissle musik neben dem bass ;-)
oder reicht da n frontsystem aus?

ich weiß net sagt dir der impreza von polk audio was?de rmit dem carbonausbau im kofferraum?
Bild

sowa sin der art würd mir auch voll gefallen...vielleicht net in vollcarbon aber die form halt
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
5/19 22.08.2008, 08:35

dämmen wollt ich sowieso noch...aber reicht des wenn ich n kofferraum,seitenwände und türe dämme oder was sollte noch gedämmt werden?reserveradmulde oder irgendwelche teile vom dach??

manman ich seh schon mein auto fährt nachher keine 100kmh mehr und schleift aufm boden :-(
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/19 22.08.2008, 08:38

Polk Audio ist ja auch immer was ganz feines, hab ich eider nicht im Programm, aber verliere bei mir schon so gerne mal die Übersicht bei den 2000Artikeln.


Optik passt ja schonmal,
denke mal du willst auf treffen die Klappa aufmachen, jedenfalls nen Stück und sagen hier meine Anlage.

Dann wäre das mit dem Compo in der Heckklappe sammt Verstärker ne geile Sache denk ich.

Aber Sin bringt es ganz da hinten nur was für die Show, zum hören brauchste vorne was druckfolles um gegen die 4 Bässe anzukämpfen sag ich mal.

Würde da fast sagen das man 2 Kickbässe nehmen sollte und dann nen guten Hochtöner in die A-Säule, vielleicht noch nen Mitteltöner gleich daneben.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
7/19 22.08.2008, 08:53

den mitteltöner auch in die a-säule??wohl kaum oder?
also so wie ich des verstanden hab 2 kicker +mitteltöner in die tür ,hochtöner in die a-säule
und fürn verstärker hab ich schon n platz im beifahrerfußraum :-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
8/19 22.08.2008, 09:57

Mitteltöner so nahe wie möglich an den Hochtöner,
klappt aber echt schlecht im Carisma.

Hab am WE den Galaxy von meinem Vertirebsmenschen gesehn und der hat ne breite A-Säule, da war das perfekt dafür gemacht.

Der hat aber auch nen 5000Euro System da drinne.


Warum Verstärker in den Fussraum, wenn du hinten ne Verstärker Landschaft baust?

Man Könnteo doch die Bass Endstufen links und Rechts auf Stufen bauen,
und dann in der Mitte liegt die 4Kanäler fürs Frontsystem auf der oberen Stufe und unten drunter die 5 Kondensatoren,
4 für die Monoblöcke und 1 für die beiden anderen Verstärker.

Man könnte auch hinten in die Heckklappe ne 4 Kanal nehmen und dann 2 Rearfill Systeme dran hängen, also das in der Heckklappe und eins in die Landscahaft richtung Sitze.

Die Kickbässe würde ich gebrückt auf 2 Ohm betreiben an einer 4Kanal Endstufe und die Hochtöner an die anderen beiden Kanäle.

Sehs schon langsam vor meinem Auge entstehen.
Wird bestimmt nen Leckerbissen.

Das ganze dann wie gesagt in GFK einbetten was teil lackiert und
beledert ist,sieht bestimmt Hammer aus.


Will ich auch haben!!!!!! :-D
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
9/19 22.08.2008, 11:16

hihi ja solangsam seh ich auch was vor meim inneren auge:-)

hmm verstärker im fußraum hab ich gedacht das ich net kilometerweise kabel in kofferraum ziehen muss und dann wieder nach vorne ...wär ja verschwendung und überschüssiges gewicht;-)

auch ne idee wär noch die verstärker hinter die vordersitze zu bauen...sozusagen als fortführung der bodenkonsole also alle hintereinander zu machen.

gibts auch kondensatoren ohne die spannungsanzeige obendrauf??..sonst hab ich ja später 5 spannungsanzeigen im kofferraum :spin:

und zwecks mitteltöner in die a-säule...die könnt ich noch n bissel vergrößern da ich meine türen vorne rahmenlos machen will-bzw der rahmen wird an die karosserie geschweißt.. vielleicht ergibt sich dann ja was passendes :-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/19 22.08.2008, 11:41

Das mit der verlängerten Mittelkonsole wo dann die Verstärker dran hängen ist auch ne geile Idee.

Könnte man ja so als Brücke über die halbrunde Bassbox bauen.

Kondensatoren ohne Spannungsanzeige wäre kein Ding.

Da du eher auf Optik und nicht auf Sinn bauen willst,
wären ehh längere Kabelwege angesagt, als normal.

Werd heut Abend mal ne kleine Zeichnung machen,
bin zwar kein riesen Künstler,
abern ur um mal zu Zeigen wie ich mir das so denke.


Kondensatoren müsste man ja dann iregndwie synchron anordnen,
das das Gesammt Bild stimmig wird.

Vielleicht kann man auch die Brücke in die Reserveradmulde Enden lassen,
so das man optisch die Batterie am Ende sieht und am Anderem Ende geht die Landschaft dann links und rechts in die Subwoofer über.

Mal sehn ob ich das gemalt bekomme.
Wird nen Leckerbissen sag ich nur!!!
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
11/19 22.08.2008, 11:54

die idee mit der brücke in die reserveradmulde is gut :-) aber ich würd die nicht über die woofer bauen sondern eher zwischen durch und die brücke seitlich mit gfk zumachen und evtl da dann die kondensatoren rein.

oder ich bau sowas rein:
Bild

oder doch lieber sowas??
Bild
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
12/19 22.08.2008, 13:25

Hast du vor, die ehemalige Rückbank auch zuzubauen?

Reinkommen tut man da ja eh nicht mehr, oder?

Der TMT für vorne könnte ins Armaturenbrett, leider zeigt er dann aber direkt nach oben an die Scheibe. Könnte aber funktionieren. Dann wär der ganz nah am Hochtöner in der A-Säule.

Die Kickbässe dann einfach in die Tür. Eh klar.

Verstärker im Dachhimmel sollte auch kein Problem sein. Das hatten die in dem Volvo von DLS auch. Das waren auch analoge. Und zwar 4 Stück. mit Hitze hatten die kein Problem.

Ich würde auf jeden Fall alle Verstärker an den selben Platz bauen, damit man gleich sieht, was Sache ist. Vielleicht in die Mitte vom Kofferraum so ne Art Treppe mit den Verstärkern. Sollen ja bestimmt 4 Stück werden.

Dann links und rechts je zwei Woofer. Einer schräg nach oben, einer etwas mehr nach vorne. Sieht bestimmt schick aus.

Die längeren Kabelwege sind denk ich mal nicht so tragisch. Werden ja bestimmt recht starke Komponenten.

Auf jeden Fall gehört in so ein Auto eine richtig bösartige Anlage. Mit allem Drum und Dran.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
13/19 22.08.2008, 13:49

ich würd die mitteltöner auf alle fälle mit nach oben aufs amaturenbrett bauen bzw. in die a-säule integrieren. und wegen dem gewicht würd ich mir wirklich nen kopp machen. willst du nen reines showcar oder soll dann später auch fahrleistungstechnisch was gehn?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 11:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.