Servas.
Macht euch keinen Kopf wegen Danke oder eben kein "trotzdem Danke".
Ist ja für alle mehr oder weniger Interessant, was das so an kosten sind.
Da ich für den verunfalten Espace meiner Frau (hatte gestern einen Federbruch und einen Ausflug in den Graben, Gott Sei dank weder Kind noch Feechen was passiert)
so oder so Teile brauche, hab ich auch gleich den Carisma mit untersucht.
Razor:
Seis drum. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deiner suche nach einem Neuen Fahrzeug.
Schade.....meine Finanzen sind durch die Reparatur vom Espace zu gänze eingeplant, sonst hätte ich zu den Spoliern (hier nochmal meine Entschuldigung an denjenigen....dieser Unfall war nicht eingeplant, deswegen Absage) noch dieverse Teile aus deinem Cari gekauft, FALLS Du sie angeboten hättest.
Das mist Geld......
Mein Carisma braucht DRINGEND neue Stoßdämpfer und Koppelstangen etc.....kann dies aber nun erst mal getrost vergessen.......
LG
Martin
R.I.P. Razorblade Carisma
Thema bewerten
Lösche Mitglied 535 15.05.2008, 22:03
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 3534 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, nickname, ranco
+0

Danke angel, du sprichst mir aus der Seele.
Dir Martin natürlich ein Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast. Hab einfach vergessen Danke zu sagen, da mich das momentan echt in den Ruin treibt und ich mir darüber den Kopf zerbreche. Hab nämlich absolut kein Geld für ein anderes Auto.
Dir Martin natürlich ein Dankeschön für die Mühe, die du dir gemacht hast. Hab einfach vergessen Danke zu sagen, da mich das momentan echt in den Ruin treibt und ich mir darüber den Kopf zerbreche. Hab nämlich absolut kein Geld für ein anderes Auto.
+0
Servas Razor.
DAS kann ich derzeit nur ZU GUT verstehen, denn mir geht es seit gestern ja genau so. Urplötzlich kommt was, womit man nicht rechnet, und BUMS.....sind so manche Träume, Wünsche und evtl. notwendigen Dinge nicht mehr drin.
Lassen wir das ganze mal Revue passieren:
Punkt 1:
Du hast kein Geld für einen neuen Wagen.
Punkt 2:
Für die anstehenden Reparaturen fehlt Dir ebenso das Geld.
Was ist also Fakt:
Weder das eine noch das andere ist auf einmal Möglich.
Also muss eine Lösung her.
Du hast ja, wie ich vermute, bis Oktober Zeit, richtig?
(Ich nehme an, die üblichen 4 Monate Überzug).
Also sollten wir für Dich was austüfteln, um deine Mobilität zu erhalten.
Also schlage ich salopp vor, Du kommst bei mir vorbei und ich schau mir die Sache mal genauer an, was definitiv für ein Pikerl zu machen wäre.
An Kosten würde Dich das, zu den Spritkosten, lediglich ca. 20 Euro Hebebühnenmiete kosten, evtl. bekommen wir das auch Kostenfrei hin, was ich abklären könnte.
Wir schauen uns alles ganz genau an und entscheiden mit dem Prüfer, was für ein Pikerl definitiv zu machen wäre, dann hast DU eine Fahrkarte, was das finanzielle angeht.
Und den Rest der leichten Mängel nimmst DU nach und nach jeden Monat selbst vor, bis Dein Cari wieder richtig flott ist.
Der Vorteil meines Vorschlages wäre, das Du an an einem Wochenende auch das Pikerl hast, also keine Probleme bekommen würdest.
Schlafplatz werden wir finden, sollte es mehr als 1 Tag in Anspruch nehmen.
Du musst mir nur sagen, was du definitiv an Geld im Moment investieren könntest, ohne in finanzielle Probleme zu geraten.
Was ich für meine Arbeit bekomme, darüber werden wir uns 100%ig einig, ich nehme auch Naturalien oder Teile, die Du evtl. nicht mehr benötigst/übrig hast.....wie auch immer.
Gerne alles weitere per PN......
Und so am Rande:
Ich habe bislang jedes Auto wieder flott bekommen.
LG und lass den Kopf nicht hängen.
Martin
DAS kann ich derzeit nur ZU GUT verstehen, denn mir geht es seit gestern ja genau so. Urplötzlich kommt was, womit man nicht rechnet, und BUMS.....sind so manche Träume, Wünsche und evtl. notwendigen Dinge nicht mehr drin.
Lassen wir das ganze mal Revue passieren:
Punkt 1:
Du hast kein Geld für einen neuen Wagen.
Punkt 2:
Für die anstehenden Reparaturen fehlt Dir ebenso das Geld.
Was ist also Fakt:
Weder das eine noch das andere ist auf einmal Möglich.
Also muss eine Lösung her.
Du hast ja, wie ich vermute, bis Oktober Zeit, richtig?
(Ich nehme an, die üblichen 4 Monate Überzug).
Also sollten wir für Dich was austüfteln, um deine Mobilität zu erhalten.
Also schlage ich salopp vor, Du kommst bei mir vorbei und ich schau mir die Sache mal genauer an, was definitiv für ein Pikerl zu machen wäre.
An Kosten würde Dich das, zu den Spritkosten, lediglich ca. 20 Euro Hebebühnenmiete kosten, evtl. bekommen wir das auch Kostenfrei hin, was ich abklären könnte.
Wir schauen uns alles ganz genau an und entscheiden mit dem Prüfer, was für ein Pikerl definitiv zu machen wäre, dann hast DU eine Fahrkarte, was das finanzielle angeht.
Und den Rest der leichten Mängel nimmst DU nach und nach jeden Monat selbst vor, bis Dein Cari wieder richtig flott ist.
Der Vorteil meines Vorschlages wäre, das Du an an einem Wochenende auch das Pikerl hast, also keine Probleme bekommen würdest.
Schlafplatz werden wir finden, sollte es mehr als 1 Tag in Anspruch nehmen.
Du musst mir nur sagen, was du definitiv an Geld im Moment investieren könntest, ohne in finanzielle Probleme zu geraten.
Was ich für meine Arbeit bekomme, darüber werden wir uns 100%ig einig, ich nehme auch Naturalien oder Teile, die Du evtl. nicht mehr benötigst/übrig hast.....wie auch immer.
Gerne alles weitere per PN......
Und so am Rande:
Ich habe bislang jedes Auto wieder flott bekommen.
LG und lass den Kopf nicht hängen.
Martin
+0

Danke für das Superangebot, Martin.
Allerdings ist momentan absolut kein einziger Euro locker.... Das ist das Problem. Heißt: Ich werde bis Oktober sparen und dann sehen, wieviel Geld auf einen Galant, Carisma oder Mazda3 bzw. 6 fehlt - das ich dann leider aufleihen muss. Absolute Kacke.
Das Herrichten ist auch nicht mehr rentabel. Zum einen sind die Hydros fertig, die Ventile undicht, und eben die Sachen von der Mängelliste. Er ist 9 Jahre alt und hat jetzt 240.3xx km runter. Er rostet bereits und die Stoßdämfer sind auch butterweich gefahren.
Allerdings ist momentan absolut kein einziger Euro locker.... Das ist das Problem. Heißt: Ich werde bis Oktober sparen und dann sehen, wieviel Geld auf einen Galant, Carisma oder Mazda3 bzw. 6 fehlt - das ich dann leider aufleihen muss. Absolute Kacke.
Das Herrichten ist auch nicht mehr rentabel. Zum einen sind die Hydros fertig, die Ventile undicht, und eben die Sachen von der Mängelliste. Er ist 9 Jahre alt und hat jetzt 240.3xx km runter. Er rostet bereits und die Stoßdämfer sind auch butterweich gefahren.
+0
Nichts für ungut Razorblade
, ich war nur etwas erschrocken, hängt NiceIce sich schon für jeden hier arg ins Zeug
Ich schloß bei 2 angegebenen Autos und die Tage wenig Geschreibsel eher auf Desinteresse nach dem Motto Schwund ist überall. Aber klar, wenn es denn wirklich dermaßen knapp ist mit der Kohle, ist das natürlich der Supergau und man mit den Gedanken arg durcheinander.
240000 gelaufen, puh, ja das ist natürlich nicht so schön, in 9 Jahren
!
Muss aber trotzdem noch nicht heißen, dass er nicht noch weitere 50.000 oder 80.0000 macht!
Sprich Du bräuchtest so oder so sonst einen mit wenig Km weil Du sehr viel fährst (fahren musst)?
Aber apropo, der Teile hier war doch gerade wer der nen Cari anbot, der nen Motorschaden hatte, da könntest zumindest noch die Mängelliste noch günstiger mit zusammenkommen!?
98' er

Ich schloß bei 2 angegebenen Autos und die Tage wenig Geschreibsel eher auf Desinteresse nach dem Motto Schwund ist überall. Aber klar, wenn es denn wirklich dermaßen knapp ist mit der Kohle, ist das natürlich der Supergau und man mit den Gedanken arg durcheinander.
240000 gelaufen, puh, ja das ist natürlich nicht so schön, in 9 Jahren

Muss aber trotzdem noch nicht heißen, dass er nicht noch weitere 50.000 oder 80.0000 macht!
Sprich Du bräuchtest so oder so sonst einen mit wenig Km weil Du sehr viel fährst (fahren musst)?
Aber apropo, der Teile hier war doch gerade wer der nen Cari anbot, der nen Motorschaden hatte, da könntest zumindest noch die Mängelliste noch günstiger mit zusammenkommen!?
98' er
+0
Liebe Grüße
nickname
--
dagegen!
nickname
--
dagegen!
Servas Razo.
Also, jetzt wirds mir klar......der Allgemeinzustand ist also Fisch.....
OK.....andere Frage:
Was machst mit dem Carisma so in 2 bis 3 Monaten?
In Zahlung geben wird nix bringen denke ich mal.
LG
Martin
Also, jetzt wirds mir klar......der Allgemeinzustand ist also Fisch.....
OK.....andere Frage:
Was machst mit dem Carisma so in 2 bis 3 Monaten?
In Zahlung geben wird nix bringen denke ich mal.
LG
Martin
+0

Hast recht Martin, seit diesem Winter ist er den Bach runter gegangen. Eine so starke Rostausbreitung wie in diesem Winter hab ich noch nie gesehen. Reparatur vom Rost: weitere 2300 Euro.
Naja. Mein Auto wird wahrscheinlich nicht in Zahlung genommen. Wird aber für knapp 1500-2000 Euro unter jeglichen Garantieausschluss an einen Ausländer verscherbelt.
Naja. Mein Auto wird wahrscheinlich nicht in Zahlung genommen. Wird aber für knapp 1500-2000 Euro unter jeglichen Garantieausschluss an einen Ausländer verscherbelt.
+0
Das ist nicht schlecht.Da kommt wenigstens noch ein wenig geld rein.Aber die teile die du dir reingebaut hast behaltest du schon noch oder.?

+0
klar, was noch rausgeht werde ich beim nächsten Auto wieder reinbauen. das ist klar... werde ja nicht doppelt Geld rauspulvern. 

+0
Also ein ding weiss ich mit 100% sicherheit ,der nächste wagen von dir wird genau so super aussehen wie dein Carisma

+0
R.I.P My Silver Beauty

So, heute hat mein Carisma für 2000 Euro seinen Besitzer gewechselt. Hab ihn heute mit Sicherheit das letzte Mal gesehen. Zukünftig wird er auf bulgarischen Straßen Blicke auf sich ziehen. Irgendwie vermiss ich ihn... 

+0
Wir trauern mit dir! 

+0
jap hast meine volle Anteilnahme razor! 

+0

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-