Bin heute (also gestern) mit Freunden aus der Schweiz nach Stuttgart in einen Musikshop geroadtript, und dabei auf der A81 gefahren. Hier meine Erlebnisse des Tages.
Hinfahrt:
Gleich nach der Grenze hats zu Regnen begonnen, leider wurde dieser Regen immer schlimmer bis ALLE (!) auf der 2-spurigen Strecke noch 100 fuhren, Nebelrückleuchten anhatten und man trotzdem maximal 50m weit gesehn hat. Der Regen bestand nur aus kleinen, assozialen, fiesen Tröpfchen, dafür in umso grösserer Anzahl. Das gepaart mit dem Spritzwasser der anderen Autos und man sah trotz voller Wischer-Stufe absolut gar nix mehr...

Nach ein paar Kilometern wurds dann wieder schöner und ich hab die 200er Marke geknackt (gemäss Tacho)... Immerhin, für einen Schweizer bedeutet dies 80kmh mehr als maximal erlaubt in der Schweiz...

Heimfahrt:
Auf der Heimfahrt war das Wetter wunderschön, der Verkehr relativ ruhig und die Bahn lange und gerade. Dazu kam dann noch ein wenig Gefälle und ich hab die Höchstmarke geknackt: Fast 240kmh laut Tacho!

Hatte dann auf den offenen Strecken so etwa einen Durchschnitt von 200, was meinen Verbrauch am Ende des Tages auf Rekordverdächtige 9.6l/100km (berechnet) gepusht hat...
Leider fahren viele andere Verkehrsteilnehmer mit Scheuklappen oder so, wodurch es leider auch zu 2 brenzligen Situationen kam:
1. Ein Typ hat mich nur knapp verfehlt als er ohne gross zu schauen bei 170kmh auf die Überholspur switchen wollte. Leider war ich schon da...

2. Als ich mit 220kmh zum Überholen eines Jeeps und davor Lastwagens ansetzte, flutschte zwischen den beiden plötzlich noch ein Peugeot 106 mit 100kmh raus, was zu einer Fast-Vollbremsung meinerseits führte und grosses Geschrei in meinem Auto (und auch in dem Jeep) führte. Die Fahrerin des Peugeots hatte ihren Kofferraum so vollbeladen, dass sie nix mehr aus dem Heckfenster sah... Hätte sie mich anfliegen bzw. anbremsen sehn, hätte sie definitiv ein fäkales Problem gehabt...

Zoll:
Als wir dann noch am Zoll die Ausfuhrbescheinigungs-Stempel holten und die Einfuhrsteuer bezahlten kam noch das Krönchen des Tages:
Mein Kollege wusste nicht wirklich, wieviel er denn jetzt bezahlen muss und hat so halb vor sich hingemurmelt: "How much is the fiiiiish?". Promt kam dann die Antwort des Zollbeamten: "Don't touch the fiiiiish!"

Alles in allem also ein Supertag, mit tollen Einkäufen und unterschiedlichen Erfahrungen auf der deutschen Autobahn...

Sooo, also hätt ich mir das von der Seele geredet... Entschuldigung falls ich jemandem Zeit seines Lebens geklaut hab, aber ihr seid selbst Schuld dass ihr das durchgelsen habt...

(Als Anhang noch ein Handy-Pic des Tachos bei fast 240, aufgenommen von meinem Beifahrer selbstverständlich)