Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 4.00

Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)

Moderator: Hi-Fi Guru

Beobachter: PePsI99, Head, Boxer, Goofy, Silver Angel, Lil-Eddie-Records, Cari-Mania, sersch, Schmanta, jfisch84, CarismaDriver, Jersey01, killah23m, alexzzz, b.robin, CariDani, Rocky1404, Dragon-Heart, LaZyHaZa

Beitrag#287/292 von Metoo » 09.06.2011 13:46

Bild

Rumpelt ganz schön die kleine Kiste :D Der Kofferraum macht echt Terror. Wäre mal für Vorschläge offen den irgendwie zum Schweigen zu bekommen ;)

0

"Keine Vergangenheit, keine Zukunft
... keine Probleme. Nur der Moment zählt !"
Metoo
Fahrschüler
Fahrschüler
Erstellte: 2 Beiträge

Beitrag#288/292 von glx » 14.06.2011 01:10

ich will auch ma zeigen wies bei mir aussieht is zwar net das schönste aber fürs erste reichts, das problem mit dem geld kennen bestimmt viele, es wird noch einiges gemacht und die billig boxen kommen raus :D

Bild

0

glx
Fahrschüler
Fahrschüler
Erstellte: 9 Themen, 44 Beiträge

Beitrag#289/292 von Alex86 » 14.06.2011 16:56

Metoo hat am 09.06.2011, 14:46 hat geschrieben:Bild

Rumpelt ganz schön die kleine Kiste :D Der Kofferraum macht echt Terror. Wäre mal für Vorschläge offen den irgendwie zum Schweigen zu bekommen ;)

Dämmen, was den sonst.

(Alubutyl, Bitumenmatten usw je nach Geldbeutel)

glx hat am 14.06.2011, 02:10 hat geschrieben:ich will auch ma zeigen wies bei mir aussieht is zwar net das schönste aber fürs erste reichts, das problem mit dem geld kennen bestimmt viele, es wird noch einiges gemacht und die billig boxen kommen raus :D

Bild

Hmmm, ob die drei Subs da noch sinn machen.

Meiner Meinung nach lieber einen vernünftigen

0

HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
KFZ-Geselle
KFZ-Geselle
Erstellte: 25 Themen, 1013 Beiträge
Auto: Mitsu Carisma 1.8GDI
Bilder: 0

Beitrag#290/292 von glx » 15.06.2011 00:09

genau so seh ich das auch :) aber fürn anfang reichts und wen mein lohn da ist holl ich mir was anständiges.

0

glx
Fahrschüler
Fahrschüler
Erstellte: 9 Themen, 44 Beiträge

Re:

Beitrag#291/292 von Metoo » 07.10.2011 20:13

Ich hab bei mir alles an Verkleidung aus den Kofferraum rausgerissen. Schon mal weniger am klimpern. Der Scheibenwischer macht jetzt terror. Man man so ein Carisma hat echt tücken und Weigert sich ruhe zu geben ;D

0

"Keine Vergangenheit, keine Zukunft
... keine Probleme. Nur der Moment zählt !"
Metoo
Fahrschüler
Fahrschüler
Erstellte: 2 Beiträge

Re: Kofferraum-Ausbau-Sammel-Thread

Beitrag#292/292 von Jersey01 » 09.10.2011 09:49

Bitte mach dafür einen eigenen Tread auf, der hier ist dafür da die Ausbauten zu zeigen.

Alleine das Ausbauen der Verkleidungen hilft sehr, da die Bleche schwingen und das kannst du nur mit Alubutyl verhindern, Bitumen geht auch, aber ist nicht so effizient wie ich finde.
Auf großen Flächen zur Not noch Aluminiumprofilstäbe verwenden, als Verstrebung und dann sollte das funktionieren.

In schwer erreichbaren Ecken kann man auch mit Anti Nois Paste arbeiten, diese wird ebenfalls bombemfest.

Flächen würde ich sogar Doppellagig mit Alubutyl bearbeiten, um eine schwimmende Schicht zu bekommen, da vibriert nichts mehr und es kommt kein Ton nach außen aber auch nicht nach innen.

Auch den Verkleidungsteilen spendiert man eine düne Schicht Alubutyl und zusätzlich wasserabweisenden PH Schaum, dann können die Teile nicht an einander reiben und dieser filtert die hohen Töne aus dieser "Zwiswchenwand" heraus.

Schlussendlich ist es wie mit dem Wärmedämmen am Haus, es lässt keine Wärme raus und keine Kälte rein, allein durch die Luft als Isolierstoff. ;)

0

Bild

Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Erstellte: 62 Themen, 1991 Beiträge
Auto: Skoda Octavia 1.6 FSI

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.