Nun ist meine Frage, ob es sinnvoll ist vom Radio, hinter in den Kofferraum zum Verstärker zu gehen und dann wieder vor oder ob dies keine gute Idee ist, aufgrund von Tonsignalverlust und den ganzen Späßen.
Habe ich auch gemacht. Linke Seite Stromversorgung nach hinten, Mitte Cinchkabel, rechts LS Kabel. Bis jetzt Null Probleme.
Kabel verlegen
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Head 02.04.2006, 12:20
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die cinch kabel durch die mitte ziehen? ist das nicht auch nen haufen arbeit?
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Wenn dann bitte den Strom auf der Fahrerseite lang, dazu gehste huntern innen Kotflügel von der Batterie aus lang.
Chinch dann auf der Beifahrerseite und LS ist nicht so anfällig da kannste auf der Seite lang gehen wo sie hin sollen.
Chinch dann auf der Beifahrerseite und LS ist nicht so anfällig da kannste auf der Seite lang gehen wo sie hin sollen.
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@Jersey01
hab ich doch gesagt, auf der linken Seite Strom...oder hast du ´nen Rechtslenker?
@Maiker
Und die Arbeit in der Mitte ist gar nicht so aufwändig, ich habe den Teppich an der Rücksitzbank gelöst und das Ganze am Mitteltunnel vorbei (natürlich auch unterm Teppich) hoch zum Radio.
hab ich doch gesagt, auf der linken Seite Strom...oder hast du ´nen Rechtslenker?
@Maiker
Und die Arbeit in der Mitte ist gar nicht so aufwändig, ich habe den Teppich an der Rücksitzbank gelöst und das Ganze am Mitteltunnel vorbei (natürlich auch unterm Teppich) hoch zum Radio.
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Kommt immer drauf an wie man vor dem Wagen steht, es gab lang genug die Ansicht das man auf der Beifahrerseite lang gehen sollte.
Dann ist wie gesagt Platz auf der Beifahrerseite, dort ist das Kabel besser geschützt.
Das LS Kabel sollte möglichst immer gleichlang sein um Widerstandsunterschiede zu vermeiden.
Dann ist wie gesagt Platz auf der Beifahrerseite, dort ist das Kabel besser geschützt.
Das LS Kabel sollte möglichst immer gleichlang sein um Widerstandsunterschiede zu vermeiden.
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Jo,
habs so ähnlich auch gemacht..... links Strom +-, mitteltunnel die chinchkabel. Allerdings habe ich die LS-Kabel jeweil auf der seite verlegt, wo die LS sind....also 1x rechts und 1x links....
Dachte das man ruhig das LS-Kabel bei dem Strom verlegen kann, da es ja ein verstärktes Signal führt....
Gruß
D€
habs so ähnlich auch gemacht..... links Strom +-, mitteltunnel die chinchkabel. Allerdings habe ich die LS-Kabel jeweil auf der seite verlegt, wo die LS sind....also 1x rechts und 1x links....
Dachte das man ruhig das LS-Kabel bei dem Strom verlegen kann, da es ja ein verstärktes Signal führt....
Gruß
D€
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so ich muss auch mal fragen.... wie bekomm ich das f***ing kabel von der tür in den innenraum?
das kabel von aussen nach innenschieben war kein problem nur wo kommt das da wieder raus? da verschwinden bei mir 1,5 m kabel in den weiten des caris und sind nicht aufzufinden.... also wo geht das da raus....
hab keinen plan mehr....
bitte um dringende hilfe.... ich bin schon so weit, die tür auszubauen und ein fettes 10er loch zu bohren und das dann mit silikon abzudichten.... bin echt am verzweifeln....
das kabel von aussen nach innenschieben war kein problem nur wo kommt das da wieder raus? da verschwinden bei mir 1,5 m kabel in den weiten des caris und sind nicht aufzufinden.... also wo geht das da raus....
hab keinen plan mehr....
bitte um dringende hilfe.... ich bin schon so weit, die tür auszubauen und ein fettes 10er loch zu bohren und das dann mit silikon abzudichten.... bin echt am verzweifeln....
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- LaZyHaZa
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Hallo an Alle !!!
Hab mir jetzt ein Kondensator und Stromkabel (16mm) für mein Verstärker gekauft.
Hab aber auch mal so ein Verlegungsplan hier gesehen weiss nur nicht mehr wo genau hier im Forum der war,schon länger her.
Nun wäre meine Frage wo kann ich das Kabel am besten von der Batterie in den Kofferraum verlegen.Nach dem Verlegungsplan hatte das Auto keine Klimaanlage und man sollte die Öffung dafür verwenden. Aber ich hab ne Klimaanlage das heißt ich hab nicht die gleiche Möglichkeit das Kabel dort lang zu legen.
Bitte um Hilfe....
Hab mir jetzt ein Kondensator und Stromkabel (16mm) für mein Verstärker gekauft.
Hab aber auch mal so ein Verlegungsplan hier gesehen weiss nur nicht mehr wo genau hier im Forum der war,schon länger her.
Nun wäre meine Frage wo kann ich das Kabel am besten von der Batterie in den Kofferraum verlegen.Nach dem Verlegungsplan hatte das Auto keine Klimaanlage und man sollte die Öffung dafür verwenden. Aber ich hab ne Klimaanlage das heißt ich hab nicht die gleiche Möglichkeit das Kabel dort lang zu legen.
Bitte um Hilfe....
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@lazyhaza.
nimm mal nen draht (schweißdraht,kleiderbügel,whatever)und schieb den durch.
is ne ziemliche fummelei mit den kabeln da vor dem ausgang einige stecker sind.
am besten gehts wenn du möglichst viel verkleidung wegbaust das du freie sicht hast.
bei mir hat sich das kabel immer in der gummitülle aufgerollt und kam nie vorne raus.hab des dann an nen draht gebunden und mit dem durchgeschoben.
nimm mal nen draht (schweißdraht,kleiderbügel,whatever)und schieb den durch.
is ne ziemliche fummelei mit den kabeln da vor dem ausgang einige stecker sind.
am besten gehts wenn du möglichst viel verkleidung wegbaust das du freie sicht hast.
bei mir hat sich das kabel immer in der gummitülle aufgerollt und kam nie vorne raus.hab des dann an nen draht gebunden und mit dem durchgeschoben.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
]=Lance'M=[ schrieb:02.04.2006, 15:47Du reskierst somit Masseschleifen, weil du mit dem Kabel im Motorraum auf die rechte seite musst und im Innenraum dann wieder auf die Linke seite! Da du ja das Stromkabel links verlegen musst!
Warum muss ich das Stromkabel auf der linken Seite verlegen!? ist doch im Prinzip egal? Hauptsache Versorgungsleitungen und Lautsprecher, Chinch und Remotekabel sind voneinander getrennt!?
Ich hab alles so geplant dass Stromkabel rechts verlegt wird, noch nicht gemacht, aber alles andere darauf abgestimmt (Bauteilplätze, Kabellänge, Doppelter Boden, ...)! Hab ich etwas übersehen?
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HU: Clarion DXZ 378 RMP
FS: Audio System Xion 165 FL
AMP FS: Phoenix Gold XS2500
SUB: Hertz ES 300
AMP SUB: Phoenix Gold XS2500
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AMP FS: Phoenix Gold XS2500
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Weil links ja schon sowieso ein kabelbaum richtung kofferraum geht und rechts ist nichts, also ideale strecke für cinch-kabel.
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HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
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- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
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Ich hab auch das stomkabel rechts und das chinch links...
Aus einem ganz einfachem grund:
Die Kabeldurchführung fürs stomkabel ist auf der rechten Seite. Und wenn ich vorne von Rechts komm, wechsel ich doch nichmehr nach links... Weil dann kreuzen sich strom und chinch irgendwo....
Aus einem ganz einfachem grund:
Die Kabeldurchführung fürs stomkabel ist auf der rechten Seite. Und wenn ich vorne von Rechts komm, wechsel ich doch nichmehr nach links... Weil dann kreuzen sich strom und chinch irgendwo....
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