Grünes Ampellicht

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

carismafreund 15.01.2010, 17:29
Du und/oder Deine Freunde haben ein geiles oder unschönes Erlebnis auf der Straße gehabt, dann erzähle es uns hier.
Moderator: Talk-Moderator
1/12 15.01.2010, 17:29

Da fahr ich heute morgen an eine ampelgesteuerte Kreuzung ran,
die Ampel springt auf grün und vor mir ist niemand, ich könnte also
durchfahren. Hab ich nicht gemacht, sondern mit Fuß vor dem Bremspedal weitergerollt, an der Ampel vorbei. Sagt mein Frau:"Was
ist los, ist doch grün?" und in dem Moment fährt ein Benz mit Telefon
am Ohr quer vor mir durch bei ganz sicher voll rot. Der Kerl hat nicht mal gezuckt, obwohl ich doch schon halb in der Kreuzung war.
Warum bin ich nicht durchgefahren? 7. Sinn, Radaraugen, Geräusch
durch offenes Fenster? Ich weiß es nicht, aber es hätte ein halber
Meter weiter gereicht, uns beide und den guten Cari zu.......
Es braucht also nicht einmal Winter und Glätte, um sowas zu erleben.
Sch....telefoniererei während der Fahrt, oder Benz mit Hut. :td:
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 12:09
2/12 15.01.2010, 19:22

Mann, da habt ihr aber nochmal Schwein gehabt!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/12 15.01.2010, 20:08

Ja, und wohl auch einen in 53 Jahren gut ausgebildeten Schutzengel.
Den kenn ich schon, hat mir schon manchmal geholfen.
So auch im Spätsommer 09 gegen 22:00 Uhr auf der A1 von Wupper-
tal Richtung Leverkusen. Ich schreib ma einfach, was mir durch den
Kopf ging.
Sch... baustelle, na, nu is se ja zu Ende, aufs Gas und nach links
(die Bahn ist da dreispurig), hei, was geht er heute wieder gut, kurzer
Blick auf den Drehzahlmesser - knapp über 5000, schön wie die
Platz machen und davor ist alles frei. Zurück auf die mittlere Spur,
oh, da vorn sind wieder welche - die fahren aber sehr langsam und dicht hintereinander, hiu, sehr langsam - na, besser wieder nach
links und nicht mehr so schnell, wer weiß, was die da noch machen.
Stehn da nicht welche auf dem Standstreifen? Keine Warnblinker?
Aber die stehen doch - sch.....!!!! ein leichter Zug nach links und
(ich dachte ich schaff es nicht) vor mir auf der mittleren Spur steht quer und unbeleuchtet ein Auto. Als ich vorbei war, habe ich nochmal
nachgesehen - hatte noch knapp 4000 U/min und nicht einmal für
einen Bremsversuch Zeit. Da ist mir denn aber ganz schön heiß geworden. Über irgendwas bin ich drübergefahren und hab zu Hause
extra nochmal nachgesehen, weil ich dachte, ich hätte das Ding
doch mit meiner rechten Seite gestreift. Es war wirklich knapp.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
4/12 15.01.2010, 20:52

da hatte dein schutzengel aber wieder überstunden gemacht! Ein glück ist nix passiert!!
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
5/12 15.01.2010, 21:32

hab im september meinen dad in köln-bonn vom flughafen geholt... auf dem weg dort hin wollt ich bisschen sparsam fahren un hab mich bei ca 130-140 km/h hinter einen vw T5 geklemmt... lief über etliche km sehr gut... auf einer brücke hab ich dann in größerer entfernung einen mann auf dem standstreifen rumlaufen un hab mich gefragt "was macht der?!?!?"... nur ein paar sekunden später reißt mein vordermann sein auto extrem ruckartig auf die linke spur... ich hab mir nur gedacht "was is denn das fürn spinner"... ein paar millisekunden wusste ich wieseo: der mann auf dem standstreifen hatte sein heckstoßstange verloren, die mitten auf der rechten spur lag! ich glaub so schnell wie an dem tag hab ich noch nie das lenkrad rumgerissen... hab sie trotzdem noch hinten rechts gestreift... das ende vom lied waren eine halbe stunde zwangspause, weil mein puls fast explodiert wäre un 50€ reparatur un lack...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/12 15.01.2010, 23:03

Sanchezz, ich könnt noch viel erzählen und weiß genau, daß mein
Schutzengel keine Überstunden kennt. Er ist einfach nur bisher immer
rechtzeitig zur Stelle gewesen. Ich bin auch sicher, das war er schon, bevor ich einen Führerschein hatte. Gelegenheit habe ich ihm genug gegeben. :haha: :ok:
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
7/12 25.01.2010, 09:44

Gestern Nacht war auch wieder so ne Situation:

Ich fahr auf der A8, kurz vor Esslingen (dreispurig). Es beginnt zu schneien, also geh ich vom Gas und will mit gemütlichen 140 weiterfahren. Ich überlege mir noch, ob ich dazu nach ganz rechts fahren oder in der Mitte bleiben soll. (Es ist zu dem Zeitpunkt dichtes Schneetreiben und stockdunkel.)
Aus nem Grund, den ich nicht mehr ganz zusammen kriege, bleibe ich also in der Mitte.

Eine halbe Sekunde nach dieser Überlegung rausche ich an einem Corsa vorbei, der mitten in der Nacht komplett ohne Rücklichter unterwegs ist (auf der besagten rechten Spur). Wäre ich nach rechts gefahren, hätte ich den viel zu spät bemerkt und weil das Teil so langsam war, hätte es einen echten Volltreffer gegeben. Am Steuer: Ne junge Dame, mutmaßlich Studentin.

Was mich daran halt tierisch aufregt: Wenn man schon zu blöde ist, zu merken, dass hinter dem Auto das rote Leuchten weg ist... muss man dann mit gefühlten 50 Sachen auf der Autobahn langzockeln? Oder hat sie es sogar bemerkt und deshalb extra langsam getan? Auf jeden Fall ein schei55gefährliches Verhalten.
Und überhaupt: Warum können manche Leute nicht mal ne simple Glühbirne wechseln bzw. nen Ersatzlampenkit dabeihaben?
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
8/12 25.01.2010, 10:02

hab neulich auch einen an der ampel drauf aufmerksam gemacht das nur noch sein rechtes rücklicht tut und sonst alles dunkel ist...was sagt der???->ja is doch okay wenn noch eins tut. :hau:
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/12 25.01.2010, 10:36

Ja, kameone, mein Schutzengel hatte grad frei, weil ich nicht unterwegs war, da konnte er sich um Dich kümmern :haha:
Das war denn auch wohl nötig, denn ...stockdunkel und Schneetreiben
und denn "gemütliche" 140 ---is eben nicht gemütlich :td:
Den Ersatzbirnenkit hätte se nicht mehr gebraucht, wenn der Schutzengel nicht aufgepasst hätte :haha:

Und freeak, das sind meist dann auch die Leute, die sich über die
Polizisten aufregen, die sie nicht weiterfahren lassen wollen, bevor
das Rücklicht repariert ist.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
10/12 25.01.2010, 11:19

kameone hat am 25.01.2010, 09:44:Und überhaupt: Warum können manche Leute nicht mal ne simple Glühbirne wechseln bzw. nen Ersatzlampenkit dabeihaben?


Weil die meisten garnicht merken, dass das Rücklicht nicht geht! Weil es ja hinten ist. Bei den Scheinwerfen fällts fast allen gleich auf...
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
11/12 25.01.2010, 18:24

Manche von euch brauchen keinen Schutzengel, sondern jemanden der euch von der Straße holt. Mit 140kmh bei Dunkelheit und dichtem Schneetreiben... Und dann auch noch stolz drauf. Wegen solchen Leuten wie dir verlieren Familienväter ihr Leben, oder auch ganze Familien. Bei 140kmh und Schnee auf der Bahn hat keiner sein Auto 100% unter Kontrolle... Und vorallem sich damit noch zu brüsten... unfassbar :td:

Ist mir gestern auf der fahrt auch wider aufgefallen wie viele das Wetter unterschätzen, lagen wieder einige im Straßengraben und mit den meißten habe ich nichtmal Mitleid. Solange sie keine Unschuldigen mit in den Tot reißen.
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
12/12 25.01.2010, 18:31

Na dann geb ich auch mal meine Schutzengelstory dazu ab:

Vor etwa 3 Jahren im Winter war ich mit 2 Freunden und meiner damaligen Freundin in ihrem Clio unterwegs. Wir fuhren eine schmale Verbindungsstraße zwischen zwei Käffern. Bei Tempo 40 (also alles andere als übertrieben schnell) wollte ich abbremsen wegen der näher kommenden engen 90° Rechtskurve. Diese ist auch im Sommer nicht mit 40 durchfahrbar. Dabei durfte ich dann feststellen, das die Straße spiegelglatt war, und die Bremskraft gleich null. Die einzigen zwei Optionen die ich noch sah, war entweder geradeaus in die Bäume oder nach rechts von der Straße ab in die Wiese. Diese lag leider etwa 1,5m tiefer als die Straße. Und meine damalige Freundin, die hinten rechts saß, hätte ich wegen ihrem Bandscheibenvorfall damit in den Rollstuhl befördert. Im endeffekt beides blöde Alternativen. In meiner nicht vorhandenen Entschlussfreude gings dann weiter geradeaus mit der Sicherheit auf nen Baum zu knallen.

Und hier kam dann mein Schutzengel zum Einsatz. Oder eher die von uns allen vieren - für einen wäre das zuviel geworden: Durch einen Traktor oder ähnliches war eine Spurrille in den vereisten Schnee gefahren worden. Darin verfing sich das vordere rechte Rad und riss den Wagen mit einem schon beinahe perversen Driftwinkel durch die Kurve. Nach der Kurve konnte ich dann das Auto sauber abbremsen. Ende der Geschichte: Alle mit Puls auf 180, vollgepumpt mit Adrenalin, Auto bekam keinen Kratzer ab, und die Exfreundin braucht keinen Rollstuhl.

Schon faszinierend dass das Eis, welches mir erst das Debakel eingebracht hat, mir nachher den Hals gerettet hat.
Um die Kurve sich besser vorstellen zu können: Im Sommer bei trockener und warmer Straße ist diese Kurve mit max 20 km/h durchfahrbar (während die Reifen bereits lauthals protestieren).
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 11.05.2024, 12:09
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 👀 Erlebnisse

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.