meine fahrlehrerin meinte immer:
"wenn du kurz vor der ampel bist.. und sie springt um.. und du kämst mit einer normalen bremsung, wohl gemerkt keiner gefahren bremsung (dann sitzt der hinten drauf), nicht mehr zum stillstand.. dann gib kit und sieh zu, dass du rüber kommst."
joa.. wo ich seh, da is kein rotblitzer.. wird geschaltet und gas gegeben..
wo ne rotblitzer is.. seh ich zu, dass ich noch iwie vor der sichtlinie zum stillstand komme. immer mit halbem blick in den rückspiegel, dass der mit net aufsitzt.
im knovoi fahren und dann der letzte bei rot.. hatten wir auch schon.. dabei hätte der hanomak einfach anhalten sollen.. weil neben ihm die bullen standen.. die sind dann natürlich net abgebogen.. sondern uns 3en hinterher.. und ham sich den letzten rausgezottelt..
der konnte se runterhandeln.. von 1pkt und 70eu.. auf 35eu verwarnung..
weil er nicht aus der stadt war.. und sich net auskannte.. (hat man am kennzeichen ja gesehen..)
btw.. bin ich deshalb auch relativ froh, mitm potsdamer kennzeichen hier in erlangen rumzugurken.. kucken die leute nicht so komisch, wenn man an ner ampel dochmal kurzentschlossen is.. und aus der gradeaus-spur.. doch no mit abbiegt..