wartech24 02.03.2011, 22:22
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
14/47 03.03.2011, 15:45

Du bist mit deinen 27 Jahren ja auch noch in der "Entwicklungsstufe" und zählst demnach zur Zielgruppe, die sich so`ne Karre eben nicht anschaffen können, aber würden, wenn`s Kleingeld fließen würde. Und genau das ist eines der Evo-Probleme.

Meine Signatur hat -davon ab- nix mit nem verspoilerten Serienauto für zu tun. Sieh sie als Werbung/Anreiz, selbst in den Adelsstand zu treten und so in der "Königsklasse" mitzuspielen. Aber das...ist ein anderes Thema.

Allaf freie Prinzengrüße
+0
Ecki
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 04:56
15/47 03.03.2011, 16:03

Ecki hat am 03.03.2011, 15:45:Du bist mit deinen 27 Jahren ja auch noch in der "Entwicklungsstufe" und zählst demnach zur Zielgruppe, die sich so`ne Karre eben nicht anschaffen können, aber würden, wenn`s Kleingeld fließen würde. Und genau das ist eines der Evo-Probleme.

Das Finanzielle hat meiner Meinung nach aber nicht mit dem Alter zu tun, ob nun Ende 20 oder Anfang/Mitte 30 es gibt sicherlich auch einige die sich das Auto mit 50 nicht leisten können.
Wiederrum gibt es aber einige hier die sich schon mit Mitte 20 einen EVO leisten können, da schiele ich jetzt mal ganz dezent zu unserer Cari-Fly. ;)

Ich hätte mir damals auch mit Anfang 20 locker einen EVO leisten können und das ohne Ratenzahlung, nur mal so am Rande.

Wenn ich nach meiner Ausbildung nen guten Job habe, ist das alles kein Thema. ;)

Nur der EVO ist eben kein typisches Proll-Auto. Wer die Kohle so locker hat und mit der Karre nur durch die City prollen will, kauft sich ein fetten BMW, Audi, Benz, VW.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
16/47 03.03.2011, 16:12

Naja, soviel älter bist du ja auch nicht. :) Aber schön, dass du mir das net übel nimmst. War ja auch eigtl. als Gag gedacht. :pleace:

Aber wegen dem anderen Thema: Ich habe leider etwas gegen alles Adelige, egal in welcher Form. (Stichwort: Plagiat,Googleberg oder diverse Staatsoberhäupter) Also zumindest bei mir, wer das für sich schön findet, dem überlass ich das gern. :ok:

Außerdem hab ich bis jetzt keine Beschwerden erhalten, nach denen ich "aufrüsten" sollte. :D:D:D
+0
gelöschtes Mitglied 3442
17/47 03.03.2011, 16:17

Ecki hat am 03.03.2011, 14:58:Welche Nachfrage?? Wann sieht man schonmal so`ne Serien-Proleten-Karre auf der Straße?
So`n Evo ist halt nicht das Auto, was sich der Ottonormalo ab 30 gerne zulegen möchte. Da dreht man halt lieber mit einem "europäischen" Auto die Runden und belässt es beim Evo auf der PS3.


Ähm... Evo... Proletenkarre??? Was gehtn mit dir.... Hier mal zur Erklärung, was nen Prolet ist... Und Nachfrage... wenn lediglich eine geringe Anzahl solcher Modelle für den Markt vorgesehen sind, dann sind die schon a weng seltener anzutreffen als nen Golf V. Das heißt nicht, dass keine Nachfrage existiert...


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
18/47 03.03.2011, 16:28

en evo is halt kein auto, was man sich kauft um an die arbeit zu fahren... es is - in meinen augen - ein reines spaßauto mit ordentlich bums hinterm rechten pedal...

Ecki hat am 03.03.2011, 14:58:Welche Nachfrage?? Wann sieht man schonmal so`ne Serien-Proleten-Karre auf der Straße?
...


wenn ich das geld hätte, hätte ich auch nen 9er vor der tür... das problem sind aber immer die vorhandenen mittel...

die nachfrage an sich is bestimmt riesig... aber die vorhanden gelder fehlen wohl bei 98% der leute...

und ich glaube kaum, dass ein evo ein auto für die massen sein sollte... dafür gibts die astras und golfs... so bleibt ein evo eben was besonderes... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
19/47 03.03.2011, 16:42

Nur so am Rande es gibt schon seit 2005 den Prototyp eines EVO VII MIEV mit 272PS, 518 Nm Drehmoment pro Rad und Vmax 180 km/h.
Früher oder Später wird auch da was vergleichbares in serie gehen !
Klick mich !
+0
Bild
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
02.04.2009
6 Themen, 295 Beiträge
6x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
20/47 03.03.2011, 20:04

Und damit ich auch mal meinen Senf zur Proleten-Karre abgebe, hab ich Tim Schrick´s Meinung zum Evo mal raus gesucht:

Evo-Test

Der wichtige Teil kommt ab 5:24 min
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
21/47 03.03.2011, 20:22

Snake hat am 03.03.2011, 16:28:ein evo is halt kein auto, was man sich kauft um an die arbeit zu fahren... es is - in meinen augen - ein reines spaßauto mit ordentlich bums hinterm rechten pedal...

und ich glaube kaum, dass ein evo ein auto für die massen sein sollte... dafür gibts die astras und golfs... so bleibt ein evo eben was besonderes... :ok:


Die Ansicht kann ich natürlich verstehen... klar Evos sind nicht alltäglich.... sind aber auch keine High-Exklusive oder sonst was für Raritätenautos... sie sind ebenso alltagstauglich.... nur weil man die Leistung hat, muss man nicht jedes Quartal neue Reifen bestellen.... Wenn ich nicht 400km pendeln müsste, würde ich mit einen Evo auf jedenfall an die Arbeit fahren.....
Die Breite Masse weiß gar nichts von diesen Modellen...weil sie eben auch nicht wie jeder neue GTI, ST, Skoda RS usw. beworben werden.... und man schaue da mal auf den Preis, wenn die in den Läden stehen... und man halt noch dies oder jenes drinne haben möchte.... mal bei der Audioanlage angefangen...
Und wie allgemein bekannt kannst du den Straßen-Evo nach ner ordentlich Jagd im Gelände auch erstmal in die Werkstatt stellen...

Was ein definitiver Kritikpunkt oder eben "Seltenheitsbonus" ist, ist der Versicherungsbetrag... da kostet die Teilkasko in ner Sommersaison soviel wie bei nem 3.2er TT 8j die Vollkasko im ganzen Jahr... und ich selbst liege erst bei 70%...


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22/47 03.03.2011, 20:24

Best ever of Tim Schrick:" Ja klar der is gelb.........hehe......logisch......macht ja nix..........................ABER ER GEHT UM DIE ECKE"

:pleace:


wenn ich das geld hätte würde am nächsten Tag ein evo IX oder ein Subaru WRX STI zu Hause vor der Türe stehen
+0
Rechtschreibfehler sind Kunst und unterliegen dem Copyright
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
17.02.2011
2 Themen, 23 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
4 Bilder
23/47 03.03.2011, 20:45

Mein Lieblingszitat ist eigentlich:

... und der Evo is sag ich mal eher an der politischen Korrektheitsgrenze, wo man auch eher sagen könnte das Ding is ja ganz schön peinlich... ´s is n Reiskocher mit ner asozialen Frittentheke hinten dran..."


:pleace:

Würde selbst zu nem Evo7 tendieren, der war noch nicht mit so viel elektronischem SchnickSchnack vollgestopft. Die Nachfolgemodelle gehen mir zu sehr Kompromisse mit Komfort und Sicherheit ein.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
24/47 03.03.2011, 20:58

find ich zum :kotz:
bin irgendwie enttäuscht von mitsubishi, dass sie ihr aushängeschild (aushängeschild zu mindest in meinen augen) einfach fallen lassen.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
25/47 03.03.2011, 21:45

Finde es auch total Sch**** :hau: :hau: wie kann man nur. Aber wenn man bedenkt, dass wir Europäer sowieso immer nur den "dreck" außer Carisma und Galant etc bekommen, sehe ich wieder ein Fünkchen Hoffnung. Man wird hallt nur importieren müssen, hätte es den Evo nie gegeben, hätte es hier evtl mehr Legnums und Magnas und so gegeben.

Der Evo/Lancer ist momentan sowieso das einzige was mich bei Mitsu anspricht den möchtegern SUV und den neuen Colt können die sich im :po: stecken, finde es schade wie die Marke umdenkt, wenn man dies überhaupt denken nennen kan.
Wenn Mitsu einen Evo mit Elektroantrieb bzw Hybridantrieb auf die Beine stellt, wenn die Technik mal ausgereift ist, wird es der Wahnsinn, wer sich mit Elektromotoren auskennt wird wissen, dass bei deren Drehmomenten kein Benziner oder Diesel mithalten kann.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
26/47 03.03.2011, 22:15

BigBadM hat am 03.03.2011, 16:12:Naja, soviel älter bist du ja auch nicht. :) Aber schön, dass du mir das net übel nimmst. War ja auch eigtl. als Gag gedacht. :pleace:

Aber wegen dem anderen Thema: Ich habe leider etwas gegen alles Adelige, egal in welcher Form. (Stichwort: Plagiat,Googleberg oder diverse Staatsoberhäupter) Also zumindest bei mir, wer das für sich schön findet, dem überlass ich das gern. :ok:

Außerdem hab ich bis jetzt keine Beschwerden erhalten, nach denen ich "aufrüsten" sollte. :D:D:D


Hey Jackson :prost:

Ne, warum sollt ich Dir das übel nehmen?! Ein bisschen Spaß muss sein ;-)

Beschwert hat sich bis dato auch niemand...allerdings treten die Äuglein von Madamè mittlerweile aus den Höhlen: "Wehe, den nimmst Du je wieder raus!" :ok:
.
.
Anyway. Man sollte hier nicht alles "zu ernst" nehmen. Ich will/wollte niemandem zu nahe treten. Es gab eine Zeit, da hätte ich so`n Evo Sahneteilchen auch gerne selbst kontrolliert - aber es musste halt ein Uno Turbo...oder Peugeot GTI 1,9 vom Preis her ausreichen. Ich habe viele Karren gefahren, habe Wildsau gespielt, wurde auch hier und da eines Besseren belehrt...egal ob mit`m Auto oder auf 2 Rädern.

Versteht mich also nicht falsch. Ich kann`s absolut nachvollziehen, dass ihr der Karre nachhimmelt...aber ich denke (mittlerweile) realisitsch(er). So`n Auto kostet nunmal in der Anschaffung und dem Unterhalt einen gewissen Euro, der -gerade heutzutage- erstmal aufgebracht werden muss. Sicher kann das der ein oder andere 20-jährige...aus eigener Täsch, oder von Vati her. schei** egal, ich gönn`s jedem...aber man "kauft" auch immer einen "Ruf" mit, wenn man sich für so`ne Karre entscheidet. Und genau das möchte man (irendwann) nicht mehr...es ist sogar "unangenehm" so aufzutreten.

Zu schnell kommt halt die Zeit, in der man(n) einen Kombi oder Van vorzieht, weil er eben sinnvoller, praktischer und überhaupt logischer ist, als so`n Pommesthekenflairtragendes Etwas, wie der Evo. Die "Family"-Ausstattung im neuen Touran lässt die Dame daheim mit dem Nachwuchs auf dem Arm zu Höchstleistungen bei dem Thema "Autowahl" aufsteigen...

Genießt die Zeit, in der ihr die Träume noch erlebt, in der ihr Euch evtl. das Ziel des Evo`s erfüllen könnt. Die Zeit kommt evtl. NIE wieder!

Tim Schrick ist ne geile Sau, keine Frage. Er trifft meiner Meinung nach genau den Punkt, weiß, wie er was umschreiben muss, damit unsereins spürt, wie sich ne Karre um s Eck fahren lässt. Der Mann ist UpToDate, gehört absolut in die heutige Zeit und ist quasi ein kleiner Mentor, was den Auto-Reporter und vergleichbare Gestalten angeht. Er hat`n Traumjob....hat *neidischSchau* die finanziellen Mittel vom Daddy geerbt und lebt seinen Traum. Keine Frage...

.
.
Davon ab...wenn ein paar von Euch mal "etwas älter sind" (damit ist nicht unbedingt das Alter ansich gemeint!)...dann werdet ihr verstehen, was ich meine, wenn ich von "der Proletenkarre" spreche. Es ist nunmal so, dass ein Evo absolut auffällig ist, seine Biertheke quasi vor der Stoßstange in der gemieteten Parkbucht eintrifft...und man einen "Ruf" als Treiber eines solchen Gefährts mit kauft. Und wer will das schon als "Familienvater", in einer "Führungsposition"...im Standart-Bürojob??...wenn man ein gewisses Alter bzw. einen gewissen Familienstand hat und ein Vorbild auf der Maloche darstellt. Das kommt von ganz alleine...quasi über Nacht, das man sich mit "solch einer Karre" nunmal eben nicht mehr identifizieren kann. Der ein oder andere wird`s bald merken. Es zählen irgendwann halt andere Werte im Leben. *KlugScheissModusAus*

Sicher. Ich bin "auch erste 34"...werden manche denken...hier gibts auch "deutlich" ältere Jungs ( und Mädels?!), die dem Mitsu/Evo-Virus verfallen sind...allerdings bin ich einer von "denen", die genau so drauf war, wie ihr...irgendwann...der sich aber mittlerweile aus verschiedenen Gründen (Familie, Beruf etc.) von dieser "geilen Epoche" distanziert hat. Ganz automatisch, ohne jedes zutun. Sowas wird (fast) jeder mal erleben. Das Leben holt einen nunmal oft schneller ein, als man denkt/sich wünscht...damit rechnet.

Ich möchte jetzt nicht "falsch" rüber kommen, als alter Sack, der weltfremd durch`s Leben eiert...wie gesagt. Ich habe vor 15 Jahren recht ähnlich gedacht...habe meinen Turbo, den GTI....und auch meinen Chevi Impala mit Big-Block gerne zur Schau getragen...aber das versiegt irgendwann.
.
Es kommt die Zeit, in der das Liedgut der Mundorgel eine Gewichtung im Leben bekommt, die noch vor der Hopfenkaltschale beim Frühschoppen kommt. Ich will gar nicht dran denken...
.
.
So. Ein letzes *prost*... der halbe Cacacha ist leer, die Limetten gehen aus, der Rohrzucker neigt sich dem Ende - ohne Eiswürfel klappt kein Caipirhinia...und morgen wird ein anstrengender Tag. Nehmt nicht alles "soooo ernst"...genießt Eure Infiziertheit....sie ist evtl. schneller vorbei, als ihr glaubt.

Best regards...


@BigBadM
Noblesse obligue - Adel verpflichtet! :love:
+0
Ecki
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 04:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🌍 Auto-Welt

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.