Leikakätzchen 14.02.2007, 08:24
Hier kommen die ganzen restlichen Autogespräche rein, die woanders nicht reinpassen.
Moderator: Talk-Moderator
1/24 14.02.2007, 08:24

"Kapitel 1"

Der Schlüssel ist zum Aufschließen und Starten des Autos da."
:biggrin:
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... Kapitel 1.1: In seltenen Fällen fällt er nach dem Starten aus dem Zündschloss :rolf: :lach:
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3/24 14.02.2007, 08:59

Carisma146 hat am 14.02.2007, 07:51:... Kapitel 1.1: In seltenen Fällen fällt er nach dem Starten aus dem Zündschloss :rolf: :lach:



:ok: :hau:
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monschi86 hat am 14.02.2007, 07:59:
Carisma146 hat am 14.02.2007, 07:51:... Kapitel 1.1: In seltenen Fällen fällt er nach dem Starten aus dem Zündschloss :rolf: :lach:



:ok: :hau:


seit ihr aber vies :bounce:
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
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Carisma146 hat am 14.02.2007, 07:51:... Kapitel 1.1: In seltenen Fällen fällt er nach dem Starten aus dem Zündschloss :rolf: :lach:


... Kapitel 1.1a: Falls dies Vorkommen sollte, nach dem Starten einfach den Schlüssel abziehen und dem Beifahrer geben, gegebenenfalls auch in eine der Ablagen legen, aber er sollte in Griffnähe sein.
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:lach: Mich hauts weg.... :lach:
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Kapitel 1.2
Nach dem Einsteigen die Türen schließen.
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8/24 14.02.2007, 17:04

Kapitel 1.4: Sollte sich das lenkgrad nicht in Griffnähe befinden, einfach kurz aussteigen und diesmal auf der Fahrerseite einsteigen.

Kapitel 1.5: Sollte der Motor nicht starten, den zuvor aus der Ablage, oder vom Beifahrer zurück geholten Schlüssel ins Zündschloss einführen und im Uhrzeigersinn drehen bis Motorähnlichesgeräusch erklingt. Dieses soll signalisieren das der Motor nun läuft.


PS:
Die idee find ich definitiv gut ^^ Und dann irgendwann macht mal jemand ne PDF draus, wird sicher ne hammergeile Anleitung *gg*
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dann soll aber alle beträge die nicht mit ?.? anfangen gelöscht werden.
so wie dieser jetzt.

wird bestimmt ne hammer story. denkt auch dran das nach 1.??? auch mal 2.??? kommt. wäre gut wenn man die hauptpunkte dann noch benennt wie z.B.

1. vor dem los fahren
2. auto starten
3. ...
4. usw
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da 1.3 vergessen worden ist......

1.3
Sich vergewissern, ob der Schlüssel auch ins Zündschloss passt.

1.6
Kontrolle der Beleuchtung.
Von innen und von außen. Ja, auch das Bremslicht will von außen kontrolliert werden.
Sollte beim bremsen die Warnblinkanlage angehen, Knopf zum ausmachen drücken.
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11/24 15.02.2007, 08:40

Kapitel 2 - Das Anfahren

Nachdem Kapitel eins erfolgreich abgeschlossen ist, kommen wir nun zum Anfahren. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1 - Manuelles Schaltgetriebe:

Den linken Fuss auf das linke Pedal (befindet sich meist im Fussraum der Fahrerseite) stellen und durchtreten.

Um ein Fahrzeug bewegen zu können, empfielt es sich einen "Gang" einzulegen.

Hierzu schiebt man den senkrecht stehenden Knüppel, auch Schalthebel genannt, in der Fahrzeugmitte auf die Stellung "1". (Eine Ausführliche Beschreibung zum Schalthebel folgt in den nächsten Kapiteln)

Den rechten Fuss auf das ganz Rechte pedal stellen und KEINESFALLS durchtreten.

Solange den linken fuss zaghaft nach oben bewegen, bis der wagen anfängt zu stinken. Dann Pedal ganz loslassen.

Sollte sich das Auto dann immer noch nicht bewegen, empfielt es sich, den schräg stehenden Hebel in der Fahrzeugmitte, auch Handbremse genannt, ganz nach unten zu drücken. ACHTUNG! Nicht mit Gewalt! Zum lösen bitte das kleine Knöpfchen an der vorderseite des Hebel drücken!

Nun Vorgang wiederholen (Gang einlegen Kupplung loslassen (linkes Pedal)....)

Sollte der Wagen sich immer noch nicht bewegen, Wiederholen sie den Vorgang aus Kapitel 1.

Möglichkeit 2 - Automatikgetriebe:

Hierbei kann es zu Verwirrungen kommen, da viele Autohersteller einfach das ganz linke Pedal weglassen. Keine Angst, in den meisten Fällen ist das auch Richtig.

Bei dieser Ausstattungsvariante ist das Anfahren leichter. Hierzu selt man den Schalthebel (siehe Variante 1) auf "D", heist soviel wie "D-urch die Botanik donnern"

In diesem moment sollte sich das Fahrzeug schon wie von Geisterhand vorwärts bewegen. Klingt komisch, is aber so.

Sollte es das nicht tun, stellen Sie sicher, dass sich die Handbremse (siehe Variante 1) ganz unten befindt und Sie nicht unmittelbar vor einer Wand stehen.

Sollten alle Schritte ordentlich erledigt worden sein, kommen wir zum nächsten Kapitel.
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12/24 15.02.2007, 09:15

Kapitel 3 - Das Fahren

Sollten Sie Kapitel 2 erfolgreich abgeschlossen haben, kommen wir nun zu Kapitel 3 - dem Fahren des Kfz.
Den Erfolg von Kapitel 2 erkennen sie an der sich leicht bewegenden Umwelt. Wenn die linke Seite Ihrer Umwelt sich anders bewegt, als die rechte Seite ihrer Umwelt, trinken Sie das nächste mal wenigter.
In so einem Fall empfiehlt es sich die Schritte des Kapitels 2 in umgekehrter Reihenfolge zu wiederholen und wieder ins Bett zu gehen.

Beim Fahren sollten Sie die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung beachten. Hinweise hierzu erhalten Sie in Ihrer örtlichen Fahrschule oder bei der Polizei.
Sofern Sie gerne lesen empfehle ich die Textausgabe in Buchform in Ihrem örtlichen Buchhandel oder Supermarkt.

Wenn Sie diese Vorschriften verinnerlicht haben und gut kennen fangen wir mit den ersten Schritten des Kapitels 3 an.

Die Fahrprüfung in der Fahrschule:

Fahren Sie nach folgenden Regeln und Ihnen kann nichts mehr passieren.

1. Den Prüfer beim einsteigen mit breiten Grinsen begrüßen. Auf keinen Fall das grinsen unter der Fahrt verlieren.

2. Beim Zündschlüsselumdrehen unbedingt so aussehen, als ob man das perfekt könne, will heißen: Den Anlasser solange laufenlassen, bis er durch die eingebaute Automatik abgeschaltet wird. Dazu natürlich gleichzeitig Punkt 3 ausführen.

3. Beim Anfahren immer daran denken: \"Wenn die Kuppelung raucht, ist sie noch da!\" also, voll aufs Gas treten, und in den 3 Gang schalten.

4. Nun fahren wir also auf der Straße, und der Prüfer bittet uns doch, linksabzubiegen, daß heißt, volle Kanne nach rechts, um dem Prüfer zu zeigen, daß wir eigenständig sind.

5. Ein Stopschild ist ein Grund, aber kein Hindernis, deshalb: Mit Vollgas drauf zu, dann vollbremsen und kurz danach zum stehen kommen.

6. Nun, wir stehen nun hinter dem Stopschild, und sollen wieder Anfahren - aber, wir haben gelernt, ab Stopschild immer nach rechts und nach links gucken, am besten nochmals. Also schwingen wir den Kopf immer hin und her, so schnell wies geht.

7. Nach Pkt. 6 erinnern wir uns an Schumi, und hängen uns an das nächste Auto, um den Windschatten auszunutzen. Fährt der Vordermann zu langsam, zeigen wir ihm dezent den Mittelfinger, oder schieben in einfach.

8. Nun, den Vordermann überholen, da dieser nie so schnell fahren kann, wie wir wollen. Wir fahren natürlich nicht komplett an ihm vorbei, sondern fahren neben ihn, und schubsen ihn aus der Spur.

9. Bei der Anfahrt zur nächsten Stadt müssen wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten: mindestens 50 km/h höchstens 180 km/h. Als treuer Bundesbürger wollen wir den Verkehr nicht aufhalten, und verlangsamen auf 180 km/h.

10. Nach einer Weile wird man ein grünes Auto mit Sirene hinter sich beobachten. Leider gibt es fast jeder Stadt solche Rowdies, da gibt es nur eins: Abhängen.

11. Hat man Pkt. 10 fertig, was manchmal gar nicht so einfach ist, kommt man wahrscheinlich irgendwann an eine Ampel. Auch hier gilt:"Eine Ampel ist ein Grund, aber kein Hindernis" Immer beachten: Rot - langsam anfahren Orange - Vollgas, Grün - auf eventuell zurückgebliebene Fußgänger zielen.

12. Ein Zebrastreifen: Plötzlich läuft da doch einer über den Zebrastreifen, was für eine Unverschämtheit. Nun, wir warten halt kurz... nachdem aber schon der 10te über den Zebrastreifen springt, geben wir Gas, wir haben ja nicht alle Zeit der Welt. Fußvolk muß unterwürfig sein. Also wird Unterrädrig es schon lange tun.

Puh.. Das war ein harter Tag. Wir sind wieder an der Fahrschule angelangt, wo uns der Chef wieder mit den Worten begrüßt:" He Henry, hol mal die Trage, ich glaube da hat schon wieder einer unserer Prüfer den Löffel abgegeben!"

Erst nach erfolgreichem Abschluss dieser Fahrprüfung fahren Sie mit Unterkapitel 3.1 fort.
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Ist nicht euer Ernst, oder?
Sowas steht in diesen Bändern???? :haha:
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