Also,
da es ja nicht meine erste Veranstaltung war wo ich dort gewesen bin, muss ich sagen, das man sich sowas schon mal anschauen kann. Vorallem die Amis mit ihren netten Schlitten (Ich sag nur der Dodge Neon mitn Kennzeichen V8 Killer).
Die Viertelmeile ist ja Standard im Programm und macht ja im wesentlichen GRW aus.
Dennoch finde ich es dreist, zu schreiben, das die Zufahrtswege verbessert worden sind.... also die "Straße" zum Kindel war immernoch genauso bescheiden ums mal höflich auszudrücken, wie vor 2 Jahren.
Des weiteren wird eure Veranstaltung ebenfalls immer kommerzieller! Klar wird alles teuerer und auch ihr müsst so ein Event finanzieren, aber ständig irgendwelche Werbung durch die Boxen zu brüllen, wie geil z.B. Blue Pegasus etc. ist, macht die Veranstaltung irgendwie unseriös und unglaubwürdig. Klar gibts da junge Leute die hingehen und denken, dass ist alles spitze und super was da erzählt wird, aber ihr müsst bedenken, das da auch Teilnehmer sind, die eventuell Ahnung haben von dem was da versprochen wird und genau wissen, wo der Haken bei so Sachen ist..... Deshalb finde ich das pure werben für sowas allgemein während der Veranstaltung für nicht angebracht. Wenn allerdings klar Stände von solchen Firmen etc. aufgebaut sind, finde ich sowas voll i.O. (Vgl Alpine-Stand), da kann jeder sich selbst informieren und auch mal das "Kleingedruckte" lesen, was sonst nicht so angesprochen wird.
Des weiteren finde ich die Sicherheit im hinteren Bereich, also den Zeltbreich und Parkbereich nicht gerade sehr bomastisch. Ich finde es unangebracht das zwischen Zelten und privaten Autos irgendwelche "Spinner" meinten mit Quads oder Pocket-Bikes sinnlos umherzublasen und das Querfeldein.... Man muss ja sagen, das eure Veranstaltung auch mehr und mehr von ganzen Familien besucht werden die auch Kleinkinder und Jugendliche dabei haben. Ein Unfall mit nem Kind was mal einfach über den Platz läuft und von so nem Quad-Fahrer, der womöglich noch betrunken ist mitgenommen wird, muss nicht sein!
Von daher müsst ihr an der Sicherheit in diesen Bereich noch erheblich was tun. Versteht mich nicht falsch, ich war öfters bei Racewars und es war anfangs ein kleines schönes gemütliches Treffen, eben mit ner Viertelmeile und den verrückten Amis oder Briten, aber es wird mehr und mehr zum Sauf-/ und Komerzveranstaltung, was finde ich den Geist von GRW zuwider spricht. Besinnt euch wirklich darauf, was GRW ist und das es so bleibt und nicht so ausartet wie zum Beispiel die Tuning World Bodensee (vom konzept her)... wo es nur noch um Alkohol und Werbung geht und der Geist des Treffens schon lang nicht mehr vorhanden ist.
Gruß
D€