blau weiß hat zu viel langeweile
Thema bewerten
Katinka 09.07.2010, 15:14
- 9 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 10105 Zugriffe,
Beobachter: b.robin, Sancezz, Silver Angel, 1.8GDI, Goofy, DreamRisma, Krma88, APTYP92, Dark Lord of Bone
Mein Bodykit wurde auch ohne Gitter abgenommen....
+0

Im Gutachten steht nichts, ganz im Gegenteil die Abschleppöse muss sogar zugänglich sein, das verhindert bei mir das Gitter, mein TÜVer hat sich ber der letzen HU den Spaß gemacht und mir gedroht mich deswegen durchfallen zu lassen 

+0

na wenn im Gutachten nichts steht dann kann es ja eigendlich nicht Pflicht sein.
+0
xx_angel77_xx hat am 25.11.2010, 17:21:Eigentlich darf man dich aber maximal 15 Minuten aufhalten.
das lese ich jetzt zum 2. mal von dir
gibts da iwo ein gesetz bzw iwo schriftlich?

damit ich mir das drucken kann und denen vor die nase halten wenn mir mal sowas passiert.
+0
mich haben se vor kurzen auch wieder angehalten und wollten wissen wo die abe von meiner front ist sie wäre in den papieren nicht eingetragen....mein antwort die ist orginal.... wollten die mir nicht glauben.....
ich den laptop rausgeholt dreamcarisma gestartet....
und ihnen es gezeigt da waren se buff die dummen gesichter waren so klasse.....
musst aufpassen das ich mir net in die hose mache....
als nächstes kamen sie drauf: das meine reifenmarke nicht mit den felgen zusammen gefahren werden dürfen weil nur michelin und bridgestone drin stehen.....
meine antwort habe ich die geldscheiße...???
schauten mich nur verdutzt an...haben dann in der leitstelle nachgefragt und die haben bestätigt das es egal ist was für ne reifenmarke drin steht solang die größen stimmen....
seit 2001 haben se das geändert.....
ja ja und so mussten sie mich ziehen lassen.....
ich den laptop rausgeholt dreamcarisma gestartet....

musst aufpassen das ich mir net in die hose mache....
als nächstes kamen sie drauf: das meine reifenmarke nicht mit den felgen zusammen gefahren werden dürfen weil nur michelin und bridgestone drin stehen.....
meine antwort habe ich die geldscheiße...???

schauten mich nur verdutzt an...haben dann in der leitstelle nachgefragt und die haben bestätigt das es egal ist was für ne reifenmarke drin steht solang die größen stimmen....
seit 2001 haben se das geändert.....
ja ja und so mussten sie mich ziehen lassen.....
+0
"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis
ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, daß unsere Seelen nicht
aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren."
1. Baujahr: 1984
2. Fahrgestell Nr. : 11121984
3. Außenmaße: 174 cm
4. Scheinwerfer: Blaugrau
5. Lack: 28 Jahre jung
6. Extras: Treu, ehrlich, lieb, witzig,charmant uvm.
7. Innenausstatung: Hilfsbereit, freundlich,sozial....
8. Stiftung Wahrentest: Sehr gut
9. Preis: Unbezahlbar!!!
Du scheinst ja echt ein paar Freunde da zu haben 

+0
ja so ein bischen.....
freundin von mir ist bei der ffw und hat sehr guten kontakt zu den bullen.....
wir waren mal zum cappu trinken eingeladen saßen dort mit im aufenthaltsraum....komm zwei vom streife fahren wieder.....
der eine schaute mich an und hörte nicht auf mich anzuschauen bis er dann nach 20min mich mit meinem namen ansprach und mir erzählte was ich für ein auto fahr.....
da war ich buff.... aber jetz grüßt er freundlich wenn er mich sieht....
ein paar bullen sind schon ok aber den großteil kannst in de tonne kloppen....
besonderst die jungspunte......
die nur sich groß aufspielen wollen.....
freundin von mir ist bei der ffw und hat sehr guten kontakt zu den bullen.....
wir waren mal zum cappu trinken eingeladen saßen dort mit im aufenthaltsraum....komm zwei vom streife fahren wieder.....
der eine schaute mich an und hörte nicht auf mich anzuschauen bis er dann nach 20min mich mit meinem namen ansprach und mir erzählte was ich für ein auto fahr.....
da war ich buff.... aber jetz grüßt er freundlich wenn er mich sieht....
ein paar bullen sind schon ok aber den großteil kannst in de tonne kloppen....
besonderst die jungspunte......
die nur sich groß aufspielen wollen.....
+0
"Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis
ReifenMARKE???
Ich mein gut, jeder rät von den Chinakopien ab, aber seit wann soll man denn bitte nicht mit anderen Marken fahren dürfen?
Ach ich vergaß. Wir sind in der Formel1. Wir fahren nur Bridgestone legal.... wobei neuerdings ja nun Pirelli... XD
Ich mein gut, jeder rät von den Chinakopien ab, aber seit wann soll man denn bitte nicht mit anderen Marken fahren dürfen?
Ach ich vergaß. Wir sind in der Formel1. Wir fahren nur Bridgestone legal.... wobei neuerdings ja nun Pirelli... XD
+0
Es gibt Alu-Felgen wo festgeschrieben ist was für Hersteller man fahren darf. Das hat was mit den Reifenflanken zu tun.
Wenn man den Reifen im Querschnitt betrachtet kann es bei selber Reifendimension sein, das abhängig vom Hersteller, ein eher rundes oder eckiges Profil vorhanden ist.
Bei ungünstiger Konstellation kann es nun sein, das der Reifen beim Einfedern schleift, obwohl die Reifendimension stimmt.
Von daher sind bei einigen Alus meist eine Auswahl von Herstellern inkl. Reifentyp festgelegt.
Wenn man den Reifen im Querschnitt betrachtet kann es bei selber Reifendimension sein, das abhängig vom Hersteller, ein eher rundes oder eckiges Profil vorhanden ist.
Bei ungünstiger Konstellation kann es nun sein, das der Reifen beim Einfedern schleift, obwohl die Reifendimension stimmt.
Von daher sind bei einigen Alus meist eine Auswahl von Herstellern inkl. Reifentyp festgelegt.
+0
Dark Lord of Bone hat am 15.12.2010, 09:52:ReifenMARKE???
da haste was in deinen jungen jahren nicht mitbekommen. es gab eine zeit, da wurden die felgen mit bestimmten marken getestet. dadurch wurden auch diese marken in die papiere eingetragen und durften nur mit dieses auch gefahren werden.
dieses thema wurde aber, glaube anfang 2001 geändert, seit dem ist es egal welche marke du drauf hast, solange du die reifengröße fährst, die eingetragen ist.
was mein vorredner grad sagte ist zwar auch richtig, denn man sollte schon darauf vertrauen, was in diesen papieren steht, denn diese test wurden ja nicht umsonst gemacht, aber das wichtigste ist heutzutage nur noch die reifengröße.
denn ansonsten müßten auch speziell der genaue reifen drin stehen, denn die hersteller verändern auch ihre produkte.
+0
germansoldier hat am 15.12.2010, 10:40:denn ansonsten müßten auch speziell der genaue reifen drin stehen, denn die hersteller verändern auch ihre produkte.
Genau so ist es. Das Ganze steht dann in den Auflagen drinne (siehe Anhang) - Beispiel MOMO - TEN-S 6,5 x 15 von 2008
+0
Dennoch gilt gesetzlich nur noch eine Empfehlung. Auf einen Reifenhersteller festgesetzt werden darf man nicht mehr.
Solche ABEs oder Gutachten sind nicht mehr uneingeschränkt gültig. Aber es kann natürlich sein, dass zum Bsp eine Versicherung quirrulantenhaft sich daran hochziehn kann. Eine Pflicht für einen bestimmten Reifen darf es laut Gesetz nicht mehr geben.
Der Tüv löst das allerdings so, wie Ralf das oben mit den Reifenflanken beschrieben hat. Die tragen das dann halt nich ein, wenns schleift. Also hat man im Endeffekt bei soner Einschränkung wieder die Pappnase auf
Solche ABEs oder Gutachten sind nicht mehr uneingeschränkt gültig. Aber es kann natürlich sein, dass zum Bsp eine Versicherung quirrulantenhaft sich daran hochziehn kann. Eine Pflicht für einen bestimmten Reifen darf es laut Gesetz nicht mehr geben.
Der Tüv löst das allerdings so, wie Ralf das oben mit den Reifenflanken beschrieben hat. Die tragen das dann halt nich ein, wenns schleift. Also hat man im Endeffekt bei soner Einschränkung wieder die Pappnase auf

+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-