Silver Angel 18.06.2008, 21:05
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/8 18.06.2008, 21:05

sooo,sonntag wo wir zurück gefahren sind vom Harztreffen hatten wir viel regen unterwegs ,ist ja weiter nicht so schlimm ,aber auf einmal sehr viel wasser auf der fahrbahn ..Henk sagte zu mir mann der wagen ist ja beina nicht zu halten :O
Er musste den lenker echt gut festhalten ,das war kein fahren mehr das war mehr schwimmen von der einen seite zur anderen . :hau:
Den nächsten tag haben wir ja unsere lippe vorne neu an montiert ,da sagte Henk zu mir (wo er unter den wagen lag)guck mal hier vorne den reifen an ,der war an der innenseite beina ganz verschlissen ,also beina kein profiel mehr drauf :?
Ich sagte zu Henk wie geht das denn ,die reifen sind grad erst 1jahr drauf und an der anderen seite war es genau andersrum ,da war an der aussenseite kein profiel mehr :hau:
Also ich heute zur werkstatt ,der meister guckte sich das an auf der bühne und sagte du musst neue reifen haben und die spur muss neu eingestelt werden
Ja ,ok dachte was muss das muss ,aber wie kommt das auf einmal ?Wir haben es sonst garnicht gemerkt sagte ich ...ja am lenkrad ,das ging etwas schwer aber ich dachte vielleicht liegt es ja an der servopumpe :denk:
nee,nee sagte er das kann davon kommen .
Also neue reifen drauf und einstellen die dinger,und ich dachte das dauert ja nicht so lange ...ja pustekuchen das dauerte beina 1stunde :O
Ist sehr interessant wenn mann es noch nie gesehen hat .
dann hat er mir den test gezeigt wie die reifen standen .(irgendwas technisches) :haha: keine ahnung von
bei unseren wagen muss das vorne bei ungefähr 0,20 sein und unser stand vorne irgendwo bei -1,20 :hau:
Der meister sagte habt ihr irgendwas an den wagen verändert oder austauschen lassen , :denk: ja sagte ich ..letztes jahr beim TÜV ,irgendwas beim tragearm (ich weiss nicht wie das in deutsch heisst ,sorry ...bei uns heisst das fuseekogel)irgend so eine kugel im tragegelenk .vielleicht wisst ihr ja was ich meine .

Und der meister sagte also ,wenn die da was ausgetauscht haben dann hätten die die reifen wieder neu einstellen müssen und das haben die nicht getan (steht auch nicht auf meiner rechnung )das ist sehr dumm von den der das gemacht hat .Denn wenn die das gemacht hätten ,dann hättest du jetzt keine neue reifen kaufen brauchen und das richten wäre auch nicht nötig gewesen :hau: :hau:
also das war wieder mein erlebniss ,sowas blödes ..kostet wieder extra geld
165,- euro 2reifen + spur einstellen 72,-euro :motz:
Aber ein ding merk ich jetzt ...er lenkt jetzt viel besser und leichter :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 18.06.2008, 22:01 von Silver Angel.
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 23:05
2/8 18.06.2008, 21:15

Servas Nasty.

Sorry, aber ich hab grad gelacht über Deine Unbeholfenheit..........das ist SOOOOOOO SÜß.......

Es heisst nicht Reifen richten........

Es heisst Spur und Sturz kontrollieren.

Und bei Dir wurde die Spur neu eingestellt.

Ja, das ist ein wichtiger Punkt, das die Spur stimmt.

Versuch mal Deine Hände in V-Form auf den Tisch zu legen und dann schieb über den Tisch......Deine Hände sind dabei die Reifen.

Das geht schon schwer.

Nun Deine Hände grade halten.........das geht richtig leicht.

Wenn Deine Räder in einer V-Form stehen, entsteht reibung, da geht alles schwer und die Reifen nutzen sich auf nur EINER Seite (also innen oder aussen) ab.

Das nur so am Rande.

Aber bei einem Traggelenk-wechsel muss man normalerweise keine Spur einstellen, da Lenkungstechnisch nichts verändert wird.

Anders sieht es aus, wenn das Spurgelenk ausgetauscht wird...dann ist Einstellen der Spur PFLICHT.

Also.......ab zur Werkstatt, die damals das Gelenk getauscht hat und REKLAMIEREN......mit nachdruck........vielleicht bekommst ja nen Teil der Rechnung ersetzt.

LG und Sorry für den lacher.

Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
3/8 18.06.2008, 21:31

machts nichts für den lacher ,ich war am nachdenken wie das denn auf deutsch heisst ,also google translater ..bei uns heisst das uitlijnen ,und da sagte google richten vom reifen . :-(
sorry ,aber du hast ja verstanden was ich meine :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
4/8 18.06.2008, 21:54

Moin,

@ Nasty: Also das ist ja eindeutig ein Fehler der Werkstatt, also würde ich da auf jedenfall mal hinfahren und druck machen. Ansonsten einfach mal das Wort Anwalt erwähnen, das wirkt manchmal wunder ;-)

Gruß bigfoot
+0
Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer ;-)
bigfootHH
Autobastler
Autobastler
20.09.2007
38 Themen, 437 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
5/8 18.06.2008, 22:04

so ,jetzt hab ich es erst mal anders geschrieben so wie @ Nice Ice es gesagt hat :ok: vielleicht versteht mann es dann besser ,blöde technische wörter :hau: :haha:
Ich werde morgen mal da vorbei fahren und denen das vorhalten ,mal sehen was die dazu sagen .Muss ja doch unsere bremsklötze wechseln lassen bei der werkstatt daneben (wo ich heute auch war )
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
6/8 18.06.2008, 22:26

Servas Nasty.

Ich WETTE, mir würde es in Holland genauso gehen.

Da würdet Ihr über mich lachen, wenn ich was übersetze, was ich nicht kenne. :grins:

Habe ja mit einigen Holländern hier in Klagenfurt geredet......ein wirklich lustigtes Völkchen seid ihr und FEIERN könnt Ihr, das es ne Wahre wucht ist.

Also, ich wünsch Dir viel Glück in der Werkstatt, das Du einige Euros zurück bekommst.

LG

Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
7/8 18.06.2008, 22:38

von der Spur kann ich auch Lieder singen. Tiefer gelegt, Spur neu eingestellt. Nagelneue gut Dunlop Reifen, 2 Monate später von innen KOMPLETT Blank, wieder nach A.T.*. "Was soll der Kack???". Der Meister, "Jaja, ich stell meine Spur auch 3 mal pro ein, das muss man so machen, das ist wichtig".... bla bla bla.... aufjeden fall hab ich ihn dann soweit bekommen, dass er mir die Achse neu vermessen hat und 2 (auch wenn nicht die selben) neue Reifen draufgezogen hat^^
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
8/8 18.06.2008, 22:40

Wäre ja nicht schlimm wenn ich eine echte holländerin wäre ,bin ich aber nicht :haha: bin ja ne deutsch-hollánderin .wohne seid 18jahren jetzt in holland und da vergisst mann so langsam das deutsch ,überhaupt wenn es technisch wird :)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
0 Bilder
Werbe/Affililink * 13.07.2025, 23:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse