Le-Carisma 05.08.2008, 19:34
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
53/78 26.10.2008, 22:53

Naja ,wenn ich an die werbung denke ...garnichts wird dran gemacht .Ich hab glaub ich 2 mal die werbung gesehen vom neuen lancer und hier bei uns fahren glaub ich grad mal 2 neue lancer sedan.
ich hab mir heute mal den neuen vw scirocco angesehen ,also ich bin ja kein vw fan ,aber die machen wirklich was und er gefällt mir auch .ich hoffe ich bekomme jetzt kein auf mein dach wenn ich das sage :denk: :haha:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 07:48
54/78 26.10.2008, 23:08

Von mir nicht den der Gefällt mir auch. :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.11.2007
25 Themen, 882 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Kia Ceed SW 2.0 CRDI
Verbrauch
55/78 27.10.2008, 07:58

Ich schließe ich mich da der Meinung von Carisma an.
Mitsubishi fährt seit Jahren eine falsche Modellpolitik. Aber die Japaner denken im allgemeinen immer etwas anders als die Europäer. Da bilden auch Honda, Mazda, Nissan, Subaru keine Ausnahme.
Nur hat Mitsubishi von allen Japanern mit den schlechtesten Ruf zur Zeit. Ganz zu unrecht muß ich mal sagen!
Im großen und ganzen ist ja der neue Lancer ein gutes Auto geworden. Aber um hier in Europa, speziell in Deutschland die Autofahrer umzustimmen, sich mal einen Mitsubishi zu kaufen, reicht es eben nicht, nur eine schicke Karosserie zu schmieden und sie voll Extras zu packen. Das Gesamtpaket Lancer muß stimmen.
Aber daran ist ja auch die Globalisierung schuld. Der Lancer wird ja nicht nur in Deutschland verkauft. Und was hier in Deutschland den Autofahrern nicht passt, gefällt in anderen Ländern wieder vielen. Und wenn der Gesamtumsatz stimmt, ist das auch in Ordnung.
Nur wenn der Absatz eines neuen Autos nicht läuft, sollte man sich schon wundern und sich was einfallen lassen. Da sind die Deutschen Autobauer einen Schritt voraus.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
56/78 27.10.2008, 15:06

Hallo Leute,
ich habe vor zwei Wochen den Lancer Sport Probefahren dürfen. So wie ich Ihn zur Verfügung hatte, würde ich Ihn nicht kaufen. Ich habe meinem Händler auch geschrieben warum. Es gab leider mehrere Dinge die mich nun am neuen Lancer gestört haben. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beruflich hin und wieder auch mal einen Audi, VW, MB usw. fahren darf, so dass ich natürlich auch vergleiche.
Den Lancer den ich hatte, hat erst 400km auf dem Tacho, so dass der Motor noch nicht eingefahren war. Leider zog dieser Lancer meines erachtens sehr viel schlechter als der Carisma, was mich mit 20 PS mehr sehr erschüttert hat (Verbauch ist höher als beim Carisma). Dann gab es keinen toten Winkel im linken Außenspiegel. Beim Aussteigen von der Rückbank füllte ich mich sehr beengt, so dass ich in dem Auto niemals freiwillig hinten sitzen würde. Die lange Ladekante stört mich ebenfalls. Wenn die Ladekante vernünftig genutzt werden würde, wäre es okay, aber es scheint nur eine Knautschzone zu sein und die ist mir zu groß - dafür das der Kofferraum im Gegensatz zum Carisma kleiner ist. Auch der Innenraum wirkt im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen verdammt billig - da Hartplastik. Die Einparkhilfe ist für mich eher eine Belästigung, wobei man diese wahrscheinlich noch verstellen kann. Dr Dauerton kam bereits bei einem Abstand von 60 cm die ich noch nach hinten Platz hatte (für das Parken in Berlin zum Teil undenkbar). Ansonsten finde ich die Ausstattung mit Ihren Merkmalen für den Preis gut. Jedoch stören mich halt einige Kleinigkeiten, weshalb der Lancer in der nächsten Zeit nicht mein neues Vehicle wird, obwohl er es werden sollte.

Vielleicht modifiziert Mitsubishi noch etwas an dem Auto - ansonsten wird das nächste Fahrzeug definitiv kein Mitusbishi. Im übrigen wollte Mitsubishi mit dem Sportback den größeren Absatz erziehlen, aber ohne Werbung wird es meines erachtens auch nichts.

Mfg
derhoeppi
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
57/78 27.10.2008, 18:38

Genauso ging es mir auch. Erst war ich begeistert. Dann nach einer ausgiebigen Probefahrt ernüchtert. Ist vielleicht auch Geschmacksache. Aber ich finde mit dem Innenraummaterialen und und den Platzverhältnissen hätte man sich mehr Mühe geben müssen.
Ja der 1.8L Motor wirkt etwas müde gegenüber dem Cari Motor und ist nicht gerade sparsam. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache.
Ist vielleicht doch was dran am Autobildvergleichstest. Aber soll der Lancer schlechter sein als ein KIA?
Wie schon mal gesagt, der Mitsubishi Lancer ist im Grunde kein schlechtes Auto.
Das man sich bei Mitsubishi hat Mühe gegeben steht ausser Frage. Aber was dann zum Schluß herausgekommen ist, ist eben nur besseres Mittelmaß. Und das reicht heute nicht mehr um gut Geld zu verdienen.
Aber das mit den Plastikverkleidungen beschränkt sich aber nicht nur auf den Lancer. Ich bin auch schon Colt und Grandis gefahren. Da sieht es genauso aus.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
58/78 29.10.2008, 16:03

Habe gelesen (ADAC Text) das der Lancer bei den Fixkosten ganz schön zulangen soll. Hat der wirklich so hohe Unterhaltskosten? Darüber erfährt man ja eh nie was vom Hersteller. Hat da schon jemand was in Erfahrung bringen können?

Ich meine den normalen Lancer. Nicht den EVO. Das der Geld frißt, kann man sich ja denken.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
59/78 29.10.2008, 16:40

Das weiss ich nicht ob er hoch in den unterhaltskosten ist aber hier bei uns in Holland habe ich schon 2 gesehen die als gebrauchswagen verkauft werden .der eine hatte glaub ich 35.000km drauf und der andere um die 20.000 .
Der wagen seht hier grad 1 1/2 monate bei Mitsubishi und wird jetzt schon als gebrauchtest auto verkauft :denk:
und es sind privat anbieter also es sind keine showmodelle oder sowas.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
60/78 29.10.2008, 17:51

Fixkosten gibt es ja nicht viel:
Steuern und Versicherung.
Sprit würde ich jetzt mal aussen vor lassen.

Was er Steuern kostet, sollte denke ich jeder Händler so in etwa wissen und auch Auskunft geben, oder :denk:
Naja und Versicherung, müsste man auch einfach mal bei einer Versicherung anfragen, da kommt es ja auch auf viele Faktoren an, ist also auch sehr Variabel.

Aber wenn der ADAC schon die Fixkosten vergleicht, müssten die ja auch einige Preise auf Lager haben. vllt. mal beim ADAC nachfragen, was die Fixkosten betrifft.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
61/78 30.10.2008, 11:46

Ja vielleicht wurden auch bei den Fixkosten die Werkstattkosten mit einbezogen. Meistens werden doch so Teile wie Kotflügel, Motorhabe, Lichtmaschine,... preislich verglichen. Vielleicht kommt auch der Zahnriemenwechsel wieder extrem teuer.
Müßte man mal beim ADAC nachfragen.

Was Nasty Girl schreibt, das gebrauchte Lancer schon nach 1 1/2 Monaten mit 35000 km Laufleistung angeboten werden, da ist doch was faul. Wer fährt denn so viel in der kurzen Zeit? Oder habe ich das falsch verstanden?
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
62/78 30.10.2008, 14:50

nee da hast du nicht falsch verstanden ist echt so ,die werden von privaten leuten angeboten .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
63/78 08.11.2008, 22:09

Habe bei Autoscout etwas gestöbert. Habe das Gefühl die Mitsu Händler verrammschen die Lancer zur Zeit. Da gibt es eine Menge Neuwagen oder mit Tageszulassung für kappe 17 - 18.000 €. Mit der vielen Ausstattung müsten die bei etwa 22 - 24.000 € liegen.
Zum Vergleich: für 17.000 € bekommt man sonst das Einstiegsmodell vom Golf oder einen Opel Corsa mit Dieselmotor. Scheint wirklich nicht gut zu laufen zur Zeit für Mitsubishi.
Man müßte sich mal was einfallen lassen in den Chefetagen des Konzerns.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
64/78 09.11.2008, 12:42

Naja, wenigstens macht Mitsubishi jetzt im TV Werbung für den neuen Lancer Sportback.
Finde das ist schon mal ein guter positiver Aspekt, das sie für Werbung investiert haben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
65/78 09.11.2008, 14:28

Ja ist ein Anfang. Und dann wenigstens mit einer Person die viele kennen. Hoffe es hilft etwas.

Hier ein Testbericht (vom Stufenheck):
http://www.autozeitung.de/einzeltest/mi ... er-20-di-d
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 07:48
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.