Dark Lord of Bone 21.05.2011, 20:17
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
14/18 22.05.2011, 10:06

dann wirds wirklich nur der rillenriemen sein.

ne tote-also defekte batterie ist dann auch wieder was anderes wie eine die nur entladen ist.
das kann sein das die noch 12Vbringt wenn sie unbelastet ist.fensterheber,warnblinker usw brauchen nicht so viel wie zb der starter.

wenn du startest kann es sein das die batterie auf 8V oder so runtergeht und das reicht dann einfach nimmer zum durchdrehen.wirst sicher auch an den leuchten im innenraum gemerkt haben das die dunkler wurden oder sogar ausgegangen sind während du den schlüssel gedreht hast und wieder heller wurden als du den schlüssel losgelassen hast.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 02:23
15/18 22.05.2011, 19:29

Nun gut, vielen Dank erstmal.

An den Leuchten im Innenraum hab ich jetzt nichts gemerkt... ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Ich weiß halt, aber dass wenn eine Tür offen ist usw, dass die mal dunkler werden.

Alles in allem ist eine Ferndiagnose ja schwer.
Wenn ich aber so überlege, klappern aus dem Motorraum, bei den Leuten wars die Spannrolle. Ist es dann die Spannrolle, die beim Zanriemen oder beim Rillenriemen ist? Ich hatte das klackern ja auch mal... hat sich dann aber behoben...

es ist schlimm auf morgen zu warten. Erst morgen macht die Werkstatt auf und wird sich wundern, dass ein Auto davor steht. XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
16/18 23.05.2011, 00:02

Also von mir auch ein Herzliches Beileid! Würde sterben wenn mein cari kaputt gehen würde. Ich hatte aber allem trotz letztes jahr auch ein Unfall! Aber nur mit den Wagen meiner Eltern weil meiner an den hydro operiert wurde...

Naja bei mir wars der fall das die Frau vor mir auch einfach eine Vollbremsung machen musste... Also man stelle sich eine zweispurige Straße vor links knn man nur links abbiegen und rechts gerade aus und Rechts abbiegen. Ich war rechts sie auch und links war eine sehr lange schlange sprich man kommt nicht so einfach rüber! Gerade aus war eine Baustelle...rechts war die ampel Grün also man konnte eig auf meiner Spur weiterfahren... Sie sah die Baustelle und machte eine Vollbremsung, weil diese Bekloppte undbedingt nach links wollte und stand auf einer spur mit Grün Phase... Ich dahinter... ging davon aus das sie Weiterfährt und sah es zu spät das sie bremste.. Rums...

lange rede kaum Sin. Ohne zeugen ohne Polizei und ohne Bilder. Wirste kaum chancen haben. Ich hatte alles außer Zeugen aber das Juckte die Polizei und die Verischerung nicht. Ich durfte alles zahlen weil ich angeblich kein Sicherheitsabstand eingehalten habe... "angeblich" aber wenn die schreckschraube von 50 auf null mit ein schlag abbremst haste keine Chance...

4000 Euro schaden... weil diese du.. eu... sinlos Bremsen musste hass..


Eig Bräuchte ich ne neue Heckklappe müsste ich eig auch so machen...
+0
Whitedragoon
Fahrschüler
Fahrschüler
21.05.2010
4 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/18 23.05.2011, 13:05

Danke leute =D


Übrigens war ich nun bei der Werkstatt.
Die erste Diagnose: "Das sieht schlimm aus."
-_-

Die zweite Diagnose:
"Der ADAC hat Schwachsinn geredet. es ist nicht wirklich die Spannrolle... der Motor ist aber noch ganz." =D
Das ist das Gute.

Nur, wurde jetzt die Spannrolle doch gewechselt, sicherheitshalber, allerdings wurde auch festgestellt, dass die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hat. Reparatur wird mich vorrraussichtlich inklusive den ganzen Ersatzteilen und Ein und Ausbau und eben den Lohn mindestens 700 kosten.

Bereits mir bekannte Teile:
Keilrippenriemen, Spannrolle und Lichtmaschine.
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
18/18 24.05.2011, 21:53

Sooo...
Reparatur ist fertig, ich habe mein Carisma wieder, zum Glück kein Motorschaden.

450 Euro hats gekostet.
Spannrolle, Lichtmaschine, Riemen, alles neu, einbau usw.
Naja, dafür klappert der Wagen nicht mehr und hört sich an, als wäre es kein Diesel o_o

Jetzt ist der sooo leise, dass ich mir sogar sorgen mache...
Er hat beim anfahren bei 1100u/min irgendwie ein "zrrt" geräusch gemacht... ganz ganz kurz, 2-3x dann wars weg..
oder bilde ich das ein? ... (beim klappern hatte ich sowas ja nie gehört..)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 07.06.2024, 02:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.