Also ich ziehe es in Erwägung mir dieses Jahr einen neuwagen anzuschaffen und bin ja schon länger vom neuen Lancer fasziniert.
Nur der Händlerpreis hindert mich daran!
Jetzt hab ich mal einbisschen über diese EU-Wagen Geschichte gelesen und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.neuwagen-guenstiger.de
Da ich mit der EU-Wagen Geschichte überhaupt nicht auskenne, wollt ich mal fragen, ob nicht jemand hier schon Erfahrung mit EU-Neuwagen gemacht hat?
- Muss ich irgendwas beachten wenn ich den Wagen in Deutschland zulassen will?
- Warum sind die so günstig?
Oder lieber die Finger von lassen?
Danke!
EU-Wagen
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]=Lance'M=[ 06.03.2009, 09:42
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Also die Preis auf der Seite sind schon echt gut.
Da gibts sogar den Lancer mit dem 1.5er Motor. Mein Händler sagte mir letztens, das man in D nur den 1.8er als kleinsten Motor bekommen kann.
Edit: guck mal auf http://www.eu-fahrzeuge-info.de/, vlt. kann das ja einige deiner Fragen beantworten
Da gibts sogar den Lancer mit dem 1.5er Motor. Mein Händler sagte mir letztens, das man in D nur den 1.8er als kleinsten Motor bekommen kann.
Edit: guck mal auf http://www.eu-fahrzeuge-info.de/, vlt. kann das ja einige deiner Fragen beantworten
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Das ist wirklich krass das es den 1,5er in Deutschland "nicht" zukaufen gibt...
Hab mich letztens mal mit meinem Händler unterhalten, auch der meinte das ist Sinnlos da gerade ältere Leute nen kleinen Motor haben wollen.
Aber an Deiner Stelle würde ich noch auf den Lancer Sportback von Rallieart warten der hat wenigstens ne gescheite 2,0Liter Maschine drin und vorallem nicht die Nebelschlussleuchte so häßlich in der Hecksßstange integriert.
Als Reimport bekommste den dann sicher deutlich billiger und kannst Dir bis dahin noch bissl mehr auf die Seite legen.
Hab mich letztens mal mit meinem Händler unterhalten, auch der meinte das ist Sinnlos da gerade ältere Leute nen kleinen Motor haben wollen.
Aber an Deiner Stelle würde ich noch auf den Lancer Sportback von Rallieart warten der hat wenigstens ne gescheite 2,0Liter Maschine drin und vorallem nicht die Nebelschlussleuchte so häßlich in der Hecksßstange integriert.
Als Reimport bekommste den dann sicher deutlich billiger und kannst Dir bis dahin noch bissl mehr auf die Seite legen.
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@CariRalf
Genau die Seite hatte Google auch ausgespuckt!
Ich bin eigentlich geil auf den 1.5er
Der Sprittverbrauch ist mir wichtig, da ich nen längeren Weg zur Arbeit habe!
Aber generell was ich so gelesen hab, kann man gegen EU-Wagen nichts zu sagen, oder?
Genau die Seite hatte Google auch ausgespuckt!
Ich bin eigentlich geil auf den 1.5er
Der Sprittverbrauch ist mir wichtig, da ich nen längeren Weg zur Arbeit habe!
Aber generell was ich so gelesen hab, kann man gegen EU-Wagen nichts zu sagen, oder?
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Also meiner Meinung nach, wer mit ner 1.5 Maschine rumfahren will soll sich nen Corsa oder Golf kaufen und keinen Lancer...
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Beppo hat am 06.03.2009, 16:32:Also meiner Meinung nach, wer mit ner 1.5 Maschine rumfahren will soll sich nen Corsa oder Golf kaufen und keinen Lancer...
Du bist den 1.5er also schon gefahren, ja?
Dein Beitrag zu diesem Thema ist genauso Sinnlos und unnötig wie deine Aussage!
Du solltest dir mal vor Augen führen, dass nicht jeder unbedingt was unter der Haube haben will und sich an jeder Ampel als erster absetzen will!
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Es ist meine Meinung. Ich sage nicht dass du es nicht sollst. Jedem das Seine. Und reg dich mal ab
Außerdem gehts mir mehr darum das die "Hülle" nicht zu 80 PS passt...
Außerdem gehts mir mehr darum das die "Hülle" nicht zu 80 PS passt...
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Also ich finde den 1.5er auch nicht so schlecht. Als Alltagsauto hat man, denk ich mal, einen vernünftigen Verbrauch.
Ich würd mir beispielsweise auch den Lancer Sportback von Ralliart nie kaufen, da ein Durchschnittsverbrauch von ca. 14l/100km in meinen Augen für ein Alltagsauto viel zu viel ist.
Ich würd mir beispielsweise auch den Lancer Sportback von Ralliart nie kaufen, da ein Durchschnittsverbrauch von ca. 14l/100km in meinen Augen für ein Alltagsauto viel zu viel ist.
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Eben, darum gehts.
Die Ralliart Version ist Optisch auch viel cooler!
Nur es soll auch ein Alltagswagen werden, und der Verbrauch vom 1.5er ist vollkommen akzeptabel.
By The Way...Ich finds traurig, dass es immernoch Leute gibt die kW nicht von PS unterscheiden können...
Mich würd aber immernoch interessieren, ob jemand schonmal nen EU-Neu-Wagen gekauft hat...
Die Ralliart Version ist Optisch auch viel cooler!
Nur es soll auch ein Alltagswagen werden, und der Verbrauch vom 1.5er ist vollkommen akzeptabel.
By The Way...Ich finds traurig, dass es immernoch Leute gibt die kW nicht von PS unterscheiden können...
Mich würd aber immernoch interessieren, ob jemand schonmal nen EU-Neu-Wagen gekauft hat...
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Okay mein Fehler hatte mich inner Liste versehen 109 PS sind schon ein unterschied zu 80
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naja der lancer is ja schon nicht schlecht...aber ich denk mal das bei 1,5l nicht sondrlich viel gehn wird.da fehlt einfach hubraum.ich denk spritsparen is ja okay aber wenn ich den autokauf vom spritsparen abhängig mach würd ich gleich auf öffentliche umsteigen-der fahrspaß wird da wohl der gleiche sein.
ich reg mich jedes mal über meine 90ps gurke auf weil da einfach nix geht...und wenn was geht dann nur jenseits der 10liter.
mein jetziger leergeräumter 550kg leichter 75ps 205er hat zwar auch nicht die mörder leistung aber dafür n akzeptables leistungsgewicht-geht gut und braucht nicht sonderlich viel.
der lancer wird wohl (ohne jetzt nachgeschaut zu haben)sicher an die 1200kg haben und mit 109ps scheint mir des irgendwie untermotorisiert.am ende braucht der mehr wie die 2l maschine weil du den immer am limit bewegen musst das da was geht.
ich reg mich jedes mal über meine 90ps gurke auf weil da einfach nix geht...und wenn was geht dann nur jenseits der 10liter.
mein jetziger leergeräumter 550kg leichter 75ps 205er hat zwar auch nicht die mörder leistung aber dafür n akzeptables leistungsgewicht-geht gut und braucht nicht sonderlich viel.
der lancer wird wohl (ohne jetzt nachgeschaut zu haben)sicher an die 1200kg haben und mit 109ps scheint mir des irgendwie untermotorisiert.am ende braucht der mehr wie die 2l maschine weil du den immer am limit bewegen musst das da was geht.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Die Sache ist die, dass ich nicht sonderlich Anspruchsvoll bin was Druck angeht.
Aktuell fahr ich nen 1.8 Carisma mit 115 PS. Das was da "geht" reicht völlig aus find ich.
Bevor ich mir den Anschaffe, werd ich den sicherlich irgendwo probefahren. Könnte schwierig werden, da in DE die 1.5er nicht verkauft werden. Aber ich hab noch Zeit.
Und 109 neue PS, sind meiner Meinung nach kein Unterschied zu 12 Jahre alten 115 Carisma PS
Aktuell fahr ich nen 1.8 Carisma mit 115 PS. Das was da "geht" reicht völlig aus find ich.
Bevor ich mir den Anschaffe, werd ich den sicherlich irgendwo probefahren. Könnte schwierig werden, da in DE die 1.5er nicht verkauft werden. Aber ich hab noch Zeit.
Und 109 neue PS, sind meiner Meinung nach kein Unterschied zu 12 Jahre alten 115 Carisma PS
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Naja aber vergiss nicht ich denke mal der neue Lancer wird bissl mehr wiegen wie Dein alter Carisma und dann kommts ja auch bissl drauf an in welcher Region Du wohnst, bei uns zum Beispiel in dem Mittelgebirge kann ich so ein "Schwungradauto" ni gebrauchen da es durch die Berge genausoviel bzw mehr Verbraucht als ich mit meinem 1,8er jetzt, wobei ich mit ihm völlig zufrieden bin 7Liter Durchschnitt im Winter und im Sommer mit den 17Zoll 215ern bin ich bei knapp 8Liter.
Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück beim Kauf, ist schon nen schickes Wägelchen.
Wünsch Dir auf jedenfall viel Glück beim Kauf, ist schon nen schickes Wägelchen.
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