Ich bin Schuld. Nein... eigentlich nicht. Aber ich bekomme die Schuld. Bestimmt.. Montag muss ich den Unfallbericht ausfüllen, ebenso der Unfallgegner...
Ich stelle euch folgende Situation vor:
Samstag:
Es ist ca. 13.30 Uhr.
Vier bis Fünf Autos halten an der Ampel, die Spur führt geradeaus.
Autos rollen und beschleunigen. Ich ebenfalls.
Der Vordermann fährt über die Ampel, ich will das gerade tun, als ich kurz schaue ob die Ampel noch grün ist, und sehe dass der Vordermann BREMST! Auf einer leeren Strecke hat sie unbegründet gebremst. Da ich zur Ampel geschaut hatte, habe ich natürlich, und das weißich auch dasss das wohl ein Fehler war, einpaar Meter Bremsweg verloren, also hab ich erst nachdem ich sah, dass der Golf bremst, vollbremsen können.
So. Ich bin GLAUBE ich mit ca. 15kmh noch in Sie rein gefahren. Jetzt schonkann ich sagen: Zum GLück überhaupt keine Verletzungen beider Seiten.
Wie dem auch sei. Der Golf scheint von AUSSEN weniger abbekomemn zu haben als ich (Golf 3). Mein Schaden seht ihr gleich an den Bildern.
Aber wer ist jetzt eigentlich Schuld? Die Polizei wollte nicht kommen, weil es keine Verletzten gab. 50 / 50 wäre ganz gut. Aber ich glaube, wegen Auffahrunfall bin ich Schuld, kann das sein? Angst habe ich wirklich wegen der Rückstufung... aber mein Vater sagt, ich soll mir erstmal jetzt nicht den Kopf zerbrechen, weil es eben bereits passiert ist und man es nicht ändern kann...
Die Bilder:

Der Schaden wir wohl extrem hoch sein...
und es kommt noch toller.
Gestern hatte ich gedacht, ich bilde mir komische Geräusche aus dem Motorraum ein. (Die waren kurz da, dann nicht mehr).
etwa 4-5 Kilometer nach dem Unfall, bin ich liegengeblieben, nachdem ich drei Stunden auf den ADAC gewartet habe, sagte er mri, dass die Spannrolle hinüber ist. Jetzt haben wir ihn zur nächsten Werkstatt geschelppt und ich muss da morgens um 7 hin. Übers Wochenende ist zu.
Spannrolle... Reparatur teuer?
Und wenn die Rolle hin ist, was kann alles dabei kaputt gegangen sein? Zahnriemen? Zylinder? Kolben? Motorblock? Ich hab Angst .___.
Danke für eure Hilfe...
EDIT:
Ich merke grad dass das eigentlich in Erlebnisse gehen sollte... tut mir echt leid, ich bin heute vom Wind verweht