Na dann is es doch auch ni ganz so schlimm oder?
Ich weiß es geht um das Prinzip
So was Doofes
Thema bewerten
Carisma-fly 03.04.2006, 09:05
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2308 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx
Carisma-fly hat am 04.04.2006, 08:47:Automatik
Weichei

0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Leikakätzchen hat am 05.04.2006, 13:51:Carisma-fly hat am 04.04.2006, 08:47:Automatik
Weichei![]()
![]()
![]()
Also ganz erlich, für die Stadt um zur Arbeit und mal zum Einkaufen und so, wünschte ich mir ein Automatik.
Weil ständig im ersten Anfahren und gleich wieder Bremsen, weil der Verkehr so dicht ist, is schon ätzend, wenn man eine 45 Minuten fahrt hat.
Bin immer wieder froh, wenn ich dann zu Haus oder auf Arbeit angekommen bin, weil sich dann mein linker Fuß entspannen kann.
0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
<- wieder back, war auf ner Fortbildung
Mein Beileid, sowas ist meinem Dad "passiert worden" die Versicherung vom anderen durfte auch blechen
Man man nur Ärger mit egoistischen Autofahrern... gut das man laut § 20 denen dann unter Schock eine reinhauen darf...
Aber Automatik is manchmal echt von vorteil, war auf der Autobahn unterwegs von mir Lage/Lippe nach Olpe, Sauerland. 3 3/4 STd. hats gedauert, nur Stop & Go, da ist man mit Automatik echt besser dran.
Mein Beileid, sowas ist meinem Dad "passiert worden" die Versicherung vom anderen durfte auch blechen

Man man nur Ärger mit egoistischen Autofahrern... gut das man laut § 20 denen dann unter Schock eine reinhauen darf...
Aber Automatik is manchmal echt von vorteil, war auf der Autobahn unterwegs von mir Lage/Lippe nach Olpe, Sauerland. 3 3/4 STd. hats gedauert, nur Stop & Go, da ist man mit Automatik echt besser dran.
0
Ich hab ma innerhalb von 4 Wochen mein eigenes Auto und das von meinem Vater Ge-Unfallt....
UND: Es waren beides Carisma GDI
(ein DA0 vor 2000 und ein DA0 nach 2000)
UND: Ich stand beide male
UND: es waren beide male Freunde von mir
Fazit: Bei meinem Vater war der Frontal mit ner 1/3 Deckung reingebrettert --> kommerzieller totalschaden (11500€)
Bei meinem hinten ungebremst an einer Ampel --> 6500€ Schaden, da hatte ich ihn gerade ne Woche... (war aber net mein jetziger)
Aber danach war er voll verspoilert und das Heck clean...
UND: Es waren beides Carisma GDI
(ein DA0 vor 2000 und ein DA0 nach 2000)

UND: Ich stand beide male
UND: es waren beide male Freunde von mir
Fazit: Bei meinem Vater war der Frontal mit ner 1/3 Deckung reingebrettert --> kommerzieller totalschaden (11500€)
Bei meinem hinten ungebremst an einer Ampel --> 6500€ Schaden, da hatte ich ihn gerade ne Woche... (war aber net mein jetziger)
Aber danach war er voll verspoilert und das Heck clean...

0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

Sowas kenn ich!
November 2003: Meine Frau hat den Carisma genommen um auf Arbeit zu fahren.
Ich hatte ihren Renn-Corsa und hab die Kleine noch in den Kindergarten gebracht.
Da wir zu 90% den gleichen Arbeitsweg hatten, hab ich mich bis auf etwa 10 Sekunden Rückstand rangearbeitet. Ich komm also um die letzte Kurve vor einer Kreuzung an der ich Vorfahrt beachten muss und das einzige,was ich seh sind noch herumfliegende Einzelteile von meinem Cari.
Meine Frau hat leider etwas zu früh beschleunigt und einen Ford Puma
Voll auf die Hörner genommen.
Fazit: 2500 Euro Schaden an dem Cari, 5000 Euro am Puma.
Das alles musste ich selbst reparieren!
August 2004: Ich hol meinen Schwiegervater von Zuhause ab zum Sofa tragen. Da kommt an einer Uneinsichtigen Kreuzung ein Golf um die Ecke geschossen, mir voll vorn drauf.
Wieder die gleichen Teile Schrott.
5500 Euro Schaden. Diesmal hab ichs aber bezahlt bekommen.
Der Winter 2004 kam, Firmenparkplatz. Mein Arbeitskollege, wieder ein Ford Puma, etwas zu forsch und rutscht mir hinten drauf.
1500 Euro Schaden. Und das alles Innerhalb von 14 Monaten.
Aber ich bin eigentlich immer ruhig geblieben, hab keinen gehauen!
Braucht es ja auch nicht, Menschen machen halt manchmal Fehler....
November 2003: Meine Frau hat den Carisma genommen um auf Arbeit zu fahren.
Ich hatte ihren Renn-Corsa und hab die Kleine noch in den Kindergarten gebracht.
Da wir zu 90% den gleichen Arbeitsweg hatten, hab ich mich bis auf etwa 10 Sekunden Rückstand rangearbeitet. Ich komm also um die letzte Kurve vor einer Kreuzung an der ich Vorfahrt beachten muss und das einzige,was ich seh sind noch herumfliegende Einzelteile von meinem Cari.
Meine Frau hat leider etwas zu früh beschleunigt und einen Ford Puma
Voll auf die Hörner genommen.
Fazit: 2500 Euro Schaden an dem Cari, 5000 Euro am Puma.
Das alles musste ich selbst reparieren!
August 2004: Ich hol meinen Schwiegervater von Zuhause ab zum Sofa tragen. Da kommt an einer Uneinsichtigen Kreuzung ein Golf um die Ecke geschossen, mir voll vorn drauf.
Wieder die gleichen Teile Schrott.
5500 Euro Schaden. Diesmal hab ichs aber bezahlt bekommen.
Der Winter 2004 kam, Firmenparkplatz. Mein Arbeitskollege, wieder ein Ford Puma, etwas zu forsch und rutscht mir hinten drauf.
1500 Euro Schaden. Und das alles Innerhalb von 14 Monaten.
Aber ich bin eigentlich immer ruhig geblieben, hab keinen gehauen!
Braucht es ja auch nicht, Menschen machen halt manchmal Fehler....
0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ich hatte zum Glück noch keinen selbst-verschuldeten Unfall...
außer das ich mal nen Fahrradfahrer über die Motorhaube segeln lassen hab...
Der kam nen Berg runtergefeuert, ohne Licht, nachts um 2300...
War aber auf der Hauptstraße... deshalb habich 50% teilschuld bekommen...
Ich hab dann voll mit der Versicherung von dem Typen diskutiert wie ich den Unfall hätte verhindern können, wenn der Idiot ohne Lciht fährt...
Der meinte ich solle mir ne Nachtsichtbrille kaufen, das würde helfen...
da war ich baff...
inzwischen gibts nen Gesetzt das Verkehrsteilnehmer die bei Dunkelheit ohne Licht fahren und einen Unfall verursachen immer die volle Schuld tragen...
nützt mir aber jetz nix mehr...
außer das ich mal nen Fahrradfahrer über die Motorhaube segeln lassen hab...
Der kam nen Berg runtergefeuert, ohne Licht, nachts um 2300...
War aber auf der Hauptstraße... deshalb habich 50% teilschuld bekommen...
Ich hab dann voll mit der Versicherung von dem Typen diskutiert wie ich den Unfall hätte verhindern können, wenn der Idiot ohne Lciht fährt...
Der meinte ich solle mir ne Nachtsichtbrille kaufen, das würde helfen...
da war ich baff...
inzwischen gibts nen Gesetzt das Verkehrsteilnehmer die bei Dunkelheit ohne Licht fahren und einen Unfall verursachen immer die volle Schuld tragen...
nützt mir aber jetz nix mehr...
0
Achtung:

Oh je bloß gut das ich bisher keinen Unfall hatte außer das einer mal beim Rückwärtsfahren die Tür auf gemacht hatte.Und da hab ich en neuen Zaun mitgenommen 

0
Hmm... da hättich bestimmt etwas forsch reagiert...
0
Achtung:

Mein Vater hatte im Herbst mir ne riesen Freude gemacht:
Freitag nachmittag, war gerade von der Arbeit heim, kommt meine Mutter breit grinsend die Treppe hoch und mein Vater, den hörte ich schon unten fluchen.
Was war passiert?
Mein Papa kann nicht gucken, der ist beim rückwärts einparken gegen meinen Colti gefahren, es kam ja noch schlimmer, er fuhr meinen Carisma
Eine Woche später:
Die Heckstoßstange des Cari war noch bei Nachbar in der Garage zum Lackieren...
Da fährt der - wohlbemerkt ohne Heckstoßstange am Cari - gegen den Grundstückspfeiler bei uns.....
Auch wieder beim rückwärts einparken.
Und die Moral von der Geschicht: Es gibt Menschen, die hatten noch nie nen selbstverschuldeten Unfall, und dann plötzlich kommt sowas durch Unachtsamkeit und sichergeglaubter Routine.
Seid immer vorsichtig beim Einparken
Seid dem fährt mein Vater schlimmer in eine Parklücke als n Fahrschüler. Alles 5 mal sich vergewissern...
Freitag nachmittag, war gerade von der Arbeit heim, kommt meine Mutter breit grinsend die Treppe hoch und mein Vater, den hörte ich schon unten fluchen.
Was war passiert?
Mein Papa kann nicht gucken, der ist beim rückwärts einparken gegen meinen Colti gefahren, es kam ja noch schlimmer, er fuhr meinen Carisma

Eine Woche später:
Die Heckstoßstange des Cari war noch bei Nachbar in der Garage zum Lackieren...
Da fährt der - wohlbemerkt ohne Heckstoßstange am Cari - gegen den Grundstückspfeiler bei uns.....

Auch wieder beim rückwärts einparken.
Und die Moral von der Geschicht: Es gibt Menschen, die hatten noch nie nen selbstverschuldeten Unfall, und dann plötzlich kommt sowas durch Unachtsamkeit und sichergeglaubter Routine.

Seid immer vorsichtig beim Einparken

Seid dem fährt mein Vater schlimmer in eine Parklücke als n Fahrschüler. Alles 5 mal sich vergewissern...

0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung 

Wenn meinem Pa sowas passieren würde, würd ich direkt von der Bundeswehr übernehmen das nur mit einweiser Rückwärts gefahren werden darf... 

0
Achtung:

ich hab zum Glück nen Parktronicsensor hinten drin ( Rentner - Auto...) ist vllt manchmal ein wenig irritierend, aber man kommt spielend in kleinere Parklücken rein. Hat schon was 

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.