Megabum 09.10.2008, 20:29
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
14/22 11.10.2008, 09:21

Na so krass geht das nich. Die können ja nich irgend n mist zusammenmischen.

Fazit: meiner läuft mit dem Öl super wie eh und je
+0
fred1
Fahrschüler
Fahrschüler
04.07.2008
5 Themen, 48 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 01:59
15/22 11.10.2008, 09:23

:ok: Wie meiner!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
16/22 11.10.2008, 11:11

Also ich will keinen meine Meinung aufzwingen. Aber wer billig Zeug heimlich umverpackt damit es nach Höherwertigen Bauteilen für den Kunden aussieht dem Sollte man verbieten sowas zu machen.

Ihr könnt ja auch mal überlegen warum das Öl so billig ist. :-) Und geschenkt bekommt man ganz sicher nichts von dennen :-)

Aber jeder kann ja hin gehen wo er will.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
17/22 11.10.2008, 12:43

Der günstige Preis muss nicht immer an gepanschtes oder so liegen.

Schonmal nachgedacht wie groß das Unternehmen ATU ist?
Sprich die Kaufen Produkte in viel größeren Mengen ein -> Und auch heutzutage gibt es im Handel "Mengenrabatt", somit kann man als Einzelhänder durchaus einige Produkte auch günstiger anbieten. ;-)

Ausserdem gibt es noch das schöne Aldi-Prinzip -> Markenprodukte die neu Verpackt werden und unter einem anderen Namen günstiger verkauft werden -> deshalb ist auch nicht alles schlechte Ware. ;-)

Es muss also nicht alles Altöl/-ware sein.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
18/22 11.10.2008, 13:07

Wer hat eigentlich das :hau: Gerücht erzählt das ATU gepanschtes Öl verkauft das ist genau so als würde ich sagen das der Kraftstoff aus der Schweiz, Frankreich oder Polen schlechter ist als bei uns.
Totaler Schwachsinn :spin:

Das was Carisma sagt trift eben zu:
Schonmal nachgedacht wie groß das Unternehmen ATU ist?
Sprich die Kaufen Produkte in viel größeren Mengen ein -> Und auch heutzutage gibt es im Handel "Mengenrabatt", somit kann man als Einzelhänder durchaus einige Produkte auch günstiger anbieten. zwinkern

Ausserdem gibt es noch das schöne Aldi-Prinzip -> Markenprodukte die neu Verpackt werden und unter einem anderen Namen günstiger verkauft werden -> deshalb ist auch nicht alles schlechte Ware. zwinkern
+0
fred1
Fahrschüler
Fahrschüler
04.07.2008
5 Themen, 48 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/22 11.10.2008, 20:29

Jep fred1 geb dir vollkommen Recht, auch mir ist das bewusst was Franz (carisma) schreibt, um deine Frage zu beantworten wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat hier mal ein Zitat aus dem Thread:
Andydeluxe hat am 10.10.2008, 16:51:Ja kein eigen Öl von ATU nehmen. Das ist weider aufbereiteter Mist zusammen gemischt mit Additiven damit es wieder sauber aussieht.

Der Nachteil von Aufbereiteten Ölen ist das die kleinen Atom verbindungen durch die Mechanik des Motors zersört wurde sprich der Schmierfilm reist bei den ATU Aufbereitungsölen bei hohen Temperaturen schneller ab als bei neuem Öl.


Woher das Andydeluxe hat weiß ich nicht ... aber er schein es ja zu glauben...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
20/22 11.10.2008, 20:55

Hallo Leute

Vielen dank für die antwort. Ich war heute beim ATU, wollte erst mal wissen was es für ne suppe ist. Ich bekam nur zuhören, es ist eigene ATU marke. Ich weis es nicht, irgendwie vertraue der ganze sache nicht.. und arbeiten dort wie es aussieht nur die schüler :hau:

Ich hatte vor ca 5 jahren noch Colt C50, und damals noch 60km weiter ebenfalls beim ATU bremsscheiben geholt. Die waren sowas von fertig. Gerostet wie die sau, gequitscht andauern, und der abrieb war nicht gerade klein. Beim Carisma vor 3 jahren bremsscheiben auch erneuert, aber diesmal beim Mitsu. Die sehen heute noch ziemlich gut aus, sogar mehr wie gut.. Kein rost, kein quitschen usw..
+0
Megabum
Anfänger
Anfänger
20.09.2007
8 Themen, 62 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/22 11.10.2008, 21:29

naja ich halt ja echt nix vom ATU...also ahnung haben die in dem laden ja echt nicht.
aber wenn man sich bissel auskennt schaut man sich mal die ölkanne und entdeckt da zum einen ne API zahl und ne ACEA zahl...ich halt mich immer an die API norm...(aber die ACEA sagt des gleiche aus)
und zwar kann da stehn: A(für ottomotor) oder B (für Dieselmotor) und danach eine ziffer ...je höher die ziffer desto besser des öl...also zb A3/B3(grade so standart)
des ATU öl kostet dann vielleicht 15€

jetzt schaut man sich n teures castrol an für 120€...und entdeckt die gleiche norm drauf.

die ölqualität is eigentlich die gleiche...nur des öl unterscheidet sich halt je nach additiven oder anderen zusätzen im longlifebereich oder in den kalt-und heißlaufeigenschaften.


habs halt schon öfter vom ATU mitgekriegt das die zwar schnell n ölwechsel mit filter durchziehn-also filter raus,neuer rein und öl auf optimum aufgefüllt...deckel zu und gut.
hat man jetzt nen großen longlife filter drin kann des durchaus sein das des auto zu wenig öl hat da sich der filter erst füllen muss-und die des net wissen...
--->>>also wichtig den ölstand danach selber nochmal kontrollieren<<<---
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
22/22 12.10.2008, 11:12

Zu Aufbereiteten Mist, Altöl wird so oder so wieder aufbereitet und wiederverwertet aber nicht alles eben und das gilt für das Öl von ATU,ARAL,Castrol oder von welcher Firma auch immer.
Keine Firma könnte es sich leisten Motorenöl auf den Markt zu werfen was nicht einer DIN Norm entspricht. :motz:


Oder hat da jemand Handfeste beweise dagegen. :? :?
+0
fred1
Fahrschüler
Fahrschüler
04.07.2008
5 Themen, 48 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.06.2024, 01:59
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.