Lancer vs. Carisma
- also der 1.6er Lancer mit 83kw schlägt selbst den Cari 1.8 GDI mit 92kw!!!!
das ist keine Prognose das ist fakt - ich rede hier ausschließlich vom Ampelstart, auf einer Bundesstraße (also bis man das Tempolimit erreicht hat!)
der Lancer ist einfach nur ein Traum! Leider zu alt!
Und nen Japaner mit nem deutschen zu vergleichen (mit ähnlicher Motorisierung) ist mittlerweile lächerlich! Der Japaner gewinnt doch ohne mit den Augen zu zucken - leider ist es tatsache das die Japaner immer mehr die Motoren den der deutschen "angleichen" - und somit werden auch wir (Japanerfahrer) irgendwann nicht mehr nur die deutschen Kisten im Rückspiegel beobachten können.
Mit dem Absatz, wollte ich zum Ausdruck bringen, das Japaner mit 25PS weniger, dennoch eine realistische Chance auf einen Sieg, gegen eine deutsche Kiste haben, aber in Zukunft unter Umständen das nicht mehr so sein wird. Jedenfalls nicht mehr so pauschal.
Carisma-Lancer keine Chance
Thema bewerten
Carisma-fly 14.09.2004, 05:20
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3008 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, Silver Angel, Schmanta, Reptile
+0
Also das mit dem anpassen der Japanischen Motoren an die Westlichen glaub ich net. Beim Diesel ist das ganz klar der Fall, weil die Deutschen bei der Dieseltechnologie Spitzenreiter sind. Bei den Benzin-Motoren sind nach wie vor die Japaner Spitzenreiter. Daimler-Chrysler hatte sich ja das komplette Motor-Know-How (Benzinmotoren) von Mitsubishi angeeignet, das war mit ein großer Grund für den Kauf der Marke Mitsubishi bei Daimler-Chrysler gewesen, neber der Idee einen Weltkonzern zuschaffen.
Und was hat es gebracht???
Ohne Daimler-Chrysler geht es Mitsubishi auch schon wieder viel besser.
Und was hat es gebracht???
Ohne Daimler-Chrysler geht es Mitsubishi auch schon wieder viel besser.
+0
Bis auf die Tatsache, dass es keinen weiteren Carisma gibt.
+0
Stimmt schon mit der Technologie, die Anpassungen bzw. Leistungseinbusse, rühren ja auch meines Erachtens, von den ganzen Sicherheits und Umwelteinflüssen her ... und etlichen anderen Faktoren.
Also Abgasnorm - mehr Sicherheitsfeatures (daraus resultirendes Mehrgeweicht) etc.
Also Abgasnorm - mehr Sicherheitsfeatures (daraus resultirendes Mehrgeweicht) etc.
+0
Bestes Beispiel:
Letstes WE, ich hat grad mal 12 Stunden meinen Schein Wieder, kam mein Nachbar und pöbelt so rum, sein Vektra (1.6er B-Vectra, 1200kg, leerer Tank, 101PS...) versägt mich ohne mühe.
Da ich eh Fahrriemen hatte, hab ich gesagt, er darf wählen, welche Strecke.
Wir haben da so ne neue Umgehungsstraße, und da die auf ungefähr 1km 2- Spurig ist, hat er diese gewählt. Es geht da steil Bergauf.
Wir also hingefahren. Ich rechte Spur, er links. Es ging los, und ich traute meinen Augen kaum. Schon im 2. Gang war ich gut eine Autolänge vorn. Das erhöhte sich dann auf den folgenden 600 Metern auf ca. 40-50m....
Er total geknickt. Ich gab ihm eine zweite Chance, ich links, er rechts. Start aus dem Stand( aus ner Nebenstraße). Wieder das gleiche, 40-50m vorn am Ende.
Das ich gewinne, daran hab ich nicht gezweifelt. Ich dachte aber, es wäre knapper....
Mein Schwager mit dem Eclipse hat mich dort auch schon versägt, hat aber vielleicht 20 Meter vorsprung rausgefahren....
Von daher find ich den Unterschied schon enorm. Ich denke, sogar mit meinem 75PS Honda hät ich den Vectra geschaft......
Soviel zu neuwertigen deutschen Motoren.....
Letstes WE, ich hat grad mal 12 Stunden meinen Schein Wieder, kam mein Nachbar und pöbelt so rum, sein Vektra (1.6er B-Vectra, 1200kg, leerer Tank, 101PS...) versägt mich ohne mühe.
Da ich eh Fahrriemen hatte, hab ich gesagt, er darf wählen, welche Strecke.
Wir haben da so ne neue Umgehungsstraße, und da die auf ungefähr 1km 2- Spurig ist, hat er diese gewählt. Es geht da steil Bergauf.
Wir also hingefahren. Ich rechte Spur, er links. Es ging los, und ich traute meinen Augen kaum. Schon im 2. Gang war ich gut eine Autolänge vorn. Das erhöhte sich dann auf den folgenden 600 Metern auf ca. 40-50m....
Er total geknickt. Ich gab ihm eine zweite Chance, ich links, er rechts. Start aus dem Stand( aus ner Nebenstraße). Wieder das gleiche, 40-50m vorn am Ende.
Das ich gewinne, daran hab ich nicht gezweifelt. Ich dachte aber, es wäre knapper....
Mein Schwager mit dem Eclipse hat mich dort auch schon versägt, hat aber vielleicht 20 Meter vorsprung rausgefahren....
Von daher find ich den Unterschied schon enorm. Ich denke, sogar mit meinem 75PS Honda hät ich den Vectra geschaft......
Soviel zu neuwertigen deutschen Motoren.....
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Die alten Carisma 1.6 gehn doch nur so gut weil die ein Renault Getriebe haben Die sind bis 100 kaum schlechter als der GDI. Nur dass der 1.6 bei 140 dann genauso laut ist wie der GDi bei 200 is nich so toll. Wobei der GDI auch nicht der schnellste ist. Ich hatte von der Topmotorisierung mehr erwartet. Mein Galant mit nur 116 ps ging deutlich besser als der Carisma
+0
Dassagen viele, auch die Händler.
Zum 1.6er GLX: Das Getriebe ist nicht das beste, genau wie beim 1.8er GLX.
Aber es ist echt geil abgestuft. Der 5. Gang könnt weng länger sein, aber vom Anzug her, Perfekt!
Was aber viele nicht wissen: Außer der Luftansaugtrakt ist der 1.6er Motor identisch mit dem des 1.6er Colt CAO. Und der ist mit 113 PS angegeben.
Warum der 1.6er Carisma nur 90 PS hat, weiss der Geier. Ich hab zumindest noch keinen 90PSer gesehen, der auch nur den Hauch einer Chance hatte (Es sei denn es wär ein Corsa GSI, der vom Gewicht her einfach zu leicht ist...) Aber bei Autos ab 1000kg sieht keiner nen Stich.....
Zum 1.6er GLX: Das Getriebe ist nicht das beste, genau wie beim 1.8er GLX.
Aber es ist echt geil abgestuft. Der 5. Gang könnt weng länger sein, aber vom Anzug her, Perfekt!
Was aber viele nicht wissen: Außer der Luftansaugtrakt ist der 1.6er Motor identisch mit dem des 1.6er Colt CAO. Und der ist mit 113 PS angegeben.
Warum der 1.6er Carisma nur 90 PS hat, weiss der Geier. Ich hab zumindest noch keinen 90PSer gesehen, der auch nur den Hauch einer Chance hatte (Es sei denn es wär ein Corsa GSI, der vom Gewicht her einfach zu leicht ist...) Aber bei Autos ab 1000kg sieht keiner nen Stich.....
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
CA0 hat Euro 1 und der Carisma Euro 2....
Abgastrackt ist anders.
Abgastrackt ist anders.
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Ah, da liegt der Hase begraben....
Aber der Colt BJ 94 hat doch keine Euro 1, oder Is der echt so schlecht?
Aber der Colt BJ 94 hat doch keine Euro 1, oder Is der echt so schlecht?
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Boah, jetzt fragst du mich was. Ich hab das mal gehört mit der Abgasnorm. Muss ich mal gucken...
Edit:
Jo, hat Euro1
Nochmal Edit:
Jedes Euro1 Fahrzeug schafft auch meistens die Euro2 Abgasnorm. Diese beiden Normen unterscheiden so gut, wie überhaupt nicht. Ich such mal was dazu raus...
Edit:
Jo, hat Euro1
Nochmal Edit:
Jedes Euro1 Fahrzeug schafft auch meistens die Euro2 Abgasnorm. Diese beiden Normen unterscheiden so gut, wie überhaupt nicht. Ich such mal was dazu raus...
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Die CA0 haben alle Euro 2!
Haben aber die Schlüsselnummer "??" und die ist Euro 1 - um die CA0 auf Euro 2 zubekommen, muss man nur zum TüV und den umschlüsseln lassen - also nix am Auto machen, sondern nur dem TÜV-Männchen ein paar Scheine auf den Tisch legen!
Haben aber die Schlüsselnummer "??" und die ist Euro 1 - um die CA0 auf Euro 2 zubekommen, muss man nur zum TüV und den umschlüsseln lassen - also nix am Auto machen, sondern nur dem TÜV-Männchen ein paar Scheine auf den Tisch legen!
+0
Schmanta hat am 07.02.2007, 08:27:Die CA0 haben alle Euro 2!
Haben aber die Schlüsselnummer "??" und die ist Euro 1 - um die CA0 auf Euro 2 zubekommen, muss man nur zum TüV und den umschlüsseln lassen - also nix am Auto machen, sondern nur dem TÜV-Männchen ein paar Scheine auf den Tisch legen!
Diese Verfahrensweise wäre mir neu
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Hat nen Freund von mir gemacht - hat bei Toyota gelernt und bei seimen Civic gemacht und mit dem CA0 geht es genauso.
Bevor ich es machen wollte, hab ich ihn mir leider zerschossen - soll bei vielen Japanern der Fall sein - gibt es auch unendlich viele Beiträge im Netz dazu ... hast noch nen CA0 bzw. nen Freund der nen CA0 hat? Da kannst mal in den Schein reingucken , da steht sogar drin das es E2 ist.
Weil das da drin stand, hat ich mich mal mit dem Thema beschäfftigt, weil ich es nicht einsehen wollte, das im Schein E2 steht, und ich E1 bezahlen muss. Und bin dann eben zu dem Ergebnis gekommen - Nen Jahr später hab ich besagten Freund kennengelernt - und der hat mir das als KFZti bestättigt.
edit: gut kann gut sein, das man den Abgastest schon nochmachen muss, damit die TÜV Menschen sich davon auch überzeugen können, das weiß ich jetzt nich mehr.
Bevor ich es machen wollte, hab ich ihn mir leider zerschossen - soll bei vielen Japanern der Fall sein - gibt es auch unendlich viele Beiträge im Netz dazu ... hast noch nen CA0 bzw. nen Freund der nen CA0 hat? Da kannst mal in den Schein reingucken , da steht sogar drin das es E2 ist.
Weil das da drin stand, hat ich mich mal mit dem Thema beschäfftigt, weil ich es nicht einsehen wollte, das im Schein E2 steht, und ich E1 bezahlen muss. Und bin dann eben zu dem Ergebnis gekommen - Nen Jahr später hab ich besagten Freund kennengelernt - und der hat mir das als KFZti bestättigt.
edit: gut kann gut sein, das man den Abgastest schon nochmachen muss, damit die TÜV Menschen sich davon auch überzeugen können, das weiß ich jetzt nich mehr.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.