Und Tschüss E10
Thema bewerten
JC-Predox 03.03.2011, 18:10
- 5 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14661 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel, Roquilein, APTYP92, GDIMax, DreamRisma
Stimme dir da voll und ganz zu, wenn das so weiter geht wander ich wieder in meine Heimat Polen zurück aus Da wurde das Tempolimit auf 150km/h auf AB hochgesetzt und die Messtoleranzen betragen dort 10% oder warens noch mehr
+0
Vergleichen würde ich das ehr mit den Franzosen, die sind schon oft auf die Straße randalieren gegangen, wenn komische Gesetze angesagt waren.
Das mit dem Templolimit, war meiner Meinung aber auch schon vor Jahren mal Thema gewesen.
Klingt so, als würdest eine Ortschaft kennen, auf der 120 erlaubt wären O.O
Nicht einmal auf der Stadtautobahn in Berlin sind mir 120 km bekannt.
Das mit dem Templolimit, war meiner Meinung aber auch schon vor Jahren mal Thema gewesen.
Snake hat am 10.03.2011, 15:11:wenn sich das wenigstens auf innerorts beziehen würde hätt ich ja nix dagegen - schneller man in der stadt eh kaum fahren...
Klingt so, als würdest eine Ortschaft kennen, auf der 120 erlaubt wären O.O
Nicht einmal auf der Stadtautobahn in Berlin sind mir 120 km bekannt.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 10.03.2011, 19:46:...Snake hat am 10.03.2011, 15:11:wenn sich das wenigstens auf innerorts beziehen würde hätt ich ja nix dagegen - schneller man in der stadt eh kaum fahren...
Klingt so, als würdest eine Ortschaft kennen, auf der 120 erlaubt wären O.O
Nicht einmal auf der Stadtautobahn in Berlin sind mir 120 km bekannt.
1. war nich wirklich ernst gemeint
2. ich spreche von keiner (stadt)autobahn
3. mit dem erlaubt / nicht erlaubt is das immer so ne sache
ich kenn zwar straßen wo das geht (innerorts), is allerdings nich zum nachahmen geeignet...
+0
Snake hat am 10.03.2011, 19:59:3. mit dem erlaubt / nicht erlaubt is das immer so ne sache
ich kenn zwar straßen wo das geht (innerorts), is allerdings nich zum nachahmen geeignet...
Trotzdem ist es nicht erlaubt.
Was man machen könnte, gibt einen nicht gleich auch immer die Erlaubnis dazu.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 10.03.2011, 20:05:Snake hat am 10.03.2011, 19:59:3. mit dem erlaubt / nicht erlaubt is das immer so ne sache
ich kenn zwar straßen wo das geht (innerorts), is allerdings nich zum nachahmen geeignet...
Trotzdem ist es nicht erlaubt.
Was man machen könnte, gibt einen nicht gleich auch immer die Erlaubnis dazu.
weiß ich doch...
aber:
wo kein kläger, da kein richter...
+0
das beste am E10 ist ja meiner meinung nach das jeder jeden anpisst.
die politik schiebts auf die mineralölkonzerne und die widerum auf die tankstellen und die wieder auf die poitik.
der kunde ist verunsichert und es tankt quasi fast keiner die brühe.
lustig ist ja das jetzt die tankstellen die autofahrer informieren MÜSSEN ob das auto E10 tauglich ist.
ABER...nicht mal die hersteller haben verlässliche informationen.
ich arbeite ja mittlerweile bei renault und selbst wir als vertragswerkstatt können dem kunde nicht sicher sagen ob er die brühe tanken darf und raten eigentlich immer davon ab.
wie soll das denn ne ahnungslose aushilfe an der tanke machen??
mein meister testet das ganze grade an nem älteren twingo.also so richtig mit messgeräten und prüfstand was weiß ich alles.
nach der dritten füllung braucht er fast 2 liter mehr und aufm prüfstand kommt wohl obenraus nahezu die gleiche leistung raus aber weniger drehmoment.
ist wohl der gleiche effekt wie wenn der karren zu früh zündet.
stellt man aber die zündung auf spät isses auch unfahrbar.
die brühe soll wohl ganz komisch verbrennen.
öl kommt jetzt auch noch ins labor um zu prüfen ob sich wirklich mehr wasser im öl gesammelt hat.
das kuriose in meinen augen ist ja auch die sache mit den benzindirekteinspritzern.
die dürfen ja kein E10 tanken...also alle-nicht nur unsere GDIs.
schaut man sich jetzt mal neue autos an-porsche hat nen direkteinspritzer,VW,audi,bmw,und einige andere ziehen ja auch nach um die verschärfte euronorm halten zu können.
lassen die sich das gefallen?
oder wirds dann auch wieder nen benzinzusatz geben wie den guten alten bleizusatz das die brühe wieder nutzbar wird?
die politik schiebts auf die mineralölkonzerne und die widerum auf die tankstellen und die wieder auf die poitik.
der kunde ist verunsichert und es tankt quasi fast keiner die brühe.
lustig ist ja das jetzt die tankstellen die autofahrer informieren MÜSSEN ob das auto E10 tauglich ist.
ABER...nicht mal die hersteller haben verlässliche informationen.
ich arbeite ja mittlerweile bei renault und selbst wir als vertragswerkstatt können dem kunde nicht sicher sagen ob er die brühe tanken darf und raten eigentlich immer davon ab.
wie soll das denn ne ahnungslose aushilfe an der tanke machen??
mein meister testet das ganze grade an nem älteren twingo.also so richtig mit messgeräten und prüfstand was weiß ich alles.
nach der dritten füllung braucht er fast 2 liter mehr und aufm prüfstand kommt wohl obenraus nahezu die gleiche leistung raus aber weniger drehmoment.
ist wohl der gleiche effekt wie wenn der karren zu früh zündet.
stellt man aber die zündung auf spät isses auch unfahrbar.
die brühe soll wohl ganz komisch verbrennen.
öl kommt jetzt auch noch ins labor um zu prüfen ob sich wirklich mehr wasser im öl gesammelt hat.
das kuriose in meinen augen ist ja auch die sache mit den benzindirekteinspritzern.
die dürfen ja kein E10 tanken...also alle-nicht nur unsere GDIs.
schaut man sich jetzt mal neue autos an-porsche hat nen direkteinspritzer,VW,audi,bmw,und einige andere ziehen ja auch nach um die verschärfte euronorm halten zu können.
lassen die sich das gefallen?
oder wirds dann auch wieder nen benzinzusatz geben wie den guten alten bleizusatz das die brühe wieder nutzbar wird?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Bei uns kostet E10 mittlerweile 10 CENT!!! weniger aus Super...
Und: Trotzdem tankt das keiner!
Bald können sie ihren schei* wegschmeißen, denn E10 is nur 4 Monate Lagerfähig
Und: Trotzdem tankt das keiner!
Bald können sie ihren schei* wegschmeißen, denn E10 is nur 4 Monate Lagerfähig
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Meine Ma hat ihren Lancer gestern mal vollgetankt mit E10, um zu gucken, ob sie genauso weit kommt damit, wie mit den normalen Super. Unsere Werkstatt hat zu ihr gesagt, sie soll einfach abwechselnd mal E10 und dann wieder normales SUper tanken... Naja ich finds idiotisch, weil ich von E10 allein aus Kosten-Nutzen-Gründen nichts halte, solang das nicht aus Abfällen produziert wird, aber mich interessiert natürlich auch, ob sie es an der Reichweite merkt.
Und bei uns hat E10 gestern 8cent weniger gekostet, war also ne Einsparnis von 3,64. Was bei 4x tanken im Monat dann doch gar nicht sooo wenig ist, wie ich finde. Aber ich hab ja eh den GDI =)
Und bei uns hat E10 gestern 8cent weniger gekostet, war also ne Einsparnis von 3,64. Was bei 4x tanken im Monat dann doch gar nicht sooo wenig ist, wie ich finde. Aber ich hab ja eh den GDI =)
+0
- Roquilein
-
-
- Anfänger
- 22.01.2011
- 9 Themen, 75 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
lol, dafür haste dann bald nicht mal den halben tank gefüllt.Ecki hat am 11.03.2011, 11:44:Spritpreise? I don`t care. ich tank` immer für`n 50er.
Ergo, du musst öfters einen Tankstop machen, kommt am Ende fast aufs gleiche.
Hatte nicht Schmanta hier in irgendeinem Verbrauchs-Thema, mal son Test dokumentiert, ob und was man einsparrt, wenn man weniger, aber dafür öfters tankt, wegen weniger Gewichtseinsparung.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ich glaub schon das das was bringt ich Tank jeden Sa
nach der arbeit zwischen 30-40Liter.
Muss noch etwas testen was ich genau brauch
nach der arbeit zwischen 30-40Liter.
Muss noch etwas testen was ich genau brauch
+0
- Kasumi
-
-
- Anfänger
- 16.02.2011
- 2 Themen, 53 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
- 15 Bilder
Carisma146 hat am 11.03.2011, 09:47:
Bald können sie ihren schei* wegschmeißen, denn E10 is nur 4 Monate Lagerfähig
wo hast du denn die weißheit her ???
+0
das mit dem tempolimit war nur eine frage der zeit. ist eben nicht mehr zeitgemäß.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.