Tag.
Ich möchte mir wieder en carisma kaufen. schau mir am freitag en gdi an. könntet ihr mir mal typische gdi probleme nennen?
worauf muss ich achten, was sollte ich testen oder hinterfragen? etc
hatte damals en glx deshalb frage ich jetzt
GDI Probleme?
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Lutze 10.11.2009, 21:29
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Beobachter: Sancezz
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Sido hat mal gefragt wer ist Chuck Norris.
Seit dem trägt Sido eine Maske
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suche benutzen...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Achte auf klackern bei kaltem (ev. auch warmen) Motor, das deutet auf die Hydrostößel hin.
Achte darauf, ob das Auto stark rußt. Dann stimmt was mit der Verbrennung nicht.
Ist der Leerlauf unrund, bzw. ruckelt es bei etwa 50 km/h im 3. Gang bei Teillast (Stadtfahrt) so deutet das auf Verkokung hin - ein typisches GDI Problem.
Hm, ansonsten halt alles wie bei jedem anderen Auto.
Achte darauf, ob das Auto stark rußt. Dann stimmt was mit der Verbrennung nicht.
Ist der Leerlauf unrund, bzw. ruckelt es bei etwa 50 km/h im 3. Gang bei Teillast (Stadtfahrt) so deutet das auf Verkokung hin - ein typisches GDI Problem.
Hm, ansonsten halt alles wie bei jedem anderen Auto.
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wenn du dich mit motoren nicht auskennst und am GDI nicht selbst schrauben kannst. UND.. auch dein Bankkonto nicht so arg pralle ist...
Lass die Finger weg vom GDI... kauf dir einen 1.8er GLX oder bleib beim 1.6er aber nicht der GDI
Gruß Moe
Lass die Finger weg vom GDI... kauf dir einen 1.8er GLX oder bleib beim 1.6er aber nicht der GDI
Gruß Moe
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Tankdeckel auf.
Rostet es da, sofort unter den Kotflügel greifen und in richtung Tankstutzen den angesammelten dreck wegmachen und auf durchrpstung achten........starke verrostung hinterm Tankdeckel:
Finger weg, wenn du nichts selbst machen kannst..das rostet relativ schnell durch.
Querlenker beachten.
Querspiel ist ok, Längsspiel darf nicht sein.
Bremsscheiben vorne begutachten.
Endschalldämpfer anschaun........darf nicht all zu sehr verrostet sein.
Ansonsten Suche verwenden ud die obrigen Infos beachten........sonst ist es ein Auto wie jedes andere.
LG
Martin
Rostet es da, sofort unter den Kotflügel greifen und in richtung Tankstutzen den angesammelten dreck wegmachen und auf durchrpstung achten........starke verrostung hinterm Tankdeckel:
Finger weg, wenn du nichts selbst machen kannst..das rostet relativ schnell durch.
Querlenker beachten.
Querspiel ist ok, Längsspiel darf nicht sein.
Bremsscheiben vorne begutachten.
Endschalldämpfer anschaun........darf nicht all zu sehr verrostet sein.
Ansonsten Suche verwenden ud die obrigen Infos beachten........sonst ist es ein Auto wie jedes andere.
LG
Martin
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Türen aufmachen und die Gummis die von der Karosserie zur Tür gehen (indenen der Kabelbaum ist) mal etwas vom Blech drücken bzw rundum gucken ob es da rostet, Musste bei paar Caris aufm Schrott feststellen das es dort doch recht gerne rostet.....
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Na da danke ich mal recht herzlich.
dann werde ich mal schauen was da morgen auf mich wartet.
in diesem sinne
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 11.02.2017, 23:06.
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